5.0 von 5 Sternen Super
Vor 12 Monaten von Toby veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für den Preis sicher ok....aber..
...ich habe schon mal eine bessere bei OBI für 50 Euro gekauft.

Die Duschtrennwand Rono hat meines Erachtens einen entscheidenden Nachteil. Die Abdichtung zwischen Aluprofil (da ist das Glas drin) und
Vor 3 Monaten von Knut veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Eine Glasduschwand zu diesem Preis kann nichts sein doch weit gefehlt, nicht nur das die verarbeitung sauber ist nein Optisch macht sie auch viel her die Installation war für mich alleine in ca 15min getan. Was man aber zumindest meiner Meinung nach immer tun sollte ist Ordentliche Schrauben und Dübel dafür zu holen da auch hier wieder mal 4x30 Hartplastik Dübel + kurze Schrauben dabei lagen, ich habe von Fischer die 6x35 UX Dübel und passende Schrauben mit 50mm länge genommen da diese nicht nur besser halten sonder mir auch ein gefühl von sicherheit geben da die wand doch einiges wiegt.

Aber von mir gibts es hierfür eine klare Kaufempfehling.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis sicher ok....aber.., 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
...ich habe schon mal eine bessere bei OBI für 50 Euro gekauft.

der Wandbefestigung erfolgt mit einer fast transparenten Plastikschiene (auf den Produktfotos nicht gut erkennen), die ebenfalls an die Wand geschraubt werden muss. Wie das nach einer Weile aussehen wird, kann sich sicher jeder vorstellen.

Andere, bessere Trennwände haben ihr ein Metallprofil! Meist sind hier dann auch die Verschraubungen nicht sichtbar. Bei der Rono sieht man die ja "leider".

Ich habe den Artikel daher wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Super, genau wie erwartet, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Glaswand sieht sehr edel und hochwertig aus, kam gut verpackt an ohne jegliche Macken oder Fehler. Hätte ich nicht erwartet zu dem Preis. Okay der Anleitung hätte es nicht geschadet, doch ein wenig mehr Worte als die spärlichen, schlecht ins englische übersetzten paar Sätze zu verwenden. Montage war problemlos, wenn man genau misst. Ansonsten mussten wir ( wie andere hier auch) erstmal vernünftige Dübel und Schrauben kaufen, da die beigelegten nicht ausreichend für die Befestigung auf einem vorhandenen Altbaufliesenspiegel waren. Die Scharniere dagegen sind stabil und sehr gut verwendbar. Würde die Wand jederzeit weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Duschtrennwand für Badewanne, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Schaut gut aus, schnelle Lieferung und auch gut verpackt-das sind die positiven Eigenschaften
Schrauben bei verfliester Wand zu kurz, genauso die Dübel, Dichtung geht so, Anleitung etwas mangelhaft

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Tolle Duschwand, prompte Lieferung, zur Montage muss man auf jedenfall mit einem Bohrer und Akkuschrauber umgehen können.
Fugen sollte man mit Silikon abdichten.

5.0 von 5 Sternen Duschwand, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Hi Passt super allerdings muss man es ganz genau einbauen - da ist wenig Platz für Fehler.
Sonst sehr Pflegeleicht und hat das Badezimmer "vergrößert".

5.0 von 5 Sternen Alles Super und das bei dem Preis, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Die Montage dauerte ungefähr 30 Minuten. Ich habe aber nicht alle Löcher gebohrt sondern nur jeweils die Äußeren, damit ich in die Fugen bohren konnte und nicht in Kacheln - hält trotzdem perfekt. Die Wand sieht sehr gut aus. Es gibt aber eine Verbesserungsmöglichkeit. Der Hebe-Senk-Mechanismus richtet die Tür nicht optimal an der Badewanne aus, wodurch die Wand nicht automatisch richtig schließt, die Tür geht also ein stück zu weit nach vorne. Es wäre prima, wenn man das justieren könnte. Ansonsten ein Top Produkt.

4.0 von 5 Sternen Preis und Qualität gut, 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Einfach Montage ( Dübel und Schrauben jedoch ausgewechselt/ könnten qualitativ besser sein ) Design schlicht und Elegant. Vollkommen zufrieden! Schnelle Lieferung

Einzige minimale manko: Duschbad könnte ein wenig standhaft auf dem badewannenrand aufsetzten / rutsch etwas hin und her)
Würde mich jedoch inner wieder für diese Duschbad entscheiden

4.0 von 5 Sternen Super, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Gutes Produkt, leichte Montage, habe ca. 1 Stunde für die Anbringung ohne fremde Hilfe gebraucht, 1 Punkt Abzug da die Gummilippe nicht ab Werk bereit angepasst ist.

5.0 von 5 Sternen Top, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Kann ich nur empfehlen. relativ günstig und leicht zu montieren. Sehr gute Alternative zum Tuschvorhang. würde ich wieder bestellen. Top

Duschtrennwand Rono (Badewanne)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.