Größe: XXS-S (51-55 cm)Farbe: Black/RedÄndern
Preis:30,55 € - 79,95 €

am 2. März 2010
Man sagt ja eigentlich, Helme sollte man im Laden kaufen, da kann man gleich testen, wie sie sitzen, ob die Skibrille passt, ob etwas drückt, ob die Verstellung leicht geht usw.
Dem möchte ich nicht wiedersprechen, jedoch kann ich bestätigen, dass der Kauf bei Amazon ein voller Erfolg ist.
Der Skihelm passt sehr gut, fast jede Skibrille oder auch normale Brille kann man benutzen.
Die Verstellung (Größe) ist super leicht, auch wenn man den Helm auf dem Kopf hat.
Bei kalten Tagen hält er schön warm, und das Futter ist richtig weich und flauschig.
Mit seinen 465 Gramm ist der Helm sehr leicht.
Alles in allem für mich eine sehr gute Wahl und nur zu empfehlen.
0Kommentar41 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2010
Meine Tochter (15) ist mit dem Helm sehr zufrieden. Er sitzt gut, lässt sich perfekt anpassen, ist leicht und auch bei -10 Grad waren Kopf und Ohren schön warm.
am 22. Dezember 2014
Sehr schöner Helm u.a. für Kinder. Meine Tochter war begeistert vom Design, der Papa von der Qualität. Anders habe ich es aber auch von Alpina nicht erwartet. Der Ohrschutz ist fest mit dem Helm verbunden und nicht labbrig als Stoffeinlage. Der Helm ist gefüttert und es brauch dann auch keine extra Mütze. Mit einem Kopfumfang von 51,5 passt der Helm mit der Größe 51-55 optimal und da ist noch Luft für die nächste Zeit. Klare Kaufempfehlung. Dazu haben wir die passende Alpina Skibrille Ruby S gekauft. Auch die passt sehr gut zum Helm und sitz ohne zu verrutschen.
am 11. Februar 2014
Habe den Skihelm kurz vor dem ersten Skiurlaub unserer Tochter bei Amazon bestellt. Habe mich vorab über Kinderskihelme im Fachhandel informiert. Bekam die Aussage: Der Helm muss vom Kopfumfang passen und wichtig wäre, dass der Ohrschutz fest am Helm integriert ist (...hat der Alpina ja...). Die zweite Hürde war das Design. Meine Tochter hat dem Helm aber sofort zugestimmt, da ja tolle Motive bei Alpina vorhanden sind. Ein Hinweis zur Größe: Da die Einstellungen 50-....cm in den jeweiligen Größenstufen flexibel einstellbar sind, sollte der Helm für mehrere Jahre halten. Somit ist auch der etwas höhere Preis gerechtfertigt. Einfach nur super.
am 21. Dezember 2013
Großer Vorteil dieses Helms für Kinder: Das Innenfutter geht im Nacken unter dem Verstellmechanismus durch. Somit ist es im Nacken wärmer. Das war bei unserem alten Helm ein Problem an kalten Tagen.
am 22. Februar 2015
Ich hatte den Helm für unsere Tochter , 9 Jahre alt gekauft. Sie hat einen eher kleinen Kopf ( das bezieht sich rein auf die Anatomie, denn sonst kommt sie nach der Mutter mit dem D...Schädel). Nach einer Woche intensivstem Skifahren kann ich nur voll des Lobes sein. Sitzt prima , verrutscht nicht , drückt nicht , schwitzen ist kein Thema ( trotz 1 Woche wolkenfreiem Wetter in Tirol). Hörvermögen unter dem Helm ist sehr gut. Nicht schlagempfindlich und passt sehr gut zusammen mit der UVEX Comanche seine 2/4.
am 10. April 2013
Sehr schön gepolsterter und leichter Skihelm. Er lässt sich gut verstellen. Insbesondere die weichen Polster an den Ohren sind sehr praktisch.
am 16. Februar 2014
Schelle Lieferung. Verarbeitung ist gut, design mit dem Totenkopf super.1 Punkt Abzug für fehlende Aufbewahrung sack. Grösse 51-55 passt für unseren 5 järingen Jungen auch nächstes Winter.
am 13. März 2013
Verpackung und Lieferng wie immer perfekt.
Der Helm ist ein echter Hingucker. Hab lange überlegt so ne riesen Kugel auf dem Kopf mit herum zu fahren. Dieser Alpina Helm passt perfekt, wärmt nebenher die Ohren und ist durch sein leichtes Gewicht spätestens bei der zweiten Abfahrt vergessen.
Ich fahre Snowboard.
Der Helm kann individuelle angepasst werden, durch ein Rädchen am Hinterkopf und die Schnalle unterm Kinn. Damit stört er kein bisschen mehr. Ich wahr wirklich positiv überrascht und empfehle das gute Stück absolut weiter.
Durch sein witziges Design ist er auch ein cooles Assecoir für die Piste :)
Safty first!! Kaufempfehlung!
am 13. Februar 2014
Gute Verarbeitung, super Passform, tolle auffällige Farbe...
Selbst bei eisigen Temperaturen, hält der Helm schön warm.
Wir empfehlen den Helm gerne weiter.

29,92 €-59,95 €
25,45 €-69,95 €