5.0 von 5 Sternen Super software vielen dank
Hallo,

Vor 5 Monaten von Freitag Benjamin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hatte mir wesentlich mehr erhofft!
######Zur Installation######
Die Installation der Software verlief ohne Probleme, jedoch hatte ich mit der Installation des Adapters erst mal Probleme:
Nach Anschluss installierte Windows 7 automatisch irgendeinen Treiber, der die Inbetriebnahme verweigerte -
Vor 2 Monaten von David Schlosser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super software vielen dank, 28. Januar 2014
Hallo,

Ich habe erst vor kurzem eine Software gesucht die meine alten vhs retten kann. Dann bin ich auf Magix gestoßen.Ich habe mir einige Produktrezensionen angesehen, im nachhinein hat mich die Software überzeugt und ich habe sie gekauft. Software angekommen gleich installiert und registriert.MPEG 2 nur mit registrierung möglich. Habe ich alles durchgeführt. Danach habe ich meine ganze vhs sammlung digitaliesiert. Die HAndhabung ist sehr einfach und unkompliziert im Video was auch auf Youtube zu sehen ist wird es erklärt. Ich bin sehr zufrieden mit der Software überhaupt mit MAGIX. Ich habe und nutze sehr viel Software von MAGIX und hatte nie probleme. Die einzigen Probleme die mir bekannt sind schreiben Menschen als Rezension da sie nicht verstehen wie manche Programme funktionieren. Ich hatte noch nie probleme mit MAGIX super Software nur weiterzuempfehlen. Ich selber nutze einen extrem Power Gaming PC, und besitze 2 Asus Top Notebooks. Ich hatte mit MAgix noch nie Probleme und sie stellen sehr gute und Stabile Software her.Vielen Dank MAgix und weiter so.Danke vielmals.

5.0 von 5 Sternen Gutes Programm, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
bin hiermit voll zufrieden, war vorher skeptisch weil es "billigeres" gibt. Aber nach den ersten Videos stimmt einfach alles. Und vor allem ohne groß Bedienungsanleitung zu lesen. So gut wie selbsterklärend

1.0 von 5 Sternen Hatte mir wesentlich mehr erhofft!, 29. April 2014
######Zur Installation######
also Windows-Treiber deinstallieren, original Software installieren und schon wurde er richtig erkannt.
Für erfahrerene Nutzer etwas nervige Klickerei, für Laien schon der erste Grund zum Verzweifeln!

######Zum Adapter######
Der Adapter ist wirklich billig: Die USB Verbindung zum PC ist ja gar nicht das Problem, sondern die Micro-USB Verbindung zum Kabel! Wenn man den Adapter nicht mit dem Kabel auf den Boden legt, zieht sich das Kabel schon mal durch das Eigengewicht aus dem Adapter -> Man ist gezwungen, ein USB-Verlängerungskabel zu benutzen!
Zudem entstehen schon durch minimale Bewegungen am Kabel Signalstörungen, wodurch "noch mehr" Bildfehler und teilweise auch Tonausfall entstehen...

######Zur Anwendung######
Also da muss ich wirklich sagen: Die Software ist super übersichtlich, solange man nichts einstellen muss :D
Mit dem Videotutorial lernt man die wichtigsten Funktionen kennen und das in wenigen Minuten.
Jetzt kommt das ABER:
Die Software hat sich bei Anschluss des Adapters öfter aufgehängt und musste zum Beenden gezwungen werden
Das Videosignal wurde nicht automatisch erkannt (woher soll ich denn wissen, welches der vielen SECAM, PAL oder NTSC Signale mein 15 Jahre alter Videorekorder nutzt?) -> Bedeutet für mich: Durchprobieren und schauen, welches Signal am besten ankommt!

######Ergebnis######
Ich habe ein Video mit einem anderen Videorekorder mehr oder weniger retten können.
"Mehr oder weniger" deshalb, weil ich mit dem ersten Videorekorder von meinen Großeltern gar kein vernünftiges Bild hinbekommen habe, mit meinem "neueren" dann eins, das solala war und ich hab Spaßeshalber auch mal einen DVD-Player getestet, aber auch hier waren weder Bild noch Ton überzeugend bzw. gestört.

So habe ich mehrere Stunden einfach nur damit verbracht, schlechte Versuche von verschieden Videos zu erstellen und wieder zu löschen, was mich letztendlich zu dem Entschluss gebracht hat, dass ich den Adapter zurückschicke.

Das eine "mehr oder weniger"-Video ist mir aber nicht den zweiten Stern wert...

5.0 von 5 Sternen Rette deine VHS!!!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
Ich kann nur sagen super Produkt funktioniert einwandfrei.Sehr leichte Bedienung da eine ausführliche Beschreibung beigelegt ist.Vorallem die mitgelieferte Software ist sehr gut,stabil und fehlerfrei.Ich kann hier manche negative Bewertung nicht ganz teilen,man muss immer sich vor Augen halten das, das Ausgangsmaterial nur eine VHS-Kassette ist und das Endprodukt nicht überdurchschnittlich besser sein kann.Es geht am Ende doch darum Filmmaterial vor der völligen Unbrauchbarkeit zu Retten.Da es sich am Ende ja meistens um private Erinnerungen handelt kann dem Material ruhig ansehen das es schon etwas älter ist finde ich!

5.0 von 5 Sternen einfach zu bedienen und effektiv, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
einfach zu bedienen, effektiv und bringt leichte Qualitätsverbesserung. Eventuell wünschenswert wären feinere editiermöglichkeiten. Ansonsten preiswert und alles notwendige (Adapter) vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Super einfach!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
Ich habe mich entschlossen die alten Disney Videos für meine Enkelkinder zu retten!
Mit diesem Gerät ist das sehr einfach?
An den Laptop anschließen ,überspielen und brennen.
Auch gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Rettungsanker, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
Als Laie war ich bisher überzeugt, meine alten Videos nur gegen hohe Kosten auf CD überspielen lassen zu müssen. Durch Empfehlung kam ich auf "Retten Sie ihre Videokassetten". Und wurde auf Anhieb überzeugt, meine VHS-Kassetten selber auf CD überspielen zu können. Die Bedienung ist einfach und schnell handelbar. Zudem kann man auch noch die Kassetten beschneiden und den Ton anzuhängen. Deshalb aus meiner Sicht: Empfehlenswert bei niedrigen Kosten.

1.0 von 5 Sternen Stürzt permanent ab, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
Lieferung war schnell. Installation einfach. Problem: Programm stürzt permanent schon bei der Aufzeichnung ab. System XP SP3, 3,01 GHz Dual Core, 3,25 GB Ram (also deutlich über den Anforderungen). Billiger USB-Stick, mitgeliefertesUSB-Verlängerungskabel gar nicht nutzbar, da das Signal dadurch schwach wurde und mit zerkratztem Ton und schwarz/weiß ankam.
Ich meine hier liegen Treiberprobleme vor, da der Stick immer zum Absturz führte. Rechner ließ sich anschließend gar nicht mehr bedienen. Habe 3x installiert und deinstalliert, was dazu führte, dass das Programm zumindest zeitweise lief. M. E. nach völliger Murks und billiger Schrott. Geht wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Hardware kaputt - schnell ausgetauscht danach super, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
Erst mal das negative: Leider war bei der ersten Lieferung der Grabber defekt, was wirklich ärgerlich war, da ich schnell mit dem "Retten" anfangen wollte.
Gott sei Dank bin ich an einem Dienstagmorgen schnell in die Kundenbetreuung gekommen, welche mir einen neuen Grabber zugesagt und nach zwei Tagen geliefert haben - Top!

Tip: wer bereits ein Videobearbeitungsprogramm besitzt, braucht dieses Komplettpaket nicht unbedingt zu kaufen, außer er möchte eine auf die eigentliche Nutzung ausgelegte Software dazubekommen. Als Besitzer von Vdlx 2014 Premium war ich jedenfalls dankbar, dass ich mich einfach durch die vorgegebenen Schritte klicken konnte statt erst den "großen Bruder" anzuwerfen.

2.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 (DVD-ROM)
Positiv:
+ günsiger Preis
+ einfache Handhabung
+ einstellbare Qualitätsstufen

Negativ:
- miserable Verabeitungsqualität des USB-Wandlers
- unregelmäßige Bildstörungen bei der Übertragung (die nicht von Videorekorder kommen!)
- S-Video-Signal wurde vom Wandler gar nicht erkannt!?
- kein S-Video-Kabel enthalten
- eine absolute Unverschämtheit: MAGIX verlangt für die De-Registrierung eines ihrer Programme (wenn man es z.B. gebraucht verkaufen möchte) EUR 9,95!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7
MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7 von MAGIX (Windows 7 / 8 / Vista / XP)