Vor 15 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sound nicht wie erwartet und stinkt extrem nach Chemie
Lieferung erfolgte durch Amazon innerhalb eines Tages. Nachdem ich zuerst den QUMOX BTK1015 (die "Olive", optisch und technisch mit einem Produkt EasyAcc anscheinend gleich) bestellt hatte, die "Olive" aber defekt war, habe ich mich für den "Cube" entschieden obwohl dieser mit 28 Euro inkl. Versand um 8 Euro teurer war, dafür aber hunderte Bewertungen den "Cube"...
Vor 9 Tagen von glownmoon7 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Klangqualität, kein Rauschen, kein Knattern, große Reichweite und ansprechendes Design, 3. Oktober 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Energie Cube Bluetooth Lautsprecher mit blauer LED, Mini Wireless boxen mit Mikrofon (Zubehör)
Als ich mein kleines Päckchen erhielt, war ich zuerst etwas enttäuscht. Den Lautsprecher habe ich mir vorher viel größer vorgestellt. Es wird ein relativ kleines eckiges Gerät geliefert, welches noch kleiner als die eigene Handfläche ist. Dazu gibt es zwei Anschlusskabel. Ein richtiger Netzstecker fehlt, allerdings kann man den USB Anschluss an andere Netzstecker anschließen und dann übers Netz laden. Das Aufladen geht auch über einen USB Hub.

Der EasyAcc Lautsprecher ist eine kleine schwarze Box. Es gibt einen An-/Ausschalter, man kann per Knopfdruck Anrufe entgegen nehmen und natürlich gibt's die Anschlüsse für die mitgelieferten Kabel. Auf 2 Seiten der Box leuchten linienartige Aussparungen in heller blauer Farbe. Aus der Ober- bzw. Rückseite wird die Musik wiedergegeben.

Um den Lautsprecher das erste Mal zu testen, reichen schon wenige Minuten um den Akku etwas zu laden. Die drahtlose Verbindung via Bluetooth durch das Samsung Galaxy S4 gelingt mühelos.

Als ich das erste Mal Musik damit abgespielt habe, war ich richtig positiv überrascht! Nie und niemals hätte ich ein so tolles Klangerlebnis erwartet! Diese kleine Box hat es richtig in sich! Kein Rauschen, kein Knattern, keine Empfangsstörungen. Eine hervorragende Klangqualität. Für so eine kleine günstige Box werden Höhen und Tiefen richtig gut wiedergegeben. Es scheppert nicht, es dröhnt nichts. Noch nicht mal richtiger Hall. Ich habe größere Lautsprecher am Laptop stehen, die sind um Welten schlechter in der Tonqualität, obwohl sie viel teurer waren.

Zu Erwähnen ist auf jeden Fall, dass die Box keine eigene Lautstärkereglung hat. Wir steuern die Lautstärke nur an unserem Smartphone. Und diese kleine Lautsprecher-Box kann richtig laut werden, da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Obwohl ich vermutete, dass die Lautsprecher in den Pausen bei voller Lautstärke rauschen, blieb dies aus. Ich bin einfach nur begeistert!

In der Beschreibung wird empfohlen, das Smartphone direkt neben dem Lautsprecher zu plazieren. Wir haben den Extremtest gemacht, und fragen uns, warum der Hersteller hier in seiner Beschreibung nicht mutiger wird ;o) Wir hatten auf einem ganzen Stockwerk Empfang, egal wo sich Box und Smartphone zur selben Zeit befanden. Geschlossene Türen oder eine Wand sind kein Problem, den Empfang einwandfrei zu halten! Erst wenn man eine Decke, also ein Stockwerk zwischen den Geräten hat, verliert man den Empfang.

Während der Wiedergabe leuchten die blauen Stellen konstant (kein Blinken oder so was). Das Design ist modern, alleine die gesamte Form ist irgendwie seltsam, aber dennoch einzigartig und irgendwie ansprechend. Die Gesamtoptik ist völlig in Ordnung. Durch die kleine Größe kriege ich die Box gut in der Laptoptasche oder Handtasche verstaut. Sie fällt auf dem Scheibtisch kaum auf und nimmt nicht viel Platz weg. Das blaue Leuchten stört mich auch im Dunklen nicht. Die Leistung hat uns auch im Freien überzeugt. Der Akku hält super lange, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen wie viele Stunden. Sicher ist auch die Lautstärke davon abhängig, was es schwierig macht eine eindeutige Aussage über die Akkuleistung zu treffen.

Das mit der Anrufentgegennahme haben wir bis jetzt noch nicht getestet, so dass ich hier keine Aussage dazu treffen kann. Wenn wir es getestet haben, werde ich dazu berichten.

Fazit: Wer einen kostengünstigen Lausprecher mit hervorragender Klangqualität sucht, sollte sich auf jeden Fall den "EasyAcc tragbaren Bluetooth Lautsprecher" näher anschauen. Er hat uns auf ganzer Linie überzeugt und ist bei uns zuhause nun täglich im Einsatz. Sehr empfehlenswert für den günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen tut was er soll, 10. Februar 2014
Der Lautsprecher funktioniert absolut einwandfrei. Der Klang ist ordentlich. Habe mir den Lautsprecher gekauft, um auch dann etwas zu hören, wenn ich z.B. auf dem Balkon sitze. Funktioniert bestens.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lautsprecher, 2. November 2013
Feil Maria "Reiner F." (Neustadt/WN) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr stylisch, top Sound, gute Bässe, hohe Lautstärke, Hervorragendes Produkt ! Absolut empfehlenswert. Würde ich immer wieder kaufen und natürlich betreiben.

5.0 von 5 Sternen Top Gimmick für Smartphones und andere Bluetooth Geräte, 31. Januar 2014
Habe den Energie Cube seit etwa 2 Monaten im einsatz. Der kleine Cube hat einen annehmbaren Sound und erkennt Geräte sehr schnell.

Pro:

- schickes Design
- mehrfarbige LED Beleuchtung
- guter Klang
- lange Akkulaufzeit
- Anrufe können angenommen werden

Contra

- keine Lautstärkeregelung am Gerät
- Geräte müssen abgemeldet werden bevor ein neues erkannt wird
- Bedienungsanleitung ist für Laien schlecht geschrieben

Alles in allem ein nettes Gimmick und ein bisschen mehr. Daumen hoch :)

5.0 von 5 Sternen Super!!, 8. August 2014
Habe mir den Lautsprecher zwar etwas größer vorgestellt, aber bis auf die Größe passt wirklich alles.

Guter Sound und richtig laut. (Da können manch große nicht mithalten)
Komischerweise kein Rauschen bei meinem IPhone, aber bei meinem HTC schon (bei voller Lautstärke)
Es funktioniert wirklich über eine große Reichweite.
Durch die kleine Größe ist er auch wirklich praktisch, man kann ihn überall hin mitnehmen. (z.B. See/Freibad)
Der Akku hält auch lange.

Also ich finde ihn Klasse!! 5 Sterne!! ;)

4.0 von 5 Sternen Schick und gut!, 19. Oktober 2013
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mein Lautsprecher, den ich für gewöhnlich an meinem Laptop verwende, hatte leider einen Katzenunfall. Nach dem Sturz vom Tisch auf den Steinboden war nichts mehr zu machen... Darum habe ich nach einem günstigen Ersatz gesucht. Vor allem wollte ich dieses Mal keinen schmalen hohen Lautsprecher mehr verwenden, weil der einfach zu leicht ins Wanken gerät und abstürzt. Es sollte ein kompaktes, aber dennoch transportables Gerät werden. Wegen meiner guten Erfahrungen mit EasyAcc habe ich mich für diesen Lautsprecher entschieden. Diese ungewöhnliche Konstruktion, die im ersten Moment an einen halbierten Würfel erinnert, gefiel mir wegen ihrer stylishen Form und wegen des blauen Lichts. Ein echter Hingucker! So etwas hat wirklich nicht jeder.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich für den günstigen Preis kein Spitzengerät bekomme, dass beste akustische Qualität liefert. Aber ich wollte vor allem einen mobilen, günstigen Lautsprecher haben, der zu Hause auf dem Tisch stehen und seinen Dienst am Laptop leisten kann, aber auch handlich genug für Reisen ist. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich vollauf zufrieden! Man sollte sich bewusst machen, dass der EasyAcc Bluetooth-Speaker natürlich kein Bose-Soundsystem ersetzt. Es ist eine günstige, einfache Lösung, wenn man YouTube-Videos im Hotel schauen, mal ein Hörbuch anhören oder leise Musik hören möchte.

Es funktioniert tadellos mit dem Laptop, mit dem iPhone und mit dem iPad. Die Reichweite ist in Ordnung, vorausgesetzt, es sind keine Wände dazwischen. Aber dann nimmt man eben beide Geräte mit. Über den AUX-Anschluss kann man auch andere, nicht Bluetooth-fähige Geräte wie mp3-Player oder CD-Spieler damit verbinden. Ich finde den flotten Würfel für meine Zwecke super!

5.0 von 5 Sternen Guter KLANG, 30. Dezember 2013
Der Klang des Gerätes ist für den preis ausgezeichnet und der Akku hält was er verspricht 5-6 Stunden sind locker machbar,
Verbindung zu dem Handy aufzubauen und zu allen anderen Geräten auch ohne Bluetooth ist sehr einfach und geht schnell von der Hand. Wenn der Lautsprecher noch nicht verbunden ist herscht ein Lautes Rauschen, aber wenn er mit dem Gerät verbunden ist rauscht nicht mehr. Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis TOP !!!

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 21. März 2014
Für wenig Geld ein stylischer Lautsprecher, der seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Kann mich bisher nicht beklagen! (gekauft vor 3 Monaten)

4.0 von 5 Sternen Nettes Lautsprecherchen ^^, 21. Juli 2014
Der Klang ist soweit i.O mein Handy(S5) und Tablet (Tab3 10.1) wurden Problemlos erkannt. Klar bei dem Spielzeug fehlt der Bass und wenns zu basslastig wird fängt der kleine an zu kratzen. Ich sags mal so für das was er gekostet hat und für meine Verwendungszwecke en bißchen Outdoor und als Hintergrundbeschallung reicht der wirklich. Vielleicht bestell ich mir noch einen zweiten. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen aber mit den angegenen 5-6h wirds wohl hinkommen +/- 1h wenn mans wohl per Klinke betreibt.

4.0 von 5 Sternen Zu Leise, 31. Dezember 2013
Habe den Lautsprecher recht schnell nach der Bestellung bekommen.
Natürlich gleich ausgepackt und in Betrieb genommen.
Erster Eindruck: Relativ leicht,Design 1 +,
Test : Bluetooth,hatte sofort Verbindung mit Handy und Tablet.
Zum Klang: Für den Heimgebrauch ausreichend,Bass könnte mehr sein.

Jetzt das Negative: Für meinen Gebrauch ( Firma,einige Umgebungsgeräusche ,Anlagen,Lüftungen)ist er zu leise.
Der Ton wird ziemlich verschluckt.

Aber trotzdem 4 Punkte