5.0 von 5 Sternen Nur 5.000 mAh, aber sehr gut verarbeitet
Vor 12 Monaten von Christoph veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
Vor 12 Monaten von Karl-Heinz Lau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nur 5.000 mAh, aber sehr gut verarbeitet, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® iChoc 5000mAh 2.5A Externer Akku PowerBank im Ultra Kompakten Schlanken Design mit Schnelladefunktion und Eingebautem Mikro USB Ladekabel für Samsung iPhone Android Smatphones Tablet PCs Bluetooth Lautsprecher Headsets Google Glass Gopro usw. - Farbe: Matt Schwarz (Zubehör)
Nach dem Auspacken der PowerBank fällt sofort die gute Haptik auf. Die Softtouch-Oberfläche verleit dem Gerät wirklich ein sehr hochwertiges Äußeres. Die inneren Werte sind mit 5.000 mAh allerdings etwas bescheiden, aber das wird einem ja auch vor dem Kauf verraten. Das integrierte Kabel zum Laden anderer Geräte ist praktisch, ebenso wie die kleine integrierte Taschenlampe, die einem auch bei Dunkelheit hilft, die Ladebuchse im Smartphone zu finden.
Die Größe und das Gewicht sind sehr ausgewogen. Ich hatte zuvor ein Mitbewerberprodukt getestet, welches eine Kapazität von 10.000 mAh hatte. Dieses war etwas größer und um einiges schwerer, was mir sehr negativ auffiel.
Die Ladelektronik scheint gut zu funktionieren und der Einschalter ist seitlich gut zugänglich, ohne dass er versehentlich betätigt werden könnte.

4.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz was es verspricht, 26. Februar 2014
Positiv:

- LED integriert
- Flache Bauform
- Ladegeschwindigkeit
- MIcro USB Ladekabel integriert
- Lademöglichkeit auch über USB Anschluss mit schnellerem Ladestrom

Negativ:

Auch nachdem der Akkupack mehr als 10 mal komplett ! aufgeladen wurde, ist die Kapazität dieses Akkupacks immernoch bei 50-60 %. Mein Galaxy S4 Lädt von 5% auf 100 % einmal voll, danach sind noch ca 20-30 % drin. Galaxy S4 Akku 2.600 mAh, Akkupack 5.000 mAh.

Hatte vorher einen Akkupack von Anker mit 4.500 mAh, zwar ohne LED, aber ebenfalls in flacher Bauweise und mit integriertem Ladekabel. Dieser hat auch bei kleinerer Kapazität mindestens 1,5 mal das Gerät laden können.

---

Nachtrag 30.04.2014: nachdem sich eine sehr freundliche Dame aus dem Support von Easy Acc nach meiner Produktrezension per Mail gemeldet hatte, wurde mein Akkupack umgehend ausgetauscht. Es wurde mir ebenfalls ein größeres Akkupack angeboten, welches ich aber aufgrund des fehlenden integrierten Ladekabels ablehnte. Mit dem neuen Akkupack des gleichen Typs bin ich etwas zufriedener, da dieser bisher eine bessere Kapazität besitzt. Das Phone lässt sich nun bis zu ca. 1,5 mal aufladen.

Fazit: schneller und sehr freundlicher Support, etwas bessere Leistung des Geräts, daher einen Stern mehr gegeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr handlicher und vielseitig verwendbarer Akkupack, 15. Oktober 2013
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte mir zuerst einen anderen (teureren) Akkupack ausgesucht, mich dann aber für diesen hier entschieden, da er eine höhere Leistung hat.

Durch die 4 blau blinkenden LEDs lässt sich der Akkustand ablesen/abschätzen und auch das Anschlusskabel (Mikro-USB), das seitlich fest eingebaut ist, finde ich sehr praktisch. Die Bedienung ist einfach und der iChoc hat in etwa Smartphone-Größe, so dass man ihn auch zusammen mit dem Smartphone noch in der Hand halten und weitertelefonieren kann, wenn der Akku am Ende ist.

Die Powerbank passt aufgrund des eingebauten Kabels optimal für das Sony Xperia Z1 und HTC One. Hauptsächlich verwende ich sie derzeit aber fürs iPhone 5, da ich oft die Bluetooth-Verbindung nutze und der Akku somit schnell leer ist. Sie schafft es, das iPhone 2x nacheinander aufzuladen. Danach ist die Power Bank dann fast leer und muss selbst wieder per Mikro-USB-Kabel oder passendem Ladegerät (beides nicht enthalten) aufgetankt werden. Ich mache das meist über Nacht, denn das dauert ein paar Stunden.

Die Aufladezeit (ca. 2,5 Std.), Kapazität und Verarbeitung stimmen und der iChoc ist schön handlich, so dass er sich gut unterwegs verwenden und auch mal in die Hosentasche stecken lässt. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Erscheint qualitativ Hochwertig zu sein, 21. November 2013
Das Produkt ist solide konstruiert und scheint von guter Qalität zu sein. Ob es die Akkus wirklich sind, zeigt natürlich nur ein Langzeittest. Mein Sony Xperia Go konnte ich damit drei mal laden, was bei Wanderungen wirklich super ist. Für kleine Smartphones (wie das Xperia Go) ist der Akku leider ein wenig zu groß und ragt auf allen Seiten heraus, wenn man das Handy drauflegt und weiter verwenden möchte. Für größe Smartphones mag es aber perfekt sein. Klare Kaufempfehlung und top Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, Leistung wie beschrieben, 20. März 2014
Der Hersteller bat mich um eine Produkt-Rezension, dieser Bitte komme ich hiermit nach.
Das Gerät entspricht genaustens der Beschreibung und funktioniert dementsprechend gut.
Ich habe das Gerät mehrmals getestet, es lädt das (neuwertige, ca. 4 Wochen alte) iPhone 5S (16 Gb) genau zwei Mal (2x) auf, von unter 5% auf volle 100%.
Man benötigt ein USB-Kabel für das iPhone 5S (bzw. den neuen Stecker-Standard von Apple), dies ist nicht integriert.
Das EasyAcc sieht sehr gut aus und ist schmaler als das iPhone, es passt ohne Probleme in jede Tasche (in welche auch ein größeres Smartphone passen würde).
Zur Haltbarkeit des internen Akkus kann ich keine Angaben machen. Aktuell nehme ich das EasyAcc überall hin mit um im Notfall das IPhone unterwegs laden zu können. Es bleibt abzuwarten ob der Akku nach einiger Zeit in der Leistung abfällt.
Sollte dies passieren werde ich hier einen Nachtrag erstellen.
Bis dato kann ich das Gerät empfehlen, es funktioniert sehr gut.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 6. November 2013
Karl-Heinz Lau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese PowerBank hat ungefähr die Größe eines iPhones, wiegt 159g, ist in mattschwarz ausgeführt und - mit Abstrichen - ein Hingucker. Das fest installierte knallgelbe Micro-USB-Ladekabel finde ich nicht schön - aber das ist natürlich Geschmackssache. Die PowerBank ist angenehm anzufassen - und äußerst empfänglich für Fettfinger. Mir wäre eine weniger empfindliche Oberfläche und ein schwarzes Ladekabel lieber gewesen. Auch die mangelnde Rutschfestigheit findet nicht meinen ungeteilten Beifall.

Eine umfangreiche Bedienungsanleitung in recht gutem Deutsch und in Englisch liegt bei - das war aber auch schon das gesamte Zubehör. Das ist völlig in Ordnung, denn mehr ist auch nicht beworben.

Der Lade-Eingang ist in Micro-USB ausgeführt. Das angebotene Netzgerät habe ich nicht gekauft, davon habe ich schon genug herumliegen. Das Laden mit 2A dauerte ca. 4 Stunden, wurde aber - wie versprochen - beendet, nachdem der Akku komplett geladen war. Unterwegs zeigten die vier blauen Leuchtdioden den ungefähren Ladezustand an.

Es sind 2 USB-Ausgänge vorhanden, zum einen das fest installierte Kabel mit Micro-USB-Stecker und ein Standard-USB-A-Ausgang. Mein Handy kann ich mit dieser PowerBank 6 mal laden. Ein Abschalten des Prozesses ist möglich - aber gewöhnungsbedürftig. Drückt man die Ausschalttaste nicht lang genug, wird nur der Akkuzustand kurz angezeigt. Drückt man sie zu lange, wird abgeschaltet, aber gleich wieder angeschaltet. Es kommt also auf das richtige Timing an. Und das muss man üben!

Ein nettes Schmankerl ist die eingebaute Taschenlampe. Mit Doppel-Klick schaltet man sie ein - und genauso wieder aus, Der Lade-Prozess wird dadurch nicht unterbrochen. Die Helligkeit ist natürlich nur die einer Notlampe, reicht aber aber aus, um ein Schlüsselloch zu finden oder den richtigen Weg zu weisen.

Fazit:
Diese PowerBank wurde mir freundlicherweise von EasyAcc® kostenlos zur Verfügung gestellt und hält, was versprochen ist. Wegen diverser Kleinigkeiten gebe ich trotzdem nur 3 Sterne. Wenn Sie diese Rezension "nicht hilfreich" finden, schreiben Sie bitte einen Kommentar, was Ihnen nicht gefällt. Das hilft allen Beteiligten mehr als nichtssagendes "Abklicken"!

5.0 von 5 Sternen Wenn mal wieder keine Steckdose in der Nähe ist ..., 17. Oktober 2013
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
...greift man dank dieses Geräts jetzt einfach in die Tasche!

Wer kennt dieses Problem in der heutigen Zeit nicht? Man ist unterwegs, im Gepäck Smartphone, Digicam und vielleicht auch noch der e-Rader und irgendwo ist immer der Akku leer. Meistens beim Smartphone, so wie bei mir. Bislang habe ich mich immer sehr geärgert, wenn ich unterwegs keine Möglichkeit hatte mein Smartphone oder auch die Digicam wieder zu laden, aber dank dieses externen Akkus ist auch dieses Problem jetzt gut gelöst, denn dieser EasyAcc PowerBank Akku ist so klein und handlich, dass es - nicht viel größer als ein Smartphone - mit in jede Tasche passt.

Von der Verarbeitung und der Optik macht dieser Akku schon einen guten und wertigen Eindruck. Er ist klein, handlich, gut verarbeitet und das Material aus gummiähnlichen weichen Plastik, so dass es auch kleineren Stößen in der Tasche unbeschadet ausgesetzt werden kann.

Integriert ist ein Mini-USB Kabel mit dem ich sowohl mein Smartphone, als auch Digicam und e-Reader problemlos aufladen kann. Mit diesen drei Geräten habe ich diesen externen Akku bislang probiert und das funktioniert wunderbar. Mein LG Optimus Smartphone kann ich sogar bis zu vier Mal mit einer Akkuladung wieder aufladen, das ganze dauert nur etwas länger als eine Aufladung mit dem normalen Ladegerät. Wahnsinn!

Die PowerBank selbst kann mit Hilfe eines zusätzlichen USB-Kabels über den PC aufgeladen werden oder auch über ein passendes Netzkabel mittels einer Steckdose. Das dauert einige Stunden, ich lasse es immer über Nacht laden, wenn es sein muss.
Den Akkustand kann man mittels vier LED-Lichtern einfach ablesen, die aufleuchten, wenn man den Geräteknopf betätigt.

Als nettes Goodie birgt dieser externe Akku übrigens noch eine integrierte Taschenlampe. Im Hotelzimmer musste ich feststellen, dass diese gar nicht mal so unnütz ist, wenn man sein Phone ans Akku anschließen will, aber den Lichtschalter gerade nicht findet.

Gerade das integrierte Mini-USB Kabel kann mich bei diesem Gerät begeistern, sowie die handliche Form und Größe. Auch der Preis ist für diesen externen Akku spitze, ich möchte diesen EasyAcc 5000 wirklich nicht mehr missen! Von mir gibt es hierfür fünf Sterne und eine klare Empfehlung, gerade für Smartphone-Nutzer mit Mini-USB-Anschluss!

5.0 von 5 Sternen geniale Idee, 13. November 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Dieser Externe Akku von EasyAcc funktioniert einwandfrei und hat auch noch ein geniales Gimmick! Neben einem Micro USB Eingang um den Akku aufzuladen und einem USB Ausgang mit bis zu 2A hat dieser Akku nämlich auch noch ein Fix montiertes Micro USB Kabel auf der Seite im Stylischen Gelb. Damit hat man immer das Ladekabel mit und muss nicht den Externen Akku UND ein Kabel mitnehmen.

Mein Nexus 4 kann etwa 2x Aufgeladen werden bis sich der Externe Akku dem ende seiner Kapazität nähert, im normalen Einsatz lade ich das Handy aber nur Abends im Zug noch auf wenn der Akku schon fast leer ist und ich aber während der Heimfahrt noch Spielen möchte.

Das befestigte Micro USB Kabel ist zwar nicht Lang aber es genügt um das Handy anzuschließen, dadurch das der Akku für seine 5.000mAh ziemlich klein und leicht ist lässt er sich dann auch noch hervorragend zusammen mit dem Handy halten.

Für mich eine perfekte Lösung nachdem ich einmal im Zug festgestellt habe das ich mein USB/Micro USB Kabel im Büro liegen hab lassen....

5.0 von 5 Sternen Im Urlaub oder auf Reisen unverzichtbar, 24. August 2014
Wenn man ein Intensiv-Handynutzer ist mit einem Samsung Galaxy mit Micro-USB Ladeport, ist zB bei meinem Galaxy S3 2,5 faches Aufladen möglich. Das geht sehr schnell, viel schneller als mit der normalen Steckernetzteil. Ob die Lebensdauer des Handyakkus dabei auf der Strecke bleibt---keine Ahnung. Bis jetzt funktioniert es reibungslos. Das Ding ist klein und der gelbe Ladestecker lässt sich darin verstauen---deshalb habe ich GENAU dieses Modell gekauft...es gibt ja auch andere. Die Bedienung ist kinderleicht.
Man braucht aber den 5V 2A Lader desselben Herstellers, alles andere ist Unfug, z.B. 5V Kleinlader mit 750mA. Die hauchen das Lebenslicht aus oder überhitzen oder beides. UNd das Laden dauert ewig. Also ich will nicht mehr drauf verzichten, wenn ich mal eine Woche weg bin und keinen Strom zum Laden hab oder im Urlaub oder sonstwo.

5.0 von 5 Sternen PowerBank Flachmann für Notsituationen, 1. Oktober 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Das Problem fehlender Akku-Power in technischen Geräten verspricht die EasyAcc Power Bank schnell und unkompliziert zu lösen. Der schicke & kompakte Ersatz-Akku wird problemlos mittels Mini/Micro-USB-Ladegerät aufgeladen, danach für Notfälle unterwegs in einer geeigneten Jacken/Hosen/Damentasche verstaut und bei Bedarf an das jeweilige nach Akkuladung lechzende Gerät angedockt, womit die Stunden bis zur nächsten ordnungsgemäßen Lademöglichkeit überstanden werden.

Soweit zur Theorie. Auch in der Praxis ist der EasyAcc ähnlich leicht und unkompliziert zu bedienen. Nach dem Aufladen wird per Power Off-Knopf die Power-Bank komplett stillgelegt um einen ungewollten Entleerungsprozess größtenteils zu verhindern, und steht danach uneingeschränkt für das schnelle Nachladen anderer Geräte zur Verfügung.

Dies funktioniert in allen meinen Tests völlig problemlos und Smartphone, Navi und Digicam bekommen in allen Fällen den Extraschub, der benötigt wird. ABER BITTE BEACHTEN: ein externer Akku mit 5000mAh kann in keinem Fall ein reguläres Nachladen ersetzen bzw. mehrmaliges Wiederaufladen ermöglichen. Auf den Punkt gebracht, sprechen wir hier von einer reiner Akku-Erhaltungslösung, die im Optimalfall für den notwendigen Extraschub bis zur Rückkehr an eine handelsübliche Stromversorgung ausreicht.

Haptik und Qualität unterscheiden sich positiv von der Konkurrenz. Flach und außerst edel erscheint die PowerBank, das modisch gelbe Micro-USB-Ausgangskabel ist fest mit der Außenplastik verbunden und kann so nicht versehentlich in den heimischen vier Wänden vergessen werden. Eine vierstufige blaue LED-Anzeige unterrichtet über den verbliebenen/aktuellen Akku-Stand. Unabhängig davon wäre ich aber froh, könnte die PowerBank ganz einfach an der Steckdose geladen werden, da nicht immer ein Ladegerät oder ein PC mit USB-Anschluss zur Verfügung steht. Dafür allerdings ist die Anschaffung eines seperaten Ladekabels/Adapters unumgänglich. Alternativ findet sich vermutlich in jedem Haushalt ein passendes Handy-Ladegerät.

Last but not least bin ich unabhängig davon der Meinung, dass 99% aller Kaufinteressenten ein BatteryPack wenn überhaupt nur für das Aufladen Ihres Smartphones benötigen, für Laptop, Tablet und Co. ist die Leistung im Regelfall auch zu gering. Hier empfiehlt sich in meinen Augen dann eher der Kauf eines Zweitakkus für das Gerät selbst, der im Ernstfall einfach getauscht wird. Dazu benötige ich dann kein vorheriges Laden des BatteryPacks an irgendeinem PC und keine großartige Kabelauswahl. Und wer mit offenen Augen durch die Realität stolpert, findet heutzutage praktisch überall, am Bahnhof, Flughafen, Hotel oder notfalls mit dem Zigarettenanzünder des Taxifahrers schnelle und unkomplizierte Hilfe. Insofern rechnet sich eine externe Ladelösung wohl am ehesten im Dschungel, der Wüste und bei Schiffbruch, dann ist aber zumeist eine vernünftige Anbindung an das nächste Funknetz zumindest zweifelhaft ;)

Fazit: EasyAcc liefert ein tadelloses, hochwertiges und funktionelles Produkt - aber die Notwendigkeit der Anschaffung sollte sehr genau geprüft werden.