4.0 von 5 Sternen Guter Helm für gutes Geld
Man sagt ja eigentlich, Helme sollte man im Laden kaufen, da kann man gleich testen, wie sie sitzen, ob die Skibrille passt, ob etwas drückt, ob die Verstellung leicht geht usw.
Dem möchte ich nicht wiedersprechen, jedoch kann ich bestätigen, dass der Kauf bei Amazon ein voller Erfolg ist.
Der Skihelm passt sehr gut, fast jede Skibrille oder auch...
Veröffentlicht am 2. März 2010 von D. Lautermilch

3.0 von 5 Sternen Reingefallen
Vor 2 Monaten von carola veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Helm für gutes Geld, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Der Skihelm passt sehr gut, fast jede Skibrille oder auch normale Brille kann man benutzen.
Die Verstellung (Größe) ist super leicht, auch wenn man den Helm auf dem Kopf hat.
Bei kalten Tagen hält er schön warm, und das Futter ist richtig weich und flauschig.
Mit seinen 465 Gramm ist der Helm sehr leicht.
Alles in allem für mich eine sehr gute Wahl und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sicher, leicht und warm, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Meine Tochter (15) ist mit dem Helm sehr zufrieden. Er sitzt gut, lässt sich perfekt anpassen, ist leicht und auch bei -10 Grad waren Kopf und Ohren schön warm.

4.0 von 5 Sternen Helm sitzt, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Großer Vorteil dieses Helms für Kinder: Das Innenfutter geht im Nacken unter dem Verstellmechanismus durch. Somit ist es im Nacken wärmer. Das war bei unserem alten Helm ein Problem an kalten Tagen.

5.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Sehr schön gepolsterter und leichter Skihelm. Er lässt sich gut verstellen. Insbesondere die weichen Polster an den Ohren sind sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Super Helm, zum günstigen Preis!, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Ich habe mir den Helm vor kurzem zugelegt und bin begeistert. Man braucht keine Mütze mehr, weil der Helm so gut gefüttert ist. Vor allem an den Ohren (wo es für mich sehr wichtig ist) geht kein Wind durch. Ist also noch besser als eine Mütze. Ich kann diesen Helm nur empfehlen. Er ist auch sehr leicht in der Größe zu verstellen, durch ein Rad am Hinterkopf. Die mitbestellte Skibrille paßt auch.

4.0 von 5 Sternen GUte Wahl, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Schelle Lieferung. Verarbeitung ist gut, design mit dem Totenkopf super.1 Punkt Abzug für fehlende Aufbewahrung sack. Grösse 51-55 passt für unseren 5 järingen Jungen auch nächstes Winter.

5.0 von 5 Sternen Toller Kinderskihelm, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Gute Verarbeitung, super Passform, tolle auffällige Farbe...
Selbst bei eisigen Temperaturen, hält der Helm schön warm.
Wir empfehlen den Helm gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Toller Kinderskihelm mit fantastischer Optik!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Habe den Skihelm kurz vor dem ersten Skiurlaub unserer Tochter bei Amazon bestellt. Habe mich vorab über Kinderskihelme im Fachhandel informiert. Bekam die Aussage: Der Helm muss vom Kopfumfang passen und wichtig wäre, dass der Ohrschutz fest am Helm integriert ist (...hat der Alpina ja...). Die zweite Hürde war das Design. Meine Tochter hat dem Helm aber sofort zugestimmt, da ja tolle Motive bei Alpina vorhanden sind. Ein Hinweis zur Größe: Da die Einstellungen 50-....cm in den jeweiligen Größenstufen flexibel einstellbar sind, sollte der Helm für mehrere Jahre halten. Somit ist auch der etwas höhere Preis gerechtfertigt. Einfach nur super.

3.0 von 5 Sternen Reingefallen, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Misc.)
Mein Sohn freute sich riesig als das Paket ankam. Dann die Ernüchterung... Diese Foto verrät im wahrsten Sinne des Wortes nur die eine Seite der Medaille. Dreht man den Helm ist die andere Seit exakt andersrum nämlich GRÜN in der Hauptfarbe mit blauem Streifen. Ein wahrer Kasperkopf. Wer drauf steht... Mein Sohn jedenfalls nicht. Deshalb, aber nur deshalb. 3 Sterne. Also wenn ein Gegenstand farblich verschieden gestaltet ist sollte man dies auf einem Bild auch sehen können oder wenigstens durch die Beschreibung darauf aufmerksam gemacht werden.

5.0 von 5 Sternen Toller Skihelm, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Kinder Skihelm Carat (Ausrüstung)
Es handelt sich hierbei um einen wirklich sehr schönen und komfortablen Skihelm. Mein Sohn hat ihn zum Anprobieren aufgesetzt und wollte ihn nicht mehr hergeben. Auch beim Skifahren gibt es nichts zu beanstanden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa4a44bac)