5.0 von 5 Sternen Hammer, aber für den Preis ein paar Abstriche!, 3. März 2014
Der Titel sagt alles. Scheint mit die sportlichste Brille im Design zu sein. Passt perfekt. Atmen geht super. Außen blau verspiegelt innen aufhellend. Sehr leicht. Biegsam. Von der Sicht auch ok, aber Rahmen stört etwas. Und zwar der obere Balken an den Lüftungsschlitzen und im Nasenbereich. Doch leider wirkt sie "etwas" billig, weil das Plastik irgendwie lieblos verarbeitet wirkt. Im Verhältnis zu einer Oakley Canopy oder Anon Helix oder gar Quiksilver Hubble kann diese Brille in Sachen Verarbeitung keinen Stich landen.

Ich habe folgende Brillen schon getestet:

Oakley Canopy
Oakley O2
Anon Figment
Anon Helix
Anon Realm
Anon Hawkeye
Bollé Nova
Quiksilver Q2
Quiksilver Hubble (meine Erlösung)
Quiksilver Q1
K2 Photometric
Alpina Freespirit 2.0
Alpina Turbo Hm
Alpina Turbo GT
Alpina Spice HM
Alpina Cybric Hm

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Erwachsene Skibrille Turbo Hm (Ausrüstung)
Brille sieht top aus!
Sitzt super!
Beschlägt nicht!
War 3 Tage aufm Gletscher,2 Tage super Sonne und 1 Tag Nebel/Schneefall Kackwetter.
Hatte immer guten Durchblick und die Sonne hat auch keine Probleme gemacht solange man nicht extra reinschaut ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Brille!, 17. März 2015
Die Brille gefällt mir gut und ist optisch ansprechend. Sie passt auf meinen Alpina Skihelm. Habe sie dieses Jahr ausreichend testen können, bei sehr schlechten und gutem Wetter. Sie hat beide Wettersituationen gut gemeistert und immer eine gute Sicht ermöglicht. Dabei ist sie nie beschlagen. Die Lieferung war wie immer schnell und pünktlich!
PS: das Glas wirkt bläulicher als auf dem Bild (aus manchen Perspektiven komplett blau verspiegelt und nichts von den Augen zu erkennen)

4.0 von 5 Sternen Stylishe Skibrille, 14. April 2015
Passend zum blauen Helm hat sich unser Sohn diese Skibrille ausgesucht und ist eigentlich damit auch sehr zufrieden. Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Brille nicht beschlägt, der Kontrast bei Sonnenschein ist zwar sehr gut, allerdings ein bißchen zu orange und bei Schneefall ist der Kontrast nicht besonders gut, Sichtverhältnisse nicht deutlich verbessert mit Brille.
Ansonsten alles in Ordnung und wir würden die Brille jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Qulitativ sehr gute Skibrille!, 17. Februar 2015
Wie die Überschrift schon sagt bin ich vollstens zufrieden mit dieser Skibrille. Vom Aussehen her kann sie voll und ganz mit teuren Designerskibrillen mithalten. Zudem weist die Brikle noch eine leichte Verspiegelung der Scheibe auf. Brille ist Made in Germany.
Großes Lob auch an den Verkäufer! Samstag Nacht Bestellt und Dienstag Vormittag geliefert.

5.0 von 5 Sternen Super gute Skibrille! Nur zu empfehlen., 12. Februar 2015
Versand und Verpackung TOP,

war mit dieser jetzt schon 2 mal Skifahren:
Hält sowohl bei - 18 Grad und Schneefall und Nebel als auch bei +2 und Sonne super, man sieht alles.
Auf dem Gletscher und bei der Talabfahrt der hammer! Bei mir passend zum Alpina Helm genau gleiche Form unschlagbar!