5.0 von 5 Sternen Der sauwitzige etwas andere Shooter
Vorab an alle 1-Sterne-Vergeber:
Vor 4 Monaten von Katharina von Platen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen okey
Das Spiel für die Konsole hat leider fast gar nichts mehr mit dem Klassiker für den Rechner zu tun. Finde es persönlich nicht so schön und habe es weiterverschenkt.
Vor 11 Tagen von blub veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der sauwitzige etwas andere Shooter, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [Xbox 360] (Videospiel)
Vorab an alle 1-Sterne-Vergeber:
Ein bisschen die Augen aufmachen sollte man schon, wenn man sich etwas kauft. Die Tatsache, dass man das spiel nur online spielen kann, war zum einen vorher schon bekannt und zum anderen steht's VORNE auf der Verpackung. Den lokalen Co-op-Modus gibt es sehr wohl, nur nicht für die Xbox 360. Das ist eben ein next gen feature. Ein lustiges und gut gemachtes Spiel schlecht zu bewerten, weil man sich nicht die Mühe macht oder nicht in der Lage ist, eine Verpackung anzuschauen, ist kindisch.

Zum Spiel an sich:
Es ist den Popcap-Leuten wirklich gut gelungen, den "bescheuerten" Flair des Tower-Defense-Spiels in einen Shooter zu transportieren. Alle spielbaren Klassen sind originell und sehr unterschiedlich gestaltet und durch die Stickerpakete nahezu unendlich weiter zu personalisieren und aufzupimpen. Das gibt ein dickes + von mir! Es ist für jeden Spielertyp etwas dabei.

Die verschiedenen Spielmodi sorgen für genügend Abwechslung, so dass man lange Spaß mir dem Spiel hat. Durch das Garden Variety Pack, das vor einigen Tagen kostenlos zum Download stand, ist ein weiterer Modus sowie eine weitere Karte dazugekommen. Auch das etwas dürftige Balancing im Garten und Friedhöfe Modus ist besser geworden.

Trotz der knuffigen Optik finde ich die Altersfreigabe ganz persönlich aber nicht ok. Shooter sind nach meinem Dafürhalten einfach nix für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Garden Warfare..Das Spiel des Jahres 2014, 16. April 2014
Hallo, ich bin Paul und das ist meine erste Bewertung.
Ich habe mir das Spiel via Xbox Live für meine Xbox 360 gekauft für 29,99€.
Ich habe mehrere Tage Überlegt ob ich mir das Spiel kaufen sollte, habe viele Videos dazu im Internet gesehen und mir am Anfang gedacht..."Nein Paul, das Spielst du höchstens 10 Minuten und dann wird es Langweilig".
Am 15. April 2014 habe ich es mir Runtergeladen und ich Zocke seitdem nichts anderes mehr.
Das Spiel hat mehr Spielspaß als alle Call of Duty Spiele zusammen und weniger Buggs als Battlefield, Garden Warfare ist wirklich Buggfrei.
Ich bin 16 Jahre und ich finde das Spiel echt Klasse, ich habe vorher immer Ghosts oder GTA 5 gespielt und finde Garden Warfare, obwohl es ja für Kinder gemacht ist, trotzdem echt cool, selbst Erwachsene sollten bei diesem Titel zugreifen, ich empfehle jedoch die Download Version, diese ist nur 99cent Teurer, aber man muss nicht immer die CD wechseln und die 2,5 GB sind schnell Runtergeladen.

Mfg Paul

5.0 von 5 Sternen ....das Spiel des Jahres 2014!!!, 12. Mai 2014
...also vorab, ich 36 Jahre, spiele sonst nur Battelfield, Borderlands usw.....

Ich habe mit dem Spiel nur ein einziges Problem: den absoluten unbezwingbaren SUCHTFAKTOR!!!

Das Spiel macht so viel Spass das ich und meine Kollegen keinen Tag die Finger davon lassen können...

Daher vorsicht!!! 100% Suchtfaktor!!!

Die Erfolge sind alle machbar und fließen gut in den Spielablauf mit ein. Die Motivation steigt dadurch wirklich nochmal!

Na ja, bei dem Preis kann man eben nciht viel falsch machen. Und wer es einmal anfängt... Spielt erstmal ncihts anderes mehr!!

Also, Fazit: kaufen und spielen!

5.0 von 5 Sternen Super Shooter für einen super Preis!, 27. April 2014
PvZ Garden Warfare bietet super Online-Spielspaß für gerade mal 24€!

+Langzeitmotivation
+Keine In-Game Käufe sowie kostenlose DLC's
++++++Spaß

-Kein lokaler Mehrspieler

5.0 von 5 Sternen sensationell, 27. Februar 2014
endlich mal ein Multiplayer Shooter der auchnfür einsteiger gemacht ist.Bin seit gestern nur noch am ballern und das mit richtig Spaß.alle spielmodi sind klasse und was wirklich schlechtes fällt mir nicht ein.und der Preis ist auch klasse wenn ich sehe das manche schrottgames 69 Euro kosten.grafik hui Server schnell Super soundeffekte und viele Dinge zum freispielen.

4.0 von 5 Sternen “Plants vs. Zombies: Garden Warfare (XBOX 360)” – Review, 15. März 2014
B. Barth - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Als großen und überaus berühmten Ableger der Free-App-Sparte “Pflanzen gegen Zombies” (iOS, Android) bringt uns PopCap nun das gruselig-schnuckelige Erlebnis auch als Multiplayer-Variante ins Haus.

Wir testen hier die XBOX 360 – Version (inkl. Codes für 2 Tage XBOX Live Zugang und zwei Kartenpacks für das Spiel).

Das Spielprinzip bleibt dabei bekannt simpel, es geht darum sich mit Hilfe der Pflanzen gegen Horden von Zombies zu erwehren.
Im Spiel wird dies hier aber natürlich wesentlich größer aufgezogen, als man es von den Smartphones und Tablets her kennt. Es bleibt nicht mehr beim reinen Tower Defense Ablauf, nein, der Spieler wird in die Gartenwelt transportiert und läuft selbst mitten unter ihnen herum^^.

Dabei ist aber eine Verbindung mit XBOX Live und den EA Servern durchgehend Pflicht bei diesem reinen MMO-Titel, sonst kann man nicht mal die Charakterlisten durchgehen oder ins Stickeralbum schauen.

Als Spielmodi gibt es ein Team Deathmatch (wer schafft es als Erster 50 “Abschüsse” einzufahren), ein wahres Pflanzen gegen Zombies Schlachtfest (“Gärten-und-Friedhöfe”-Modus; hier muss eine Gruppe von Pflanzen Gärten bewachen, die die Zombie-Spieler zu zerstören versuchen) und das Gartenkommando, bei dem Pflanzenspieler sich gegen bis zu 10 Wellen immer fieser agierender Zombies erwehren und den Garten halten müssen.

Beim dritten Modus, mal als Beispiel genommen, sucht sich der Spieler eine von vier zur Verfügung stehenden Pflanzen als Spielcharakter aus, da gibt es die Erbsenkanone (Frontkämpfer), den Schnapper (langsam, aber stark), die Sonnenblume (Heiler) und den Kaktus (Scharfschütze) – alle mit den serienbekannten optischen Gimmicks – und nach der Auswahl und einem kleinen Vorstellungsvideo zum gewählten Pflanzentyp geht es auch schon weiter zur Lobby.
Hier warten wir auf bis zu 3 weitere Mitspieler und landen auf einer zufälligen Karte – derer es leider nur fünf gibt.
Hier gilt es nun als Erstes den Garten zu erreichen, der gleich den anstürmenden Zombies ausgeliefert sein wird. Drumherum und an einigen weiteren strategischen Plätzen auf der Karte, gibt es Blumetöpfe, die mit selbst agierenden Pflanzenkollegen bestückt werden können und so die ankommenden Zombies automatisch angreifen – ganz die aus dem App bekannte Tower-Defense-Variante^^ als taktischer Zusatz.
Den Garten gefunden, postieren sich alle Mitspieler entsprechend und harren den akommenden Wellen, die auch schön angekündigt werden und deren Laufwege mit Richtungspfeilen auf dem Schirm angedeutet werden. Nun gilt es sich diesen zu stellen und sie abzuwehren, damit die Zombies nicht an unserem Garten knabbern, dessen Lebensbalken sich nicht heilen läßt!
Zwischendurch kommen auch Boss-Zombies, vorgestellt durch eine neckische Glückspielautomat-Animation, bei dem drei Scheiben rotieren und nach und nach mit einem bestimmten Zombiekonterfei stehenbleiben und so aufzeigen, mit wem zu rechnen ist.

Für Abschüsse und bestandene Verteidgungsaktionen gibt es Münzen und genügend davon gesammelt, erlauben sie im Spieleshop Kartenpacks zu kaufen. Diese beinhalten in Stickerform^^ neue Pflanzen zum Bestücken von Blumentöpfen, optische Gimmicks, Freischaltungen bestimmter Charaktere durch Sammeln einiger Puzzlestücke, uvm. Um an alle spannenden und lustigen Sticker zu gelangen, muss schon viel geballert werden, aber noch ist das immerhin alles umsonst, also für ingame-Währung zu kaufen – evtl. könnte dies einmal auf “Echtgeld” umgestellt werden.

Grafik, Sound und Netzwerk machen einen sehr guten Job, alles läuft reibungslos, sieht hübsch aus und hört sich gut an. Der Wiedererkennungswert im Spiel ist sehr hoch und die Atmosphäre des Klassikers wird genial in das 3D-Shooter-Genre transportiert.
Auf Zombie-Seite geht es genauso herrlich chaotisch ab, wie bei den Pflanzen und die Balance ist ziemlich ausgefeilt und funktioniert gut – es gab keine nennenswerten “Ungerechtigkeiten” in den Team-Spielen zu beobachten.
Die Steuerung ist als PC-User mit Maus-Gewöhnung dagegen eher mäßig – dem werden hartgesottene Konsoleros sicherlich widersprechen, daher führt dies hier auch zu keinem Punktabzug, da es sicherlich eine Übungssache ist, mit dem Gamepad genauso präzise (oder in meinem Fall, überhaupt^^) Gegner anzusteuern, wie mit einer flinken Mausbewegung.
Die Kartenauswahl ist z.Z. auch eher mau, aber das wird sich sicherlich durch DLCs, Patches, etc. auf lange Sicht ändern. Bis dahin macht das Spiel auch so einfach Spaß und ist als gelungene Abwechslung zu den bekannten Shooter-Serien zu verstehen!

Wertung:
Spielspaß: 5 von 6 Punkten.

Daten:
XBOX 360, XBOX One
USK 12
2-24 Spieler (2 Fraktionen, je 4 Charaktere)
3 Spielmodi
reines MMO (XBOX Live Zugang zwingend erforderlich)

2.0 von 5 Sternen okey, 20. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Juli 2014
Ich habe mir das spiel bestellt und es kamm gebau am nächsten tag und für den preis ist das spiel auch noch eines der besten spiele die ich je gespielt habe

4.0 von 5 Sternen Internetverbindung nötig, 25. Juli 2014
Dies war ein Geschenk.
Leider ist ein Xbox Account nötig,um dass Spiel zu spielen.
Dies waren natürlich zusätzliche Kosten,die ärgerlich sind.

5.0 von 5 Sternen Top! Allerdings...., 27. Februar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zunächst sollte erstmal gesagt werden, dass das Spiel einfach Klasse ist! Zocke es nun seit 6 Stunden und die Freude wird immer größer. Die Karten gefallen mir auch sehr gut, nicht zu groß oder zu klein. Was mich ebenfalls sehr freut ist, dass es kein P2W System gibt, Klasse! :D
Allerdings hab ich immernoch ein großes Fragezeichen über dem Kopf, unzwar hab ich mir gerade endlich das Sticker Packet für 40.000 PVZ Münzen geholt und den Wissenschaftler - Physiker Spielcharakter erhalten (alle 5 benötigten Sticker), jetzt kann ich diesen allerdings nicht benutzen, weiss jemand rat? :-(

Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [Xbox 360]