5.0 von 5 Sternen Ein schönes und fantasievolles Buch!, 24. März 2003
richter (Mexico City, Mexico) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch "La Ciudad de las Bestias" von Isabel Allende, ist das erste Werk, das ich von der Autorin gelesen haben und es begeistert mich so, dass ich gern nach dieser Lektüre noch mehr von der Autorin lesen möchte. Ich habe ich es auf spanisch gelesen und kann es jedem empfehlen, denn die Sprache ist wirklich sehr schön und man muß nicht perfekt beherrschen, um genug zu verstehen und die Geschichte zu genießen. Die Bilder, die Allende mit ihren Worten schafft, sind großartig und ziehen einen von Anfang an in den Bann. Die Charakterisierung der einzelnen und sehr unterschiedlichen Figuren ist wirklich gelungen. Interessant ist es auch, dass das Bild, das von der Großmutter gezeichnet wird, so ganz untypisch ist im Vergleich zu anderen Darstellungen von "Omas", sie ist eine Frau von Welt, abenteuerlustig und läßt ihren Enkel Alex seiner Wege gehen, ohne dabei gleichgültig zu sein. Und außerdem weckt das Buch in einem auch ein weitergehendes Interesse für die Bewohner des Amazonas-Gebietes und ihren schützenswerten Lebensraum. Ein Lob auch auf die Aufmachung des Buches, es ist ein sehr schön gestalteter Einband und ein großzügiges Format, das angenehm zum Lesen ist!

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall lesenswert! ¡ Digno de ser leído!, 15. März 2006
Von Ein Kunde
Da hat Sra. Allende ein Buch geschrieben, das nicht nur für Kenner und Fans ein Genuss ist!
Die Geschichte ist spannend erzählt, von der ersten bis zur letzten Seite und auch für Nicht-Spanier leicht verständlich.
Der einzige Grund, warum ich diesem Buch nur vier von fünf Sternen gebe, ist die Tatsache, das Sra. Allende allzu viele Klischees verbaut, als da wäre der typische ignorante Wissenschaftler, die edlen Wilden und die geldgierigen und machthungrigen "Zivilisierten".
Abgesehen davon ist es eine fesselnde Geschichte über einen Jungen, der mit den Problemen des Erwachsenwerdens, der Krebserkrankung seiner Mutter und der manchmal für ihn schmerzhaften, plötzlichen Erweiterung seines Horizonts in einem ihm völlig neuen und unbekannten Kulturkreis zu kämpfen hat.
Zudem ist es eine märchenhafte Geschichte über das sagenumwobene El Dorado, fabelhafte Wesen und eine bezaubernde Landschaft, die Sra. Allende unglaublich farben- und facettenreich zu schildern versteht.
¡Un libro maravilloso y fantástico!

5.0 von 5 Sternen La ciudad de las bestias, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: La ciudad de las bestias (Kindle Edition)
Das Buch ist hervorragend geeignet für Spanischlernende mit leicht fortgeschrittenem Kenntnisstand. Es benutzt einen gängigen, modernen Wortschatz und wenig exotische Vokabeln, sodaß man kaum im Lexikon nachschauen muß. Wer schon einmal Don Quichote probiert hat und ihn nach wenigen Seiten frustriert wieder verlassen hat, der macht sicherlich, so wie ich, einen symbolischen Freudensprung beim Lesen dieses Buches. Man hat beim Verstehen ein absolutes Erfolgserlebnis. Der Leser erhält viel Spanisch-Buch fürs Geld. Gesamtbeurteilung: Hervorragend 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ein fesselndes Abenteuer, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ciudad de las Bestias, La (Taschenbuch)
Sehr zu Empfehlen. Das Buch hat bereits nach wenigen Seiten Spannung aufgebaut und war absolut fesselnd.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ciudad de las Bestias, La (Taschenbuch)
sehr zufrieden, es hat alles geklapt, gut gefallen, buch und format, ich werede weiter bei ihnen kaufen in die nächsten tage
soche bücher

4.0 von 5 Sternen Mhh...Amazon, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Ciudad de las Bestias, La (Taschenbuch)
Diese Rezession soll nicht wirklich dem Buch gelten. Ich bestelle so gut wie alles was DVD Bücher oder CDs betrifft bei Amazon, aber dieses Buch hat mich in der Qualität, wie es geliefert wurde SEHR entäuscht.

Es sieht eher gebraucht aus als neu. Zumal es auch nicht eingeschweißt war.

Zurückgeben? Nö...aber bitte daraus lernen.

Danke.

La ciudad de las bestias
La ciudad de las bestias von Isabel Allende
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen