wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. September 2014
Der Preis ist viel zu hoch für das, was dieses Programm zu bieten hat.Die Auswahl für das Menü ist schwach und ist durch einen weiteren Geldbetrag auch nur schwach erweiterbar.Die Bildqualität ist ebenso nicht berauschend.Ist natürlich von meheren Punkten wie Aufnahmequalität ,VHS Kassette o. VHS Recorder abhängig.Allerdings , wenn ich die VHS Cassette direkt abspiele bekomme ich eine deutlich bessere Qualität zu sehen.Fazit:Für diesen stolzen Preis muß deutlich mehr im Karton sein als dieses Produkt.Positiv ist zum größten Teil die einfache Bedienbarkeit .Man muß nicht lange überlegen welche Grundeinstellungen man vornehmen muß um eine Aufnahme zu starten.Funktionell für den kleinen "Cassettenretter" aber viel zu wenig an Extras für diesen Hammerpreis das ist absolut lächerlich.Nachtrag 17.10.14:Mittlerweile funktioniert das Programm gar nicht mehr seit dem letzten Abdate von Windows.Aktualisierung ist bei diesem Programm ein Fremdwort und Telefonische Auskünfte habe ich nicht bekommen .Habe schon mind. 20 Mal versucht anzurufen.Kein Erfolg.Der Service ist der allergrößte Betrug und der Artikel ebenso.Ich würde gerne dem Hersteller dieses Produkt rechts und links so lange an den Kopf hauen bis er anfängt zu lachen.Frechheit !!!!!
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2014
Diese Investition hat sich nicht gelohnt! Egal ob man eine Kauf- oder selbst aufgenommene Videokassette mit dieser Software "retten" will - die Übetragungsqualität ist schlichtweg miserabel. OK, man kann keine HD Qualität erwarten aber zumindest ein klares Bild sollte doch möglich sein. Fehlanzeige....man bekommt jede Menge Streifen, Aussetzer und Bildverzerrungen um sein Geld....also wer gerne sein Geld zum Fenster hinaus wirft, ist mit diesem Produkt von Magix bestens bedient!
Für jene, die Wert auf Qualität legen - Hände weg!.
am 29. April 2014
######Zur Installation######
Die Installation der Software verlief ohne Probleme, jedoch hatte ich mit der Installation des Adapters erst mal Probleme:
Nach Anschluss installierte Windows 7 automatisch irgendeinen Treiber, der die Inbetriebnahme verweigerte -
also Windows-Treiber deinstallieren, original Software installieren und schon wurde er richtig erkannt.
Für erfahrerene Nutzer etwas nervige Klickerei, für Laien schon der erste Grund zum Verzweifeln!

######Zum Adapter######
Der Adapter ist wirklich billig: Die USB Verbindung zum PC ist ja gar nicht das Problem, sondern die Micro-USB Verbindung zum Kabel! Wenn man den Adapter nicht mit dem Kabel auf den Boden legt, zieht sich das Kabel schon mal durch das Eigengewicht aus dem Adapter -> Man ist gezwungen, ein USB-Verlängerungskabel zu benutzen!
Zudem entstehen schon durch minimale Bewegungen am Kabel Signalstörungen, wodurch "noch mehr" Bildfehler und teilweise auch Tonausfall entstehen...

######Zur Anwendung######
Also da muss ich wirklich sagen: Die Software ist super übersichtlich, solange man nichts einstellen muss :D
Mit dem Videotutorial lernt man die wichtigsten Funktionen kennen und das in wenigen Minuten.
Jetzt kommt das ABER:
Die Software hat sich bei Anschluss des Adapters öfter aufgehängt und musste zum Beenden gezwungen werden
Das Videosignal wurde nicht automatisch erkannt (woher soll ich denn wissen, welches der vielen SECAM, PAL oder NTSC Signale mein 15 Jahre alter Videorekorder nutzt?) -> Bedeutet für mich: Durchprobieren und schauen, welches Signal am besten ankommt!

######Ergebnis######
Ich habe ein Video mit einem anderen Videorekorder mehr oder weniger retten können.
"Mehr oder weniger" deshalb, weil ich mit dem ersten Videorekorder von meinen Großeltern gar kein vernünftiges Bild hinbekommen habe, mit meinem "neueren" dann eins, das solala war und ich hab Spaßeshalber auch mal einen DVD-Player getestet, aber auch hier waren weder Bild noch Ton überzeugend bzw. gestört.

So habe ich mehrere Stunden einfach nur damit verbracht, schlechte Versuche von verschieden Videos zu erstellen und wieder zu löschen, was mich letztendlich zu dem Entschluss gebracht hat, dass ich den Adapter zurückschicke.

Das eine "mehr oder weniger"-Video ist mir aber nicht den zweiten Stern wert...
11 Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2014
Sehr schwache Qualität der mitgelieferten Anschlußkabel, schon beim ersten Test blieb das Metallteil des Scartsteckers im Videorecorder hängen, habe schon tausendmal einen Scartstecker angeschlossen, aber sowas ist mir noch nie passiert. Der anschl. Überspieltest war von der Bild- u. Tonqualität durchaus zufriedenstellen für ein 16-Jahre altes Videoband, wäre da nicht ein senkrechter weißer Streifen auf dem rechten Bildschirmrand gewesen, der sich beim Testbrennen u. auch beim Test mit neuen Bändern fortsetzte.Der Kontakt mit dem sog. Magix-Supportmanager zu diesem Problem war nicht zufriedenstellend, eher äußerst schwach, keine Lösung des Problems angeboten,sondern ich sollte mich mit den Vertrieb von Magix in Verbindung setzen. Keine Antwort auf das Problem mit dem Scartstecker, obwohl ich darauf hingewiesen habe, das andere Experten diesen senkr. weißen Strich auf mangelhafte Anschlußkabel zurückführen. Der ganze Kontakt war äußerst schwach.
am 23. Oktober 2014
Bei der ersten Lieferung war, der Stick nicht in Ordnung, Umtausch ging zwar sehr zügig, Beim zweiten Mal funktionierte dann auch die Hardware, allerdings war die Qualität der Kopien erheblich schlechter als das Originalvideo. Daher habe ich alles zurück geschickt. Rückgabeabwicklung funktionierte reibungslos.
am 6. Mai 2014
An einem 3 Jahre alten Laptop (3Kerne, 6GB RAM, Windows 7 prof) liefert mir der Videograbber völlig unbrauchbares Bildmaterial: ausgefranst, ruckeld und z.Teil s/w, wo farbig zugespielt wird. Die gleichen Zuspielbedingungen und eine 10 Jahre alte Pinnacle-karte auf einem ebenso alten Desktop-PC unter Windows XP und die Ergebnisse stimmen. Eigentlich habe ich mir die Anwendung wegen der versprochenen einfachen Handhabung gekauft. Weit gefehlt! Die Software wartet an jeder Ecke mit Überraschungen auf und die Hardware - wie oben beschrieben. Wenn man überlegt, wo Magix einmal stand, als sie noch SEK'D hießen, sieht man, wie schnell man im Mittelmaß landen kann, wenn man Mittelmaß bedienen will. Nach dieser Erfahrung hat die Magix-Ära für mich ein jähes Ende genommen.
am 15. Juli 2014
Die Software (Lizenznummer) konnte nicht registriert und der MPEG2-Decoder nicht aktiviert werden, da der Lizenzschlüssel bereits anderweitig vergeben war. Vom Magix-Support wurde ich abgeschmettert.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2014
Nach den vielen negativen Bewertungen war ich erst skeptisch, ob ich wirklich zugreifen soll. Dann habe ich es aber doch gewagt und bin froh darüber. Der Adapter hat eine gute Qualität und ist kinderleicht anzuschließen.
Das Programm selbst versteht man nach recht kurzer Zeit, wobei es doch etwas kompliziert ist das aufgenommene Programm in Szenen einzuteilen. Ansonsten überzeugt die Qualität und wenn man mehr als eine VHS zu digitalisieren hat lohnt es sich auch.
Ich würde das Produkt weiterempfehlen.
am 9. Oktober 2014
Seit Jahren verwende ich für meine Fotoarbeiten mit gutem Erfolg diverse Programme - u.a. MAGIX Fotostory 2015 Deluxe. Deshalb wohl gab es für mich überhaupt keine Schwierigkeiten, meine alten Video-Kassetten zu digitalisieren. Neulinge müssten vielleicht etwas länger experimentieren.
am 5. September 2014
Tolles Programm, so konnte ich meine alte Filmschätzchen doch noch Retten, bei einem Profi hätte ich ca 180€ zahlen müssen für ca. 10 Std VHS Filme.
Einen Alten Videorecorder bekommt man schon für 10 Euronen, es lohnt allemal.

Angebot: Nur 49,99€ bis zum 11.02.! Jetzt direkt bei MAGIX kaufen.