5.0 von 5 Sternen A capella Debut-Album von Voxxclub
Ich bin ja kein großer Freund von Volksmusik. Ich wohne auch weit weg von Bayern. Überhaupt höre ich persönlich nur bestimmte deutsche Musik. Durch ein Video zum Titel "rock mi" in einem Einkaufzentrum bin ich auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Irgendwie wurde ich direkt in einen Bann gezogen :o)

Wo der Anfang von "rock mi" an den...
Vor 18 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Alpin Voxxclub
Sie singen Lieder von anderen Interpreten nach und das zwar auf ihre eigene Art, aber nicht sehr ansprechend. Bin von der CD enttäuscht, werde sie auch nicht weiter empfehlen. Die Fernsehauftritte mit Ihren zwei Superhits haben mehr versprochen. Die CD ist langweilig.
Vor 4 Monaten von Marlies Betz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen A capella Debut-Album von Voxxclub, 25. März 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Audio CD)

Wo der Anfang von "rock mi" an den Klassiker "We will rock you" erinnert, folgen gleich ziemlich bayrische Töne. Zuerst musste ich schmunzeln - doch irgendwie klingt das total genial! Es verbreitet gute Stimmung und hebt sich durch den a acapella Gesang erheblich von allen anderen Partysongs ab. Ich würde diesen Stil und die Titel sowieso nicht nur als Partymusik abstempeln. Es erinnert mich an Rockapella, hier natürlich in deutsch. Mir gefällt es.

Spätestens als ich beim Song "Ein Kompliment" reingehört habe, war ich überzeugt und habe mir das mp3 Album gekauft! (Darf ich an dieser Stelle erwähnen ohne gleich gesteinigt zu werden, dass Heino's Cover-Version von "Ein Kompliment" nicht mal annähernd so gut ist wie diese?!). Hätte mir gerne das Album bestellt, aber die Lieferzeit ist ja momentan etwas länger. Vielleicht alles schon ausverkauft ;o)

Laut meiner Internetrecherche besteht Voxxclub aus einigen jungen münchener Studenten. Die haben dort in einer Studenten-WG regelmäßig Partys gefeiert und zu später Stunde gesungen. Aus dem harten Kern hat sich dann Voxxclub gebildet.

Ist mal was ganz anderes. Wer a capella mag sollte unbedingt mal reinhören. Es wird für jeden Geschmack was geboten! Ich wünsche Voxxclub den großen Durchbruch und hoffe, dass es nicht bei dem einen Album bleibt. Habt ihr gut gemacht!!!

5.0 von 5 Sternen SUUUPPPEERR!!!!!!!!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Audio CD)
Einfach nur super klasse!!!!! die gute laune musik schlecht hin. Bin durch die fernsehwerbung auf die cd aufmerksam geworden und es hat sich echt gelohnt.

1.0 von 5 Sternen Alpin Voxxclub, 2. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Die Jungs sind super, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Re-Release inkl. Bonustracks) (Audio CD)
Frische Musik zum Mitsingen.
Wer den Mix aus Alpenmusik und Pop mag, genau das richtige.
Einfach nur zu empfehlen, super..

1.0 von 5 Sternen Die Zillertaler Weisswurstjäger, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Re-Release inkl. Bonustracks) (Audio CD)
Heino covert Songs der Ärzte. Nena recycelt den gleichen Song im fünften Durchgang. Unterschicht-Fernsehsender lassen in Castingshows altbekannte Liedchen trällern und der Gewinner wird danach gezwungen, in der Senderkette als Z-„Promi“ entweder angefaulten Büffelpansen im Dschungel zu fressen oder bei und mit anderer Z- VIP zu kochen.

Der Produzent dieser Geräuscherzeuger ist einen anderen Weg gegangen. Seit Jahrzenten fährt die sog. Volksmusik konstant solide Gewinne ein. Sind die Opfer erstmals gefunden, bleiben diese treu bis der Weg zum Gottesacker ansteht.
Deshalb musste das Ziel lauten, die Opfer möglichst früh zu binden. Die „Amigos“ fielen hierfür aus was auch daran liegen könnte, dass beide Protagonisten bei der Geräuscherzeugung etwa so glücklich aussehen, als hätte bei der Wurzelbehandlung die Narkose versagt. Auch der Hofnarr von Deutsch-Mallorca, Herr Drews, entfaltet erst ab 2,5 Promille einen gewissen Charme. Heino versucht es ebenfalls, nur selbst wenn man diesem Fossil der Unterhaltungsmusik das „I Can't Get No Satisfaction“ inzwischen gerne abnehmen würde – nicht jeder Teen oder Twen pflegt nekrophile Neigungen.

Also basteln wir uns selbst eine Volkmusik-Combo und tarnen diese dann leidlich.
Das Ergebnis sind –diesmal- die Buben von Voxxclub. Abzählreime, eingeworfene Worthülsen in englischer Sprache und das was woanders ein Sänger wäre, darf eine Art Pudelmütze tragen und die Hände bewegen wie ein maximalpigmentierte Herr aus der Bronx.
Leider jedoch fehlt dieser Gruppe jeglicher Charme. Gäbe es den größtmöglichen Gegensatz zum Glamour einer Oscarverleihung in LA - es wäre ein Auftritt dieser Band im weit vorgezogenen Altersruhestand.
Für Weiswurst und Brezeln mag dies reichen, sofern genug Weizenbier verfügbar ist. Mit diesem Konzept (und Kölsch statt Bier) stehen auch die Volksmusikanten der Kölner Truppe BAP seit gefühlten fünfhundert Jahren auf der Bühne. Aber wollen wir das den armen Jungs
südlich des Weißwurstäquator wirklich wünschen?

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Re-Release inkl. Bonustracks) (Audio CD)
Mit der üblichen Volksmusik habe ich leichte Probleme. Diese Jungs sind bodenständig, bayrisch und rocken einfach zünftig drauf los. Diese CD macht einfach nur gute Laune.

5.0 von 5 Sternen Volksmusik-Boys, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Re-Release inkl. Bonustracks) (Audio CD)
Allen Liebhabern der Flotten Volksmusik ist diese CD zu empfehlen. Sie ist eine gute Mischung der bereits aus dem TV bekannten Liedern und es gibt noch diverse unbekannte Titel.

5.0 von 5 Sternen gut, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Re-Release) (MP3-Download)
über Musik lässt sich streiten, ich finde sie gut und mir gefallen die Lieder sehr, einfach schön gute Musik, super

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Re-Release inkl. Bonustracks) (Audio CD)
Eine tolle Musik. Es ist meine erste CD von der Gruppe, sie macht gute Laune und gibt mir viel Schwung.

5.0 von 5 Sternen Top Musik..., 26. Mai 2014
So langsam sind sie ja keine Unbekannten mehr. Ich kannste nur ein Lied vom Album und habe es mir trotzdem gekauft. Ich bin posituv überrascht gewesen, dass auch ihre anderen Lieder echt gut sind. Weiter so Jungs!!!!