5.0 von 5 Sternen Umfassende Software für Hobbyfilmer mit professionellen Ansprüchen
Seit vielen Jahren bin ich Magix-Anwender (sowohl Video- als Foto-Software). Aus Zufriedenheit habe ich mir in Abständen eine neue Version zugelegt. Zuletzt vor zwei Jah-ren die MX-Plus-Version nach der Anschaffung eines neuen Camcorders, um damit das AVCHD-Format besser bearbeiten zu können. Habe also die 2013-Version übersprungen.

Obwohl MX...
Vor 17 Monaten von Manfred Orlick veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Installation mit "Amazon-Download" fehlgeschlagen
Kann das Programm leider nicht benutzen. Bereits während der Installation kam die Fehlermeldung, dass meine Mediendateien nicht konvertiert und übernommen werden konnten. Am Schluss dann die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Ich solle mich an den Support von Magix wenden.
Mein sofortiger Wunsch, die Software zurückzugeben, wurde von...
Vor 17 Monaten von Dojo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Tausendsassa, 20. November 2013
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (DVD-ROM)
Also, nach den teilweise recht kritischen Rezensionen bin ich froh, das ich immer wieder meinen ersten Instinkt vertraue: Gescholtene Produkte selber anschauen, um mir eine Meinung zu bilden. Da ich Magix aus der Vergangenheit kenne und sie ansonsten ja auch gute, altagstaugliche Produkte entwickeln habe ich mir mal Video Deluxe 2014 Plus installiert. Vorangegangen ist ein erhöhter Frustlevel wegen Windows MovieMaker. Ich lade seit einiger Zeit Filme bei YouTube hoch. Zwar sind die Filmchen im Hobby- & Blogbereich angesiedelt, aber ich möchte mich schon von anderen Youtubern absetzen und nutzte in der Vergangenheit eben auch die Möglichkeit die Audiospur mit Musik oder Geräuschen anzureichern, Textkommentare einzufügen und einen Titel + Abspann und Übergänge einzufügen. Blöd nur, wenn man ein Programm nutzt, das andauernd abschmiert *fruuuust* Aber selbst wenn es nicht abschmieren würde, die Aufhübschungsmöglichkeiten sind einfach stark begrenzt. Da war ich doch mal gespannt, was Video Deluxe zu bieten hat. Ich habe die Woche schon emsig Videos damit bearbeitet und geschnitten und bin von den Möglichkeiten schier begeistert. :-) Genau DAS habe ich schon lange gesucht.

Gut gefällt mir
- es ist sicherlich nicht verkehrt Vorkenntnisse in der Videobearbeitung zu besitzen, ganz ohne Erfahrung stehe ich ja auch nicht da, aber bin eben auch kein Profi. Trotzdem finde ich MAGIX Video deluxe 2014 Plus in jedem Schritt gut nachvollziehbar, durchdacht und auch für Anfänger zu handeln. Ich mag Programme, wo man einfach gleich loslegen und machen kann und das trifft hier zu
- am ersten Tag war ich, zugegebenerweise, etwas erschlagen von den zahlreichen Möglichkeiten, der ganzen Effekte, Blenden, der Videobildbearbeitung, Texteffekte, das Hinzufügen von Tonspuren ... etc. ... und auch jetzt noch komme ich mir noch ein wenig vor, wie ein Kind im Spielzeugladen. =^_^= Das Programm bietet wirklich alle Spielvarianten, um meinen Videos einen professionellen Touch zu geben und ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub, wo ich noch mehr Zeit zum Bearbeiten und Schneiden haben werde
- ich weiß nicht, ob andere Hersteller von Bearbeitungsprogrammen denselben Support anbieten, aber für mich war es sehr hilfreich, das Magix Tutorialvideos auf ihrer Site zu Video deluxe Plus zur Verfügung stellt, um einen ersten Überblick des "How to do" zu bekommen. Für alles andere half mir das ziemlich gut aufgebaute PDF-Handbuch und blindes, irrwitziges Austesten, bis etwas so hinhaut, wie ich es haben möchte :-)
- *Kiaaahhhh* Ein Videobearbeitungsprogramm, was nicht dauernd abstürzt, sondern brav das macht, was man möchte. >_< (Sollte eigentlich ja an der Tagesordnung sein ... aber ich kenne es auch anders ;) )

Neutral, negativ
- momentan noch nichts negatives entdeckt

Resümee: Ich bin super zufrieden mit dem Programm! Es bietet mir genau das, was ich von einem Videobearbeitungsprogramm erwarte, ist nach einer kurzen Sparringphase wirklich leicht zu bedienen und gibt meinen Videos das gewisse Extra. Ich kann mich kreativ austoben und darauf kommt es mir an. Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (DVD-ROM)
Fehler im Programm. Hab das Programm (Upgrade-DVD) direkt bei Magix gekauft, grundsätzlich tolles Programm mit vielen Möglichkeiten und relativ klar angeordnet, aber ich wollte eine Nachvertonung machen und dem Video eine neue Tonspur geben. Das geht aber logischerweise nur, wenn das Video mitläuft, sonst weiß man ja nicht, wo man gerade ist. Trotz unzähliger Versuche und Studium der Anleitung blieb das Video immer von Beginn an stehen, somit keine Nachvertonung möglich. Daraufhin Anfrage an Magix-Support, und siehe da, nach flotten 12 (!!!) Tagen kam die Antwort, dass es sich wahrscheinlich um einen Bug handelt und das Problem in einem nächsten Patch behoben werden kann. Das ist natürlich nur ein schwacher Trost, weil wenn ich das Geld auf den Tisch lege, will ich damit auch arbeiten und nicht Tester spielen und warten, bis irgendwann Fehler behoben werden, also daher vorerst maximal 2 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Seit den letzten Patches unschlagbar, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (DVD-ROM)
Ahh, endlich wurden die Bugs im Exportfenster gefixt. Nun kann ich reinen Gewissens fünf Sterne vergeben!

Bin schon seit längerer Zeit Magix Fan und habe mehr als 10 Programme von ihnen gekauft. Bisher: nichts bereut.

Seit MX freut es mich auch, dass das Schieben von Projekten in andere Programme vereinfacht wurde. Magix-typisch per Drag and Drop, einfacher geht's ja wohl nicht.

Ich bin oft viel unterwegs, wobei es viel zu sehen gibt. Deshalb habe ich immer die Kamera dabei und meinen Laptop für die schnelle Bearbeitung und das "Facebooken". Dafür eignet sich Video deluxe genau so wie zum Bearbeiten großer Projekte zuhause an der Desktop-Workstation.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es vedrspricht. Kein Hardware video encoding, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (DVD-ROM)
Extra auf der Hompage des Herstellers im Handbuch schlau gemacht. Meine Grafikkarte müsste Hardware Video Encodieren könne laut Beschreibung.... geht aber nicht!

Der Support sagt nur, sie hätten es auch gerne, dass es funktioniert. Der Zustand ist schon so seit über zwei Jahren!

Sorry, deswegen nur 1 Stern weil ich dieses Feature wollte.

5.0 von 5 Sternen Für den Hobby-Videoschnitt bin ich sehr zufrieden, 22. März 2014
Ich habe bisher mit Sony Vegas Studio und früher auch mit einigen anderen Programmen gearbeitet. Die Bedienung ist beim Magix Video deluxe 2014 Plus wirklich sehr gut gelöst und das Rendern läuft bei mir deutlich schneller als beim Sony Vegas.

4.0 von 5 Sternen Nachfolgeversion, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (DVD-ROM)
Gekauft, weil ich Vorgängerversion hatte. Nach etwas Anlaufphase ist auch neue version gut verständlich, neue oder veränderte Funktionen muss man aber immer wieder mal suchen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht. Unreifes Produkt, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (DVD-ROM)
Ich habe mir leider zwei Wochen vor dem aktuellen Release die 2013 zugelegt. War eigentlich recht zufrieden, weil die Software recht stabil und zuverlässig läuft.
Bearbeiten von 1080p50fps ist kein Problem.
Leider ist die Open CL Hardwarebeschleunigung miserabel, da sie auf neueren AMD Karten ab Radeon HD 7xxx einfach nicht funktioniert. Der Support zuckt die Schlutern und meint der Fehler liegt bei der Bibliothek des OEM Partners... (ist mir eigentlich egal sie sollen sich endlich drum kümmern) Mir wurde dann auferlegt die 2014 wegen dem Proxyschnitt zuzulegen, denn da würde alle flüssig laufen.
Leider bringt der Proxy nix beim Export, der selbst bei meinem gutem Rechner ne halbe Stunde für 10min Film ohne großartige Effekte braucht. Bei Zeitraffer dauerts doppelt so lang.
Wie dem auch sei, gabs Upgrade-Angebote von Magix also habe ich für 50€ auf die neue Version gewechselt.
Die Software sieht exakt so aus wie die 2013er, mit Proxyschnitt merk ich absolut kein Geschwindigkeitsgewinn und Hardwarebeschleunigung funktioniert selbstverständlich auch nicht.
Bin richtig enttäuscht, da die Software echt potenzial hat.

Von den 50€ hätt ich 10 mal Dönieren gehen können.... grrrrr

Update:

Mittlerweile benutzte ich es schon länger weil ich die hoffnung auf eine Update nicht verloren habe und ich bin nur noch wütend...
Das programm hat lauter Fehler. Ich habe nicht das Gefühl, dass es überhaupt länger als einen Tag getestet wurde.
Beim schneiden mit zeitraffer oder verlangsamen. Verpfuscht das programm den Ton sodass der nur noch rattert. Das aber nur beim Export
und da der mir nichtfunktionierendem hardwaresupport 30min für 10min film dauert fällt das Problem zu spät auf.
Die Folge ist, dass man seine Übergänge kicken muß und nochmal exportieren mit vlt neuem Problem an anderer Stelle. Deiser Fehler hat mich 4h meines Lebens beim letzten Video gekostet und das Ergebnis mußte ich soweit abspecken, dass ich nicht mehr zufrieden war.
Desweiteren verursachen Zeiteffekte in der neuen Version nervige Lücken die einen Bruchteil einer Frame haben und Probleme bereiten.
Ich hab dem Support per Onlineformular die Fehler beschrieben und um Lösungen gebeten. Bis heute keine Reaktion.

Heute hab ich zwei neue Fehler kennengelernt. Es ist einmal beim Export, einmal beim bearbeiten abgestürzt und zwei mal beim Bearbeiten eingefrohren.
Nur eine Stunde Arbeit verloren heute... ein guter Tag.

Damit hat das Programm hier nicht mehr als einen Stern verdient...

2.0 von 5 Sternen Software gut aber Beigabe nervt, 9. Juni 2014
Die Schnittsoftware ist gut, kann damit alles erledigen was ich auch aus einer (semi-)professionellen Anwendung kenne.
Allerdings könnte manches in der Bedingung etwas einfacher sein (1 Punkt Abzug). (Soll heißen: Einsteiger finger weg!)

Es nervt wenn ein teuer bezahltes Produkt Nervtools mitinstallieren will. Irgendein Tool das angeblich die Geschwindikeit des Rechners optimieren kann (gegen Bezahlung natürlich) und eine Toolbar für Browser (Ask-Toolbar?). Sowas ist bei kostenloser Software ok aber nicht bei einem Vollpreisprodukt. Deshalb 2 Punkte Abzug.

3.0 von 5 Sternen Funktion und Handling gut, aber STÄNDIGE ABSTÜRZE, 21. Januar 2015
Die permanenten Freezes gehen einem mächtig auf den Zeiger. Ich bin dazu übergegangen jede Minute eine automatische Sicherung erstellen zu lassen. Dennoch ist das sehr nervig.

Das nächste Schnittprogramm wird definitiv kein Magix Produkt mehr. Da ich das Programm an sich jedoch in Ordnung finde und es andere Nutzer geben soll, bei denen Abstürze die Ausnahme sind, gebe ich trotzdem 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Ask Toobar, 23. Februar 2014
Bei Freeware und irgend welchen Downloads ist man das ja schon gewohnt, aber bei einer kostenpflichtigen Software finde ich es fast als Fechheit eine Ask Toobar mit intsallieren zu wollen. Das geht garnicht!!!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

MAGIX Video deluxe 2014 Plus
MAGIX Video deluxe 2014 Plus von MAGIX (Windows 7 / 8 / Vista / XP)