holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Kinderfahrzeuge Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

am 7. Oktober 2013
....ist sie da. Die neue CD von Young Rebel Set. Ich war schon hin und weg von dem 2011er Vorgängeralbum "Curse our love" und habe sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet. Na ja, die fast 2 1/2 Jahre haben sich gezogen. Ich weiß nicht, ob ich den Stil als Folk-Rock beschreiben würde, wobei ich Folk-Rock durchaus mag. YRS sind dynamisch, warm, können Balladen und Uptempo und sind dabei immer hoch melodisch. Stilprägend ist Kopf und Sänger der Band Matty Chipchase. Seine Stimme liegt für mich irgendwo grob zwischen Shane MacGowan (Pogues) und Jacob Dylan (Wallflowers).
Crocodile ist im Vergleich zum Vorgänger etwas ruhiger aber keinesfalls schlechter geraten. Anspieltipps gibt es daher eigentlich nicht explizit. Durchhören ist angesagt. Besonders gefallen mir "Yesca", "Lash of the whip" und auf jeden Fall "Where have I been going?" (!Gänsehaut pur!).

Also hören, kaufen und bewerten. Unglaublich, dass hier erst 3 Rezensionen zu finden sind. Viel Spaß!
am 15. Oktober 2013
Das erste Album von Young Rebel Set war 2011 ja ein ziemlicher Überraschungshit. Ein Album auf konstant hohem Level das auch mit Hits nicht geizte. Dem Debüt merkte man auch deutlich an, dass viele der Songs schon vorher als Singles veröffentlicht wurden.

Das ist auch meiner Meinung nach der große Unterschied zum neuen Album. Wo auf "Curse your love" die Songs noch sofort ins Ohr gingen, braucht es bei "Crocodile" ein paar Durchgänge mehr. Young Rebel Set haben auch auf "Crocodiles" wieder jeder Menge dieser kleinen Pub-Hymnen gepackt.

Young Rebel Set sind für mich in erster Linie eine Liveband. Ich konnte sie auf ihrer aktuellen Deutschland Tour vor Kurzem sehen. Live fügen sich die neuen Songs hervorragend in das ein. Wer also die Gelegenheit hat, sollte sich Young Rebel Set auf jeden Fall live anschauen.
am 5. Oktober 2013
Es ist das 2. Album der britischen Band Young Rebel Set! Und was soll man sagen...es ist klasse geworden! Man hört deutlich,dass sie musikalisch gereift sind! Matty Chipchase seine unverkennbare Stimme ist einfach der Kracher.
Auch wenn das Album recht ruhig gehalten ist, gibt es auch Kracher, wie "Lash of the Whip" oder eben "Another time another place".
Es lohnt sich sehr das Album zu kaufen, wenn man auf britischen Folk Rock oder "Graft Rock" steht, wie es von der Presse genannt wird :-)

Definitiv 5 Sterne von mir!
am 11. Mai 2014
Eine wunderbare Platte, die alle Erwartungen erfüllt! Wer schon das erste Album "curse our love" kennt und mochte, wird in keinster Weise enttäuscht werden!

SUPER!
am 3. November 2013
... jene Bands, die bei allerhöchstem Niveau einsteigen und es beim zweiten Album halten!

dieses zweite Album ist vom Sound her ein bißchen anders, sodass man sich nicht denkt "is' ja das gleiche wie beim ersten" und gleichzeitig aber nicht so sehr anders, als dass man die Band nicht mehr wiedererkennen würde.

Wieder wunderbare Melodien und geniale Texte.

Super!
am 30. Dezember 2013
Wir streiten uns hier schon seit Wochen, ob nun die erste oder die zweite (diese) Scheibe besser ist - aber zweifelsohne ist auch diese CD wieder sagenhaft gut. Es ist immer wieder erstaunlich, welch Perlen die Musikwelt hervorbringt. Nach gestern kann ich auch betätigen, dass Young Rebel Set die Lieder live fantastisch spielt. Ich rate zum Kauf und zum Besuch eines Konzertes!
am 19. Februar 2014
Diese Scheibe muss mann lieben, super ausgewogener Sound, richtig groovie gespielt.
Ene gute Mischung aus Rock und Folk.
Die scheibe ist durchgängig gut und hat keine Ausfälle.

Echter Geheimtipp!
am 23. Februar 2014
Es sind viele verschiedene Musikeinflüsse zu hören und trotzdem machen Young Rebel Set ihr eigenes Ding daraus. Sehr tolles Album!
am 20. September 2013
lange gewartet und jetzt ist es endlich raus!
und es ist sooo gut geworden :D kann es nur empfehlen.
YRS