5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig und sehr nützlich
Vor 10 Monaten von Baltor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Liefert nicht die versprochene Leistung.
Nachtrag 19.6:2014:
Habe jetzt ein Ersatzgerät vom Hersteller erhalten, da sich Amazon querstellte und keinen Austausch vornehmen, sondern nur eine Erstattung anbot.
Vor 7 Monaten von Beegee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig und sehr nützlich, 13. Januar 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® 25 Watts 5A 5-Port USB Mulitport Adapter USB Ladegerät Handy Netzteile-Kabellänge: 1,5 m (Zubehör)
Inzwischen reicht ja ein USB-Ladegerät kaum noch aus. Bei uns müssen zwei Smartphones, drei Tablets, zwei Tablet-Tastaturen, Freisprech-Ohrhöhrer und zuweilen auch noch andere USB-Geräte geladen werden. Da kommt es oft genug vor, dass mehrere Geräte gleichzeitig nach Strom hungern. Der Kabelsalat mit mehreren Ladegeräten, die jeweils eine Steckdose blockieren, hat mich schon länger genervt und auch im Urlaub ist es nicht gerade platzsparend, für jedes Gerät ein Ladegrät mitzunehmen. Aus diesem Grund habe ich nach einer passenden Lösung gesucht und mit dem EasyAcc-Lader gefunden.

Das Gerät kommt in einer relativ großen Verpackung. In der Verpackung liegt das Gerät selber und ein Netzkabel. Beschreibung gibt es es nicht - wozu auch? Wenn man das Ladegerät in die Hand nimmt hat man durch die relativ schwere Ausführung und die glänzend, glatte weiße Aussenhüllen ein gediegenes Qualitätsgefühl. Es wirkt von der Farbgebung wie ein Apple-Produkt ;-). Die fünf USB-Ladestecker sind mit iPad (2,1A), Samsung-Tab (1,3A), iPad (2,1A), iPhone (1A) und Android (1A) gekennzeichnet. Wir haben ausschließlich Android-Geräte, bzw. Android-Zubehör und jeden Stecker bereits damit genutzt. Lädt alles einwandfrei. Auch die Erwärmung bei Voll-Last hält sich in moderaten Grenzen. Die aufgedruckten Zertifikate (vor allem das CE-Zeichen) sind beruhigend, weil das bei asiatischer Ware nicht unbedingt immer die Regel ist. Ungewöhnliche Erwärmung oder Geräusche habe ich zum Glück nicht feststellen können. Alles funktioniert, so wie es soll.

Ich bin mit dem Ladegerät äußerst zufrieden und gebe dafür fünf Sterne.

Nachtrag (03.06.14): Das Gerät ist jetzt seit einem guten halben Jahr im täglichen Einsatz. Bisher hat es keinerlei Probleme gegeben. Es werden regelmäßig mindestens 3 Geräte über Nacht geladen und das klappt einwandfrei.

Nachtrag (03.09.14): Das Gerät ist eigentlich immer im Dauereinsatz. Nachts werden teilweise bis zu fünf Geräte nomalerweise aber mindestens drei geladen. Tagsüber schliessen auch Besucher mal das Smartphone an. Der Soundwürfel, der MP3-Player, die grosse PowerBank von EasyAcc, usw. wird mit neuer Energie versorgt. Eigentlich alles, was über USB geladen wird, kommt auch an den Adapter. Dabei achte ich eigentlich gar nicht mehr auf die Beschriftungen der einzelnen Stecker, sondern stecke das zu ladenende Gerät einfach an einen freien Port - Klappt einwandfrei. Ich empfinde dieses Ladegerät als große Erleichterung und Veinfachung gegenüber fünf einzelnen USB-Ladegeräten.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat oder hilfreich war, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Denn nur auf diese Art erfährt der Rezensent, ob sich die Mühe dies zu schreiben überhaupt gelohnt hat. Im voraus vielen Dank! ;-)

3.0 von 5 Sternen Liefert nicht die versprochene Leistung., 30. April 2014
Nachtrag 19.6:2014:
Das Ersatzgerät kam in der bekannten Packung. Scheint mir aber eine Retoure oder ein Refurb-Gerät zu sein. Die Verpackung war entsiegelt und die innere Pappform war auch schon strapariert und eingerissen. Aber egal. Also Gerät eingesteckt und nochmal gemessen. Maximaler Ausgangsstrom immer noch bei 1.35V-1.45. Nur der USB5 "Android" gelabelte Port liefert nur max 1.03. (Ist angegeben mit 1A). Auch dieses Gerät. Gerät erreicht also nicht seine Spezifikationen. Deshalb bleibts bei der Wertung. Aber nur wegen dem guten (Hersteller)Support.

Nachtrag 2.6.2014:
Habe heute das Ladegerät nach langer Zeit nochmal gestet. Und die Werte sind noch schlechter geworden. Einige Ports haben sogar gar keine messbare Ausgangsleistung.
Eventuell ist mein Gerät auch nur defekt. Ich werde mich um einen Austausch bemühen und werde nochmal berichten.

Ursprungsrezension:
Habe mal paar Messungen gemacht um zu testen ob das Ladegerät auch die versprochene Leistung abliefern kann. Hauptaugenmerk auf den 2.1A Ports, weil ich damit ein 2A Netzteil ersetzen wollte.

Gemessen wurde die Ladung eines Asus Transformer Book mit einem kurzen reinem USB Ladekabel (ohne Datenleitungen).
Spannung und Stromstärke wurden mit einem Messgerät zwischen Ladegerät und Ladekabel ermittelt. Stromverbrauch mit einem Messgerät zwischen Ladegerät und Steckdose.

Das Originalnetzteil 2A/5V liefert 1.88A bei 5.2V und 11 Watt Stromverbrauch.

Der "EasyAcc® 25 Watts 5V / 5A Wall Charger 5-Port USB Mulitport Adapter" liefert:

Erster Durchgang

USB2 4.85V, 1.37A, 13W
USB3 4.84V, 1,36A, 15W
USB4 4.88V, 1.47A, 13W
USB5 4.86V, 1.44A, 13W

Nun gut. Es kann hier und da Messungenauigkeiten gegeben haben. Aber was zeigen die Messungen:
-Die Spannung ist bei allen Ports unter 5V die USB haben sollte (Zwar noch in der Toleranz 4.65 V-5.25 V, aber niedrigere Spannung = niedrigere Leistung (P=U*I))
-Die angegebenen Stromstärken der Ports scheinen total irrelevant zu sein. Jeder Port liefert ungefähr gleich viel Ampere.
-Nur liefert keiner die versprochenen maximal 2.1A
-Wurden die Werte beim zweiten Durchgang noch schlechter (Durch Wärmeentwicklung?)

Das Gerät selbst wurde gut verpackt im einfachen Karton geliefert. Inhalt nur Ladegerät und Euro Netzkabel)

Empfehlenswert ist das Gerät für Leute die viele Geräte auf einmal aufladen wollen. Aber dafür müssen je nach Gerät längere Ladezeiten in Kauf genommen werden. Tablets /Convertibles werden wohl mit dem Originalladerät schneller geladen. Bei Smartphones dürfte kein Unterschied sein, da diese ja normalerweise sowieso nur mit Ladegeräten bis max 1A,1.2A ausgeliefert werden.

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt zu empfehlen, 24. November 2013
Das gerät ist spitze geeignet zum laden, wird selbst bei 4 Geräten nur Handwarm. Auch der optische Eindruck ist spitze, Gehäuse sieht gut aus, Beschriftung ist gut lesbar. Clever ist auch das Klettband am Netzstecker, da lässt sich das ganze wunderbar zusammen machen für den Transport.
Jetzt kommen wir zum ABER:
Das Gerät verursacht ein richtig unangenehmes fiepen/summen wenn es an der Steckdose angeschlossen ist. Was man sogar beim Tv sehen wahrnimmt.
Ich lade meine Geräte meistens Nachts in der Nähe vom Bett. Ich konnte nichtmehr schlafen. Stecker raus und ruhe war. Und weiter gings mit dem Schlaf. Für mich somit unbrauchbar.
Deswegen gibts nur 2 Sterne

Fazit. Idee - gut. Funktion - auch gut. Qualität außen -gut.
Qualität der verbauten Elektronik - schlecht

3.0 von 5 Sternen Gute Auswahl mäßige Leistung ~7W Standby, 10. Dezember 2013
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, die Ausgangsleistungen scheinen zu stimmen. Leider ist mir aufgefallen, dass das Gerät im unbenutzten Zustand an die 7 Watt schluckt und zudem auch noch ein sehr unangenehmes Geräusch von sich gibt. Das Viepen ist weg sobald Last anliegt, sprich geladen wird.
Wäre schön wenn bei solch einer Größe an Ladegerät auch eine energisparende Elektronik verbaut wäre.
Zusammenfassend ein akzeptables Ladegerät, was auch so meinen Strom frisst.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 4. März 2014
Ich habe das Teil nun seit der Lieferung im Dauereinsatz und ich muss sagen, dass es eine Freude ist soviele leere Steckdosen wieder zu haben, da das EasyAcc 5 Geräte gleichzeitig laden kann, bei mir sind es derzeit zwar nur 4, was ja nicht das Problem sein sollte. Von der Leistung her entsprechen die Angaben der tatsächlichen Leistung und wir laden derzeit gleichzeitig 2 iPads und 2 Smartphones. Weiters ist es auf Reisen sehr pracktisch aus den voherigen Angaben, da meist in Hotelzimmern Steckdosenmangel herrscht.

Ich würde dieses Teil jederzeit weiter empfehlen, was ich auch schon tat :)

5.0 von 5 Sternen Endlich Ende mit dem Steckergefummel, 7. Juni 2014
Habe mir diesen Mehrfachlader bestellt um mir dabei ein "custom" Ladestation zu bauen an der zentral alle unsere Telefone gleichzeitig aufgeladen werden können.Jetzt bleiben die Steckdosen frei.
Sieht gut aus und funktioniert bisher auch einwandfrei. Wieder einmal 1:0 für Amazon da ich etwas vergleichbares im Handel nicht entdeckt habe. Lieferung wie üblich schnell und zuverlässsig!

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 11. März 2014
Die Leistung kommt fast das das starke Netzteil des New iPad ran und bricht auch bei mehreren angeschlossen Geräten nicht weg, da sie fix auf die Eingänge verteilt ist (Leistung für die einzelnen Ausgänge ist am Gerät aufgedruckt - d.h. man kann seine Geräte entsprechend anschließen). Das hier mehrfach beanstandete hochfrequente Fiepen konnte ich nicht feststellen, wobei das auch an meinem Alter liegen mag.

1.0 von 5 Sternen Easyacc 25W 5V USB Ladegerät, 15. November 2013
Nach mehrmaligem benutzen, ist mir leider auch aufgefallen, dass das Gerät sehr Hoch-frequente und laute Geräusche von sich gibt.
Der Effekt vergrößert sich bei angeschlossen Geräten, die vollständig aufgeladen sind. Oder kein Gerät angeschlossen ist.

Höchst unangenehm, unbrauchbar.

Da die angegebene Funktion gegeben ist, vergebe ich lediglich *, da es sich, während man sich im selben Raum aufhält, quasi als unbenutzbar darstellt.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung an der Ladestation, 14. März 2014
Wir haben eine zentrale Ablage für elektronische Geräte wie iPhone, iPad, Kindle, PowerPack etc. Dafür benötigen wir 2x Lightning, 1x Apple Dock Connector und 1x MiniUSB. das war bisher immer eine ziemliche Menge an Netzteilen, die wir nun durch diese Ladestation ersetzt haben. Tut seit einigen Monaten tadellos seinen Dienst, würd ich wiederkaufen. Lieferung und Verpackungen waren schnell und gut.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 15. Juni 2014
Endlich konnte ich alles gleichzeitig Laden. Hatte 2 Handys mit Android, ein iPad4 und den EasyAcc Wlan 5in1 Wi-Stor Wizard am Ladegrät. Alle 4 wurden schnell und zuverlässig geladen. Das Gerät kommt in sehr guter Verpackung und ist wie man es bei Appleprodukten gewohnt ist, mit hochwertigen Folien geschützt. Gute Haptik und macht einen hochwertigen Eindruck.