4.0 von 5 Sternen will auch einen Tom...
Vor 19 Monaten von Stella veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vampir? Langatmig
Das Buch fing gut an. Auch meist gut geschrieben. Aber wenn Lea wieder philosophiert und es über Seiten geht, dass sie sich immer wieder die gleichen Fragen stellt..und auf 400 Seiten passiert das sehr oft, dann geht das nicht.
Es war das erste Mal, dass ich ein Buch vorgespult habe bis eine Unterhaltung wieder anfing.
Das beste ist wohl die 10 Seiten lange...
Vor 17 Monaten von ada veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen will auch einen Tom..., 24. August 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lea - Untermieterin bei einem Vampir (Kindle Edition)
Wieder eine Vampirgeschichte...dachte ich. Ja, ist es auch, aber Vampir Tom ist ja so was von zum Fressen süß. Mal kein "ich Tarzan - du Jane" Boy, sondern ein ganz sensibler, völlig verliebter und zuckersüßer Vampir. Ich gestehe, die blutrünstigen Geschichten sind oft doch spannender und abwechslungsreicher, aber die hier hatte auch was sinnliches.

Lea kann so gar nicht mit Vamps und das lässt sie Tom immer wieder bitter fühlen. Ihre Angst vor Vampiren steckt tief. Doch sie wohnt nun mal mit Tom in einer Art WG und muss sich regelmäßig ihre Miete abdrücken. Vampire kennen in Geldangelegenheiten keinen Spaß. Lea ist mal wieder chronisch pleite und Tom will Miete kassieren. Das Problem lässt sich nur durch Verzugszinsen lösen. Und Tom macht ihr ein Angebot...

Huh, heiß und feurig geht es in eine Scheinbeziehung. Lea ist alles andere als erfreut darüber. Sarah, ihre beste Freundin, muss ihr immer öfter zureden etwas netter zu Tom zu sein, um ihre Abmachung nicht zu gefährden. Überhaupt scheint sie immer auf Toms Seite zu sein? Egal, Lea rollt wie eine Walze über Vampirgefühle, ihr doch schnuppe.

Ein Singeltreffen soll etwas Abwechslung in Leas Liebesleben bringen und so geht sie mit Sarah zu einem Speeddating-Kostümfest. Da sind so einige potenzielle Lover dabei und Lea wirft die Angel aus.

Ich fand den Schreibstil an sich ziemlich professionell, die Wortwahl war mal angenehm abwechslungsreich und "gehoben", hat mir sehr gut gefallen. Was mich ein bisschen genervt hat, war der manchmal zu hohe Anteil von Leas Gedanken über die "Welt" und ihr Philosophieren ging mir gehörig auf den Keks. Aber Tom hat alles wieder rausgehauen. Haaach, wer will nicht einen so bedingungslos liebenden Mann? Gut, auf Dauer etwas weichgespült, aber sehr nett zu lesen. Das Buch enthält auch eindeutig erotische Anteile, aber sehr gesittet. Es prickelt und knistert zwischen den Protagonisten, so das sogar Sarahs Haare dabei unter Strom stehen (grins, müsst ihr eben lesen).
Unterschwellig wird uns gleich eine Botschaft mitgegeben: Diskriminierung ist oft sehr schmerzhaft für den Betroffenen.
Ja, Schaaade dass Tom sie nicht beißt, oder? Ich gebe eine Leseempfehlung für alle Romantiker, die nicht viel Blahblah drum rum mögen, denn hier ist nur die Beziehungskiste zwischen den Protagonisten Thema, ein anderes gibt es nicht.

5.0 von 5 Sternen Total süßer Roman, 19. Oktober 2013
Ich liebe so sehr Vampirromane, sie werden für mich nie langweilig.
Für mich ist diese Geschichte "bei einem Vampir zu wohnen" sehr neu und fand diese Idee sehr gelungen.
Manchmal aber hätt ich Lea eine scheuern können, so sehr hat sie mich mit ihrer Abneigung wegen dem Beißen genervt.
Aber dennoch fand ich es sehr befriedigend ein schönes Ende zu lesen.
Meinetwegen könnte die Autorin noch ein Buch über die beiden schreiben ;)
Eine nette Unterhaltung für zwischendurch, wo das Lachen auch nicht zu kurz kommt.

5.0 von 5 Sternen Ein mitreißender Roman!, 17. März 2015
Klappentext:

Lea ist eine junge Studentin in Savannah - witzig, blond und chronisch pleite. Außerdem schleppt sie bündelweise Vorurteile gegen Vampire mit sich herum. Ausgerechnet bei Tom, einem dieser Zahnträger, lebt sie zur Untermiete. Doch Vampire kennen bekanntlich keinen Humor, wenn es um Geldangelegenheiten geht. Und Lea bleibt ihm die Rate schuldig. Zum Ausgleich soll sie vor seinen Eltern die Freundin spielen, während sie am liebsten nur Reißaus nehmen will. Der Gedanke, von einem Vampir gebissen zu werden, ist ihr größter Albtraum. Doch Tom wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Lea die Rolle der Freundin nicht nur spielt. Auch Lea wünscht sich eine feste Beziehung. Während sie menschliche Frösche küsst, um den Prinzen zu finden, steht Tom vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

Der erste Satz:

Hey, Tom. Ich winkte ihm flüchtig zu, als ich die Wohnung betrat, und warf meinen Rucksack auf den Boden.

Meine Meinung:

Ich habe ja bisher alle Bücher der Autorin verschlungen deshalb war ich sehr gespannt auf Lea. Ich hatte schon vieles über dieses Buch gehört und durchweg handelte es sich um positive Meinungen.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist einfach ein Traum, locker und flüssig lässt er sich sehr angenehm lesen. Ich habe dieses Buch quasi verschlungen.

Die Charaktere sind durch weg authentisch beschrieben. Jeder einzelne Charaktere ist etwas ganz besonderes man kommt nicht umhin sie alle in sein Herz zu schließen. Obwohl ich zugeben muss das mir Lea sofort ans Herz gewachsen ist. Ich habe regelrecht mit ihr gezittert und gefiebert!

Die Handlung zieht seinen Leser sofort in den Bann, sie ist spannend und mitreißend. Mann kann sich der Sogwirkung einfach nicht entziehen.

Kurz gesagt ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, ich habe auch dieses Buch verschlungen und kann es nun kaum erwarten etwas neues von der Autorin zu lesen. Denn ja, ich würde sagen ich bin ein kleiner Fan von ihr.

Daher möchte ich euch dieses Buch ans Herz legen, ihr lest gerne dieses Genre? Ihr mögt Vampire? Dann ist Lea genau das richtige für euch.

Das Cover:

Ich habe dieses Buch mit neuen Cover gelesen. Ich muss zugeben das dass neue Cover mir viel besser gefällt als das alte. Die Gestaltung und auch die Farbwahl passen einfach super zum Buch.

Fazit:

Mit Lea - Untermieterin bei einem Vampir ist der Autorin ein Roman gelungen der mich an die Seiten fesseln konnte. Eine tolle Handlung und sympatische Protagonisten überzeugen auf ganzer Linie! Ganz klar dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen ...fast ein Lieblingsbuch!, 29. September 2013
Dieses Buch hat das Potenzial zu einem absoluten Lieblingsbuch Humor, Spannung, Fantasie, Liebe, Gefühle, Zerrissenheit und Erotik! Hat also absolute Qualitäten zum Bestseller, warum steht dann "fast" in der Überschrift?
Nun ich hab mich selbst ein paar mal dabei erwischt, dass ich an den endlos wirkenden monologen Gedankengängen die Zeilen zum nächsten Absatz übersprungen habe (natürlich habe ich mich dann gezwungen ALLES zu lesen) und das ist der einzige störende Beigeschmack sonst hätte ich volle Punktzahl gegeben...
Ich mag das Vampirthema sowieso, kann mich aber manchen Vorrednerinnen nicht anschließen dieses Werk mit Twilight zu vergleichen.
Keine im Sonnenlicht glitzernden Vampire! Hier wirft sich nicht die Unschuld vom Lande an den Vampir. Und hier ist auch kein Vampir der ständig raunt er sei nicht gut für Sie! Nein es ist umgekehrt, er muss sich durch Ihre Vorurteile kämpfen und das macht, meiner Meinung nach, dieses Buch so spannend.
Ich hätte mir gerne mehr von der Geschichte gewünscht wie Menschen und Vampire friedlich miteinander leben, das hätte sicher genau so viele seiten gefüllt die zu langen Gedanken der Protagonistin die man schon nach wenigen Sätzen nachvollziehen konnte...
Trotzdem hat es Spaß gemacht dieses Buch zu verschlingen und deshalb auch definitiv weiter zu empfehlen!

P.S. da die Autorin vom selben Jahrgang wie ich ist, und dies ihr erstes veröffentlichtes Werk ist, tendiere ich zu 4,5 Sternen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Lange Zähne, kalte Angst und ein ganz heißer Vermieter zum hammer Preis, 24. August 2013
Genau das richtige zum Abschalten nach dem anstrengenden Arbeitstag. Eigentlich kann ich mit Fantasy nicht wirklich etwas anfangen, aber da die Geschichte auch unter Liebesromane geratet war, wollte ich mal nicht so sein ;-) Also her mit der Untermietergeschichte.
Ich wollte ein Buch, bei dem ich nicht groß nachdenken muss, das von allein dahin treibt und mich mitnimmt.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sehr wortreich und ohne Wiederholungen, aber dafür mit erstklassigen Formulierungen, die sich stimmungsvoll in die einzelnen Szenen einfügen. Es war leicht und sehr angenehm zu lesen und wurde außerdem von Kapitel zu Kapitel besser, weil sich das Knistern natürlich verdichtet.
Der eine Satz von Tom, dass Bücher intim sind und immer etwas von der Fantasie der Autoren preisgeben, ist bei mir sehr hängen geblieben. Ich werde sicher alle künftigen Bücher unter diesem Aspekt betrachten.
An der Geschichte hat mir besonders die Veränderung von Lea gefallen, die Tom anfangs ganz schön im Regen stehen lässt und sogar vor seinen Eltern blamiert. Durch ihre Gefühle merkt sie aber, dass sie gar kein solcher Mensch sein will und beginnt sich damit auseinander zu setzen, was sie wirklich will und was eigentlich wichtig ist. Eine Menge ihrer Vorurteile sind es nicht. Tolle Küsse machen das Denken nicht gerade leichter. Und weniger gute Küsse sind sehr irritierend, wenn sie von eigentlich perfekten Kandidaten kommen.
Tom hat mir super gefallen. Er ist echt hinreißend. Ein Mann mit Engelsgeduld und einem Bauch voller Gefühle. Da kann man bestens mitschmachten. Ich kann die Geschichte wärmstens empfehlen, da diese mit Bestsellerautoren sehr gut mithalten kann. Viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Romantisch und zum Träumen, 22. August 2013
Meine Freundin (echter Fan von Twilight) hatte sich die Geschichte gekauft und fand sie so gut, dass sie sie mir auch gleich zum Lesen gegeben hat. Eigentlich sind so Vampirgeschichten gar nicht mein Fall, aber ich fand den Schreibstil sehr erfrischend und lustig. Das hat das Buch sehr unterhaltsam gemacht. Außerdem gefiel mir die Romanze ausgesprochen gut - wie sich das mit Lea und Tom entwickelt. Anfangs ist sie zerpflückt von Vorurteilen, merkt gar nicht, dass er was von ihr will und sie denkt auch nicht drüber nach, ob sie ihn verletzt oder nicht. Das ändert sich im Laufe vom Buch und diese Veränderung ist schön ausgeführt und macht Lea menschlicher und sie wächst einem ans Herz. Insgesamt baut die Geschichte sehr gut Stimmung auf. Als Leserin war ich die ganze Zeit in Leas Welt drin. Mal verträumt, mal zum Lachen, mal traurig und bedrückt, dann wieder romantisch. Die innere Zerrissenheit ist gut ausgearbeitet. Man leidet und liebt mit Lea mit. Das fand ich toll. Es wird sehr viel Gefühl aufgebaut. Man kann es in einem weg schmökern, weil es sich so gut liest. Daher hat es mich dann gar nicht mehr gestört, dass es eine Vampirgeschichte ist.
Lea ist ein bisschen naiv, aber liebenswert. Sie hat manchmal sehr drollige Vorstellungen, wo ich viel lachen musste.
Für mich war es ein sehr gelungenes Buch und ich hatte Spaß beim Lesen. Daher von meiner Seite 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ich habe mich in diese Buch verliebt....., 19. September 2013
Ich finde dieses Buch einfach nur Hammer.... Ich bin auf diese Buch nur durch Zufall gestoßen und im nachhinein froh, dass ich das Buch trotz meiner anfänglichen Skepsis gelesen habe. Ich finde es ausgeprochen humorvoll, romantisch, traurig, fröhlich und auch die Erotik hat in diesem Buch nicht gefehlt. Die Mischung war einfach super. Natürlich haben einige Leute damit Recht, wenn sie sagen: 'dass das Buch manchmal zu hohe Anteile von Leas gedanken über die "Welt" hat und ihnen das Philosophieren auf die nerven ging.' Aber ich muss sagen, dass ich das alles halb so wild fand, da diese Geschichte so toll zu lesen war, dass ich darüber auch hinwegsehen kann. Ich habe selten so eine tolle Liebesgeschichte gelesen. Ich finde es schade, dass ich das Buch schon zu Ende gelesen habe, ich hätte ewig weiterlesen könne. Diese Buch ist ernsthaft zum träumen geeignet.....

2.0 von 5 Sternen Vampir? Langatmig, 15. Oktober 2013
Das beste ist wohl die 10 Seiten lange Autofahrt. Es passiert nix.
Und am Ende wurde es dann nochmal spannend, wie würde sie darauf reagieren? Von der Welt komplett verarscht, entscheidet sich die blonde Lea (alle sind bond und blauäugig) selbst an allem Schuld zu sein. Ich fand ihre entgültige Entscheidung grenzwertig. Das Verhalten der anderen ihr gegenüber moralisch auch.
Außerdem, Vampir? Was hatte der Roman mit einem Vampir zu tun? Sie hätte auch etwas gegen sonstwen haben können. Was definierte hier den Vampir? Essen nicht, Licht nicht, nix.
Man soll Leute nicht diskriminieren, ja, das kommt rüber.
Aber bitte wer hat das Storytechnisch-Korrektur gelesen? Und wer nennt jemanden "Kleines" ??

5.0 von 5 Sternen Nur weil man etwas nicht will heißt es nicht, dass es vielleicht doch genau das Richtige für einen ist!, 21. Februar 2015
Ich habe das Buch verschlungen. Es ist einfach toll geschrieben.
Von Lachkrämpfen bis Haare raufen durchlebt man die Geschichte um Lea und Tom.
Lea ist von Vorurteilen über Vampire überzeugt. Ein Vampir kommt für sie als Partner nicht in Frage.
Doch nach dem ersten Kuss steht für Tom fest: Sie ist die Einzige die er will!
Praktisch das Lea mit ihm zusammen wohnt und ihm nicht aus dem Weg gehen kann :)

Dieses Buch erhält von mir eine klare Kaufempfehlung. Es ist eine schöne
Liebesgeschichte in einem tollen Schreibstil der einen verleitet das Buch nicht zur Seite legen zu können.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen

5.0 von 5 Sternen Lea und Ihr Vampir..., 21. August 2014
die Geschichte von Lea und Tom war absolut schön geschrieben, mit sehr viel Humor, prickelnden Momenten und zu keiner Zeit langweilig.
Lea hat von klein auf eine absolute Abneigung gegenüber Vampiren und diese zeigt Sie auch wo es nur geht. Tja... und dann kam Tom Ihr Vermieter in Ihr Leben und bringt sie Stück für Stück dazu Ihre Vorurteile noch einmal zu überdenken.
Sowohl Ihr persönlicher innerlicher Kampf über "richtig oder falsch", als auch die Kabbeleien zwischen den beiden sind einfach traumhaft beschrieben und ich musste oft herzhaft lachen... :)

Ich rate jedem dieses Buch zu lesen, mich hat es 1a unterhalten!!

Lea - Untermieterin bei einem Vampir
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen