Checkmate in Amber (English Edition)
Format: Kindle EditionÄndern
Preis:4,10 €

am 25. Mai 2014
Die Mitglieder einer europaweiten Gruppe von Kunstdieben und -Hehlern benennt sich nach Schachfiguren. Aus der Sicht der spanischen Einbrecherin der Gruppe - Tarnname Bauer - ist diese Geschichte geschrieben. Als sie bei einem Routineauftrag ein Bild entwendet, stellt sie fest, dass dahinter ein anderes, von einem Nazi gepinseltes Bild verborgen ist. Dieses Geklechse ist künstlerisch wertlos, weist aber möglicherweise auf das Versteck des seit dem 2. Weltkrieg verschollenen Bernsteinzimmers hin. Was macht die Gruppe? Natürlich nimmt sie die Schnitzeljagd auf!
Die Geschichte rinnt kultiviert vor sich hin; die Charaktäre sind recht schematisch, und der Höhepunkt der Geschichte wirkt auch merkwürdig unspektakulär. Für mich deutlich farbloser und schlechter als die anderen mir bekannten Bücher der Autorin (Iacobus, the Last Cato). Von meinen Sternen ist mindestens einer ein Bonus für eine Autorin, die ich sonst ganz gerne lese.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.