Format: Audio CDÄndern

am 10. März 2014
Einfach nur super klasse!!!!! die gute laune musik schlecht hin. Bin durch die fernsehwerbung auf die cd aufmerksam geworden und es hat sich echt gelohnt.
Ich bin ja kein großer Freund von Volksmusik. Ich wohne auch weit weg von Bayern. Überhaupt höre ich persönlich nur bestimmte deutsche Musik. Durch ein Video zum Titel "rock mi" in einem Einkaufzentrum bin ich auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Irgendwie wurde ich direkt in einen Bann gezogen :o)

Wo der Anfang von "rock mi" an den Klassiker "We will rock you" erinnert, folgen gleich ziemlich bayrische Töne. Zuerst musste ich schmunzeln - doch irgendwie klingt das total genial! Es verbreitet gute Stimmung und hebt sich durch den a acapella Gesang erheblich von allen anderen Partysongs ab. Ich würde diesen Stil und die Titel sowieso nicht nur als Partymusik abstempeln. Es erinnert mich an Rockapella, hier natürlich in deutsch. Mir gefällt es.

Spätestens als ich beim Song "Ein Kompliment" reingehört habe, war ich überzeugt und habe mir das mp3 Album gekauft! (Darf ich an dieser Stelle erwähnen ohne gleich gesteinigt zu werden, dass Heino's Cover-Version von "Ein Kompliment" nicht mal annähernd so gut ist wie diese?!). Hätte mir gerne das Album bestellt, aber die Lieferzeit ist ja momentan etwas länger. Vielleicht alles schon ausverkauft ;o)

Laut meiner Internetrecherche besteht Voxxclub aus einigen jungen münchener Studenten. Die haben dort in einer Studenten-WG regelmäßig Partys gefeiert und zu später Stunde gesungen. Aus dem harten Kern hat sich dann Voxxclub gebildet.

Ist mal was ganz anderes. Wer a capella mag sollte unbedingt mal reinhören. Es wird für jeden Geschmack was geboten! Ich wünsche Voxxclub den großen Durchbruch und hoffe, dass es nicht bei dem einen Album bleibt. Habt ihr gut gemacht!!!
22 Kommentare37 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2014
Frische Musik zum Mitsingen.
Wer den Mix aus Alpenmusik und Pop mag, genau das richtige.
Einfach nur zu empfehlen, super..
am 14. August 2013
Ich hab die Jungs zufällig beim Zappen durch's TV-Programm entdeckt und war einfach neugierig. Habe die Gruppe gegoogelt und auch ein paar Videos gefunden - die sog. Flashmob zeigen - also mehr oder weniger spontane bzw. überraschende Auftritte in einem Biergarten oder Einkaufszentrum. Das war genial. Als ich dann in die anderen Stücke reingehört hatte, war ich echt angetan, obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein Fan von Volksmusik & Co. bin. Aber was die Jungs aus den "alten" Kamellen machen, find ich wirklich gut! Gerade jetzt im Sommer und in der Biergartenzeit einfach herrlich Stimmung machend! Weiter so - bin gespannt auf alles, was noch so kommt! ;)
am 13. Februar 2014
Es gibt ein paar Dinge im Leben, die immer wieder auftauchen und verschwinden - andere bleiben. Ich glaube Voxxclub hat das Zeug dazu, zu bleiben. Das Album ist gut gemacht, die Tracks sind zum Teil sehr eingängig. Die besten drei Lieder sind:
1. Wo die Madln san (Remake der Iveas Polka)
2. Rock mi (der Wiesnhit 2013)
3. Solang die Glocken läuten
Insgesamt lässt sich raushören, dass nur einer der Jungs aus Bayern is. Besonders bei meinem Liebling, Wo die Madln san, gibt es ein paar Text-Passagen die zu Hochdeutsch sind. Das ändert aber nichts daran, dass die Musik groovy ist und Spaß macht.
am 13. Oktober 2013
Über ein Flashmob-Video in einem bayrischen Biergarten auf YT bin ich auf die band VoXXclub mit dem Lied "Rock mi" gestoßen. Habe mich durch viele Videos auf YT geklickt und bin wirklich von ihnen fasziniert.
Deshalb habe ich mir auch ihr Album gekauft. Ich finde, solche jungen Talente sollten wirklich von Fans unterstützt werden. Auch das Album ist toll. Die Stimmen der sechs Jungs sind sehr unterschiedlich und wirklich schön. A capella und fetzige Stimmung zusammen = Voxxclub. Wirklich schön. Kann ich nur empfehlen.
am 9. April 2013
Auf grund des Flashmobs in den Riem Arcaden bei München bin ich auf die Truppe aufmerksam geworden...und finde, dass die Jungs eines können: tolle Arrangements machen, fetzig covern und zeigen, dass sie durchaus hohes Stimmtalent haben.
Was absolut nicht gefällt, ist das Pseudobayrisch. Entweder sind hier Bayern am Werk, die versuchen krampfhaft außerhalb bayrischer Grenzen populär zu werden, oder - und das vermute ich eher - es sind keine und versuchen sich mehr schlecht als recht in einer oft peinlichen Aussprache. Wens nicht stört, ok. Aber mich als Einheimischen stört es massiv.
Mit eigenen Songs hätte ich vielleicht noch den 4. Stern leuchten lassen, so bleibts bei 3: gute Unterhaltung bei gutem Sound - nicht mehr und nicht weniger.
am 8. Oktober 2013
Durch ein Video von ihrem Flashmob in den Riem Arcaden aufmerksam gemacht, bestellte ich mir die CD von VoXXclub und muss sagen: Der Wechsel von langsamen und schnellen Titeln, die kongeniale Verbindung traditioneller und rockiger Musikelemente macht eine sonst eher unhörbare Musikart auch für jüngere Generationen äußerst hörenswert! Sehr zu empfehlen!!!
am 26. März 2014
Ich mag eigentlich keine Volksmusik, aber ich habe auf YouTube den "Rock mi" Flashmob gesehen, das hat mich neugierig gemacht. Das Lied fand ich echt gut.
Dann habe ich mir die CD runtergelassen und ich war überrascht, Volksmusik mal etwas anders. Jung und spritzig.
Gut, alle Lieder gefallen mir nicht, aber die meistens sind echt gut.
am 10. Dezember 2014
Shanty- oder Alpenrock? Wer Santiano-Fan ist, mag bestimmt auch dieses bayerische Pendant. Ich bin zwar waschechte Norddeutsche und liebe Santiano, jedoch gefällt es mir auch sehr, diesen Jungs zuzuhören. Nach mehrmaligem Anhören findet man auch Titel interessant, die einem sonst wohl nie aufgefallen wären.
Auch Alpenrock ist klasse!