4.0 von 5 Sternen Schöner Film/Doku
Für Naturfreunde ein must haf das ganze auf einem großen Fernseher TFT und eine ware pracht an Farben und Tieren. Top
Vor 25 Tagen von Sam veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein echter Langweiler! Sehr enttäuschend !
Den schlechten Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Dieser Film ist wenig professionell. Immer wieder die gleichen Aufnahmen: schneebedeckte Berghänge und Bergwälder, sonst nichts.
Vor 14 Monaten von BK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein echter Langweiler! Sehr enttäuschend !, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpen - Das Paradies Europas (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Den schlechten Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Wer die Alpen kennt, weiß, dass sie viel mehr zu bieten haben. Ich vermisse: die vielfältige Fauna und Flora, die vielen Tiere, die Unterschiedlichkeit in den Jahreszeiten, das Summen der Bienen, das Zwitschern der Vögel.
Die Bilder sind wenig bewegt,weil keine Lebewesen vorhanden sind, darum kommt auch 3-D nicht so recht zur Geltung und wirkt in diesem Fall ehr künstlich.Das ganze ist wohl ehr eine Art Diashow.
Die begleitenden Kommentare passen oft nicht zu den mitunter unbeholfen aneinander gereihten Filmausschnitten. Auch ist die monotone Stimme der Kommentatorin sehr einschläfernd. Die im Hintergrund mitlaufende Musik habe ich als zu laut und störend empfunden. Lieber hätte ich den mehr als häufig plätschernden Bergbächen und Wasserläufen zugehört, um wenigstens etwas die erhoffte Alpenstimmung zu erleben. Leider hat die Musik aber alles übertönt.Die Luftaufnahmen wurden mit unruhiger Hand ausgeführt, daher fehlte auch hier die versprochene Faszination.
Ich kann diesen Film nicht empfehlen! Leider kann man Filme ja nicht zurückschicken. Aber er ist den Preis nicht wert

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 24. Oktober 2013
Leider muß ich den Film auch negativ bewerten.
Am meisten hat mich der sehr kindisch und albern gehaltene Kommentar gestört, der vermuten lässt, dass der Film nicht für aktive Bergfreunde gemacht worden ist, sondern für Leute die noch nie die Alpen live gesehen haben.
Von den faszinierenden Landschaften der Alpen ist kaum was zu sehen, stattdessen unendliche Nahaufnahmen von Gräsern, Bächen, Schneefeldern usw.
Darüber hinaus gibt viele Stellen die farblich einen pregnanten Blaustich aufweisen. 3D ist brauchbar aber mehr auch nicht.

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 13. Oktober 2013
Große Vorfreude und dann die große Enttäuschung. Von den 60 Minuten Lauftzeit bekommt man ca. 40 Minuten Nahaufnahmen von verschneiten Gebirgsbächen und Wäldern. Gefilmt durch kahle Zweige, damit noch ein 3D Effekt entsteht. Manche dieser Einstellungen wiederholten sich sogar im Lauf des Filmes mehrmals. Die erhofften Luftaufnahmen beschränken sich auf ein Minimum, sind dann auch noch verwackelt und die 3D Tiefe fehlt bei diesen wenigen Aufnahmen gänzlich. Fast könnte man meinen, der Kameramann hatte Höhenangst. Die versprochene artenreiche Tierwelt beschränkte sich auf Kühe, Schafe, Pferde und diverse Singvögel. Highlight waren 2 Murmeltiere. Auf Bilder wie auf dem Frontcover abgebildet, wartet man bei diesem Film vergebens. Auch der Audiokommentar war wenig informativ.
Ich bin selbst leidenschaftlicher Bergwanderer und viel in den Alpen unterwegs. Dieser Film jedoch verdient nicht den Titel "Alpen-Das Paradies Europas"

1.0 von 5 Sternen 3D Stereoskopie auf unterem Niveau, 21. Oktober 2014
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärke: Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend

– Schwäche: Wegen viel zu kleiner StereoBasis (Abstand der beiden KameraObjektive)
sind fast alle Szenen nicht zu unterscheiden von billiger RamschKonvertierung,
wo alles in einer ScheinEbene ein paar Zentimeter hinterm BildSchirm liegt.

1.0 von 5 Sternen Langeweile vorprogramiert !, 4. November 2013
Der Titel des Films ist nach meiner Meinung falsch gewählt. Er müsste eigentlich " Bäche, Steine, Bäume und selten mal ein Berg" heißen.
Der Streifen ist derart langweilig, dass ich es nicht geschafft habe ihn bis zum Ende anzuschauen. Die unterlegte Musik trägt nur noch
zur einschläfernden Wirkung bei. Ich weis nicht was sich der Macher des Films dabei gedacht hat und wen er damit ansprechen will.
Mich jedenfalls nicht.

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere 3D Aufnahmen., 12. August 2014
Die DVD "Alpen 3D" hat mir nicht gefallen. Entsprechend der Größe der Alpenkette hätte man mehr Alpenübersicht zeigen können, statt dessen verstrickt man sich in Details. Da gibt es bessere DVD's.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 29. November 2013
Nach den Vorankündigungen habe ich entschieden mehr erwartet. Kaum Aufnahmen aus der Vogelperspektive, zu viele Wiederholungen einzelner Bilder, emotionsloser Kommentar. Ich hatte die BD meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und habe mich nach dem gemeinsamen Anschauen für die Wahl geschämt; sie war enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Umschalten, 21. Oktober 2013
Hab mir mehr von der BD erwartet, wenn der Film im TV gelaufen wäre hätte ich umgeschaltet. Von mir keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Statt Berge - Dokumentation von Gestrüpp, Wasserläufen, Gestrüpp, Wasserläufen...., 18. Februar 2014
Die 3 D Qualität ist mittelmäßig. Das ist das einzig gute was ich zu dieser Blu-ray sagen kann. Ansonsten hat man den Eindruck, da hat ein Billigproduzent eine Wanderung gefilmt. Kaum Berge, pädagogisch sinnlose Kommentare, sich wiederholende Bilder und es ist bis auf die letzten 10 Minuten ausschließlich Winter im Video. Daher auch mein Eindruck man hat es an einem Nachmittag abgedreht. Hier hat sich keiner Gedanken um ein schlüssiges Konzept gemacht. Ich rate vom Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen Gerhard S., 24. Oktober 2013
Es ist traurig,diese Blue-ray mit 5 Sternen zu bewerten.Ein Langeweiler mit aufreibender Musik,schlechten Kommentaren und wackeligen Luftaufnahmen.Ich kann von einem Kauf nur abraten.

Alpen - Das Paradies Europas (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]