5.0 von 5 Sternen Schöne Ausgabe
Habe mir soeben diese Version auf meinen Kindle geladen. Diese Ausgabe enthält ein Inhaltsverzeichnis und die einzelnen Bücher und Kapitel lassen sich anwählen (funktioniert auch mit der "Gehe zu"-Funktion).
Vor 23 Monaten von T. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tolle Übersetzung aber leider nicht handhabbar
Die Übersetzung ist wirklich toll.
ABER
Leider geht jedoch die "GeheZu-Funktion" überhaupt nicht. Mit einem Lesezeichen beim Inhaltsverzeichnis kann man dies gut in den Griff bekommen.
Vor 15 Monaten von CM83 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Ausgabe, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Neues Leben.: Die Bibel. (Kindle Edition)
Eine schöne Ausgabe, die sich gut lesen lässt; einzig die Karten und Zeichnungen sind nicht so gut zu erkennen auf dem Kindl. - Aber was zählt ist das Wort Gottes!

4.0 von 5 Sternen Ist dies die neue Version, Auflage vom März 2012?, 4. Mai 2012
Die Neues Leben Bibel ist meine Lieblingsbibel, allerdings hatte sie als
Ebook betreffs Navigation einige Mängel, die sollen behoben sein.

Nach Angaben auf christliche-Ebooks.de gibt es eine neue verbesserte Version dieser Bibel:

[...]

Ist dies die neue Version??

4.0 von 5 Sternen Schade! Nur beinahe eine perfekte Kindle Bibel!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues Leben.: Die Bibel. (Kindle Edition)
Zunächst dachte ich: "Endlich eine Bibel mit einer sinnvollen "Gehe zu" Funktionalität, also mit der Möglichkeit zu jedem Buch der Bibel und dann zum jeweiligen Kapitel zu springen."
Das wird von anderen Bibel noch nicht unterstützt. Außerdem mag ich die Übersetzung "Neues Leben" ausgesprochen gern.

Leider hat diese Funktion auf dem Paperwhite meiner Frau und auf meinem eigenen offenbar zwei Fehler:

(1) Man landet nämlich entweder um eine Seite zu weit hinten, d. h. Beim Auswählen vom Buch Ruth, Kapitel 1 über "Gehe zu", lande ich um eine Seite hinter dem Vers 1.
Ok, dieser Fehler wäre aber noch leicht ertragbar. Man muss halt immer um eine Seite zurückblättern.

... wenn da nicht der folgende, leider erheblich unangenehmere Bug wäre.

(2) Man landet nämlich manchmal um ein ganzes Buch zu weit vorne!
Und das Verrückte dabei ist, dass das aber nicht jedes Mal passiert.

Beispiel: Wenn ich das Buch Ruth Kapitel 1 anwähle, komme ich zunächst zum Buch Ruth mitten ins Kapitel 1 (wie unter (1) beschrieben).
Wenn ich jetzt aber noch einmal genau das gleiche auswähle komme ich auf einmal zum Buch Richter!
Das Merkwürdige ist, dass das aber nicht immer so ohne Weiteres reproduzierbar ist. Aber im Grossen und Ganzen irrt er sich bei jedem zweiten Mal um ein Buch.

Schweren Herzens habe ich das Buch wieder retourniert, weil das ziemlich lästig fällt.
Ansonsten wäre das endlich die kindle Bibel nach der ich lange gesucht habe.

Wem die beiden Fehler nicht stören -> Kaufen!

1.0 von 5 Sternen Tolle Übersetzung aber leider nicht handhabbar, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues Leben.: Die Bibel. (Kindle Edition)
Die Übersetzung ist wirklich toll.
ABER
Jedoch stellt sich beim Anwählen der Psalmen dann wieder das nächste Problem, da man dort diese nach Büchern sortiert findet und nicht alle Psalmen auf einmal gelistet findet und ewig lang blättern und auswählen muss, um einen der späteren Psalmen zu lesen.
Leider habe ich dies zu spät gesehen, sonst hätte ich die Kindle-Version wieder zurück gegeben.

Eine schöne Übersetzung, die aber leider zu viele Tücken in sich hat und die ich als komplett unausgereift bezeichnen würde.

Ich empfehle zu warten und diese Version nicht zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Die Bibel bekommt von mir immer fünf Sterne, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Neues Leben.: Die Bibel - Altes und Neues Testament (Kindle Edition)
Diese moderne Fassung finde ich viel verständlicher als die Lutherbibel, obwohl mir diese in den Psalmen viel eingängiger ist. Bei den schwieriger verständlichen Büchern wie Hebräer, Offenbarung oder auch 4. Mose (lese ich gerade) ist diese neue Übersetzung sehr gut lesbar und zu verstehen. Wenn Gottes Wort wirken soll, muss man es ja auch verstehen.

2.0 von 5 Sternen Neues Leben die Bibel, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues Leben.: Die Bibel. (Kindle Edition)
Vorteilhaft finde ich, dass man wenn ein neues Kapitel beginnt, angeführt wird, in welchem Buch man sich befindet.
Sehr nachteilig ist, das Inhaltsverzeichnis aufzurufen. Am einfachsten über Position zu erreichen.
Sehr aufwendig ist es auch das Fußnoten erst am Ende eines Buches stehen. Bei langen Büchern ein aufwendiges Unterfangen.
Das die Psalmen nur Blockweise aufgerufen werden können ist mehr als mangelhaft.
Der erste Block geht bis 41. Die anderen aufzurufen ist eine echte Herausforderung.

1.0 von 5 Sternen Neues Leben, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues Leben.: Die Bibel. (Kindle Edition)
Haben die Bibel Neues Leben. Die Bibel. Motiv "Aqua" wieder zurück gegeben, wenn man in ein anderes Buch möchte, muss man zuerst wieder ganz zurück an den Anfang der Bibel und kann nicht direkt zum Inhaltsverzeichnis, was etwas nervt. Will man dann zu den Psalmen, geht es dort nur bis Psalm 40, die weiteren Psalmen erreicht man nicht über das Inhaltsverzeichnis.
Schade, die Übersetzung finde ich sehr gut. Aber die Fehler bei den Funktionen über Kindle sollten bitte behoben werden. Dann werde ich mir die Übersetzung gerne noch mal kaufen.

2.0 von 5 Sternen Gute Übersetzung - schlechter Druck, 20. Juni 2012
Für meine Begriffe eine sehr gute Übersetzung. Sie lässt sich sehr flüssig und verständlich lesen, ohne zu viel Text hinzuzufügen wie beispielsweise die "Hoffnung für alle" oder "Gute Nachricht"-Übersetzung. Ich finde die "Neues Leben"-Übersetzung ist die erste Wahl für Bibelneulinge. Sie setzt einfach das Lutherprinzip (so zu übersetzen, dass es jeder versteht) am besten um. Die aktuelle Lutherbibel von 1984 ist derart unverständlich, dass ich hinterher nicht weiß was ich gelesen habe - vielleicht auch ein Grund, warum so viele Christen zwar die Bibel zu Hause haben, aber nicht lesen...

Das Problem an dieser aktuellen Ausgabe der "Neues Leben"-Übersetzung ist das sehr, sehr dünne Papier. Sie ist zwar kompakt und gut angreifbar mit ihren 3,2cm Dicke, aber weil auf jeder Seite sehr stark die Buchstaben der Rückseite durchscheinen, schmerzen mir nach kurzer Lesezeit die Augen.

Wer sich dennoch diese sehr gute Übersetzung zulegen möchte, dem kann ich wärmstens die alten Ausgaben mit 4,5cm Dicke empfehlen (leider nur noch selten zu finden, z.B. ISBN: 9783775149471), oder die aktuellen Verteilausgaben (allerdings auf Recyclingpapier).

5.0 von 5 Sternen Auch die Kindle-Version ist sehr zu empfehlen!, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da unser Bücherschrank schon mehrere verschiedene Bibeln beherbergt, wollte ich dieses Mal eine Kindle Version ausprobieren. Die "Neues Leben" - Bibel besticht durch eine zeitgemäße Sprache und trotzdem hat diese Auslegung den Anspruch möglichst nahe am Urtext zu sein.
Dies gelingt meiner Meinung nach bestens.

Nun noch zur Kindle-Version: Anders als manche Rezendenten finde ich die Handhabung der Kindle-Version sehr einfach und gut.
Anfangs muss man sich daran gewöhnen, immer auf "Gehe zu" zu tippen um die jeweiligen Bücher anzuwählen. Dann erst werden die Kapitel ersichtlich. Dann muss man sich im jeweiligen Kapitel zu dem gesuchten Vers durchsuchen... Aber das ist in der Buchform ja auch nicht anders.

Für mich - eine ideale Ergänzung zu meiner Elberfelder Bibel - die ich nach wie vor (in Buchform) nicht missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Neues Leben stimmt im wahrsten Sinn des Wortes, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bibel ist Gottes Wort und ich lerne jeden Tag von ihr.
Jesus Christus zeigt mir darin seine uneingeschränkte Liebe. Die Sprache von Neues Leben ist gut verständlich.

ARRAY(0xb09bf180)