5.0 von 5 Sternen arbeite schon lange mit der Vorgängerversion
Hallo,

das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Meine Software läut auf meinem PC absolut stabil - auch wenn viele das Gegenteil schreiben.
Ich schneide nun schon seit längerem mit einer älteren Version von Magix und bin von der neuen Version begeistert.Es hat sich einiges geändert, aber man findet sich sofort zurecht...
Vor 5 Monaten von Mountenbiker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht wirklich stabil
Magix ist sicher ein gutes Videoschnittprogramm. Es ist alles da, was man so braucht.
Mit der neusten Version ist es gefühlt auch etwas schneller geworden als meine alte Vorgängerversion (VdL 17).
Vor 8 Monaten von Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht wirklich stabil, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Premium (DVD-ROM)
Nur die Instabilität ist ärgerlich. Immer wieder Abstürze. Regelmässig zwischenspeichern und nicht zu schnell hektisch klicken ... Dann geht es schon.
Jetzt hoffe ich , auf ein zeitnahes Update ...

Korrigiere die Bewertung nach unten: Es hakt an so vielen Stellen ....beim Bildausschnitt wählen, beim Brennen, jetzt wird eine ganze Audio Spur nicht wiedergegeben. Und dazwischen Abstürze. Das macht keinen Spass.
Ich werde mich jetzt mal mit anderen Produkten befassen ...

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nur zu 80% / wurde aktualisiert, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Premium (DVD-ROM)
Habe das VDL Premium nun in der fünften Generation auf dem Rechner.
Bestellung klappte problemlos. Lieferung war prompt. Installation selbsterklärend.
Ob das Programm jetzt flüssiger läuft, wie es mal wieder versprochen wurde, möchte ich gar nicht beurteilen.
Es mag vielleicht an meiner Hardware liegen, das sich da bei mir nicht viel verändert hat.
Was mich aber ärgert ist, daß es nicht einmal so gut wie die Vorgänger funktioniert.
Nach einer Zusammenstellung von knapp 45 Minuten, mit Fotos und kurzen HD Filmen, konnte ich noch Übergänge und Kollagen einfügen.
Soweit so gut.
Nun wollte ich das Projekt mit mp3 Dateien hinterlegen.
Da fangen die Probleme an.
Das Programm stürzt nach ca. 30 Sekunden Vorschau regelmäßig ab.
Nach Kontakt mit dem Support habe ich nun erfahren, das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Es wird bereits an der Lösung gearbeitet.
Das ist natürlich schön zu wissen, sollte aber bei einem Marktführer gar nicht erst passieren.
Mir bleibt nun nur, auf den zeitnah versprochenen Patch zu warten.
Die zwei Punkte vergebe ich für die bisher getesteten Funktionen, und die Arbeitsweise des Supports.
Es wurde sich umgehend und systematisch um meinem Problem gekümmert.
Sollte mir die Software irgendwann im vollen Umfang zur Verfügung stehen, werde ich meine Beurteilung überarbeiten.

Nachtrag 06.01.2013 : Nach einigen Monaten gab es nun das notwendige Update. Damit habe ich zwei kleinere Projekte probeweise bearbeitet.
Der vorher beschriebene Fehler trat dabei nicht mehr auf. Das sollte man allerdings von einem Programm, in dieser Preisklasse, ab dem ersten Tag verlangen können.
Deshalb ändere ich meine Rezension von "gefällt mir nicht" auf "Nicht schlecht".

3.0 von 5 Sternen Magix Support: Übervorteilung von Anwendern, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Premium (DVD-ROM)
Ich beziehe mich in dieser Rezension auf die notwendige Produktaktivierung.

Über das Produkt selber möchte ich eigentlich keine Worte verlieren,
da Magix schon seit Jahren einfach zu bedienende Programme mit gutem Funktionsumfang bereitstellt.

Spätestens seit Video deluxe 16 arbeitet Magix mit einer 1x Registrierung von Seriennummern Codes.
Falls es erforderlich sein sollte, Ihren PC neu zu installieren, was bei Windows doch eigentlich dazugehört,
können Sie Ihr Magix Produkt nicht mehr aktivieren: Es funktionieren dann keine Codecs mehr.

Da ich das Produkt schließlich gekauft habe, schreibe ich den Support an:
Dieser informiert, dass ich für eine erneute Aktivierung doch bitte exakt EUR 9,99 zu zahlen habe.

Hier der Originalwortlaut des Support in Hochkommas:
"Warum jetzt bezahlen?
In Ihrer Version sind bestimmte Codecs enthalten, die bei erneuter Installation, bzw. einer Weitergabe erneut anfallen und uns in Rechnung gestellt werden. Damit enstehen der Firma Magix Kosten ohne irgend etwas verkauft zu haben. Zudem ensteht durch die Deregistrierung und Wiederherstellung auch personeller Aufwand. Die Gebühren sind lediglich eine Weitergabe der enstehenden Kosten."

Ich möchte die Argumentation des Magix Support nicht ins Lächerliche ziehen, die Beurteilung des Gesagten überlasse ich Ihnen. Ich persönlich, habe so etwas jedenfalls noch nie erlebt.

Vergleich zu Adobe:
Bei Adobes Photoshop muss ich meine Lizenzen auch für jeden PC aktiveren. Ich habe aber jederzeit die Möglichkeit bei einem Wechsel meiner Hardware über eine De-Registrierung meine aktivierten Lizenzen wieder freizugeben. Bei meinem Betriebssystemcrash funktionierte das natürlich nicht mehr. Ein einfacher Anruf bei der kostenlosen Adobe Hotline und mein CS5 war wieder aktivierbar: Ohne etwas zu zahlen und schnell.

Ich kann nicht verstehen, dass ich bei Magix für etwas bezahlen soll, über das ich keinerlei Kontrolle habe:
So lange ich das Produkt nicht de-registrieren kann, ist eine kostenlose Neuregistrierung für mich selbstverständlich!
Vom Supportgedanken, dass auch mal etwas schiefgehen kann (Beispiel Systemcrash), ganz zu schweigen.

Nur zu Info:
Ich bin kein Adobe Mitarbeiter. Nur ein enttäuschter Magix Kunde der bislang die einfachen und praktischen Magix Produkte (Musik und Video) wirklich immer sehr gern eingesetzt hat.

Bevor sich nun jemand ärgert, das dies Produkt nur 1 Stern erhalten hat:
Was nützt mir ein Funktionsumfang von 5 Sternen, den es vermutlich sogar verdient, wenn ich es nicht (neu) installieren kann?

Update am 17.10.2013:
Der Support hat nach dem Lesen dieser Rezension, die Neuregistrierung des Produkts kostenlos gewährt.
Leider werde ich laut der Sachbearbeieterin bezichtigt, nicht wahrheitsgemäß zu schreiben, was wiederum leider in meinen
Augen der falsche Umgang mit Kunden ist. Ich kann mich schließlich nur auf Informationen beziehen die ich vom Support erhalte habe.
Um es abzukürzen: Die Produkte von Magix mochte ich immer gern - wie bereits geschrieben.
Schade, das die Support MA so wenig soziale Kompetenz mitbringen, in dem Sie dem Kunden beim Gewähren einer Anfrage,
verbal noch eins "überbraten" müssen - zudem es nicht mal zutreffend ist.

Nun denken vielleicht einige:
Bei Amazon zu meckern bringt einem Vorteile bei der Störungsbearbeitung?
Tja, auch wenn dies nicht mein Plan war, sieht es wohl doch so aus.

Ich freue mich über die gute Software zu guten Preisen.
Support - ach nee - den Gedanken blende ich lieber aus.

Um dem Produkt nicht zu schaden habe ich die Bewertung auf 3 Sterne angehoben.
Ein Schelm, der denkt, dass dies der Preis für die kostenlose Bereitstellung war.

1.0 von 5 Sternen Support ist Unverschämtheit !!!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Premium (DVD-ROM)
Besser nach Alternativen suchen. Der Qualitätsverlust nach dem Export (beste Einstellungen/höchste Auflösung) ist immens. Das Schlimmste an Magix ist allerdings die grauenhafte Kundenbetreuung. Der Support ist ein einziger Witz. Habe auch die 2013 Vorgängerversion und wollte über den Technischen Support eine Anfrage stellen. Kann man auch. Man muss nur 12,99 € für ein "Supportticket" bezahlen !!! Super, oder? Die Möglichkeit der kostenlosen Anfrage erlischt nach 365 Tagen! Zuvor hat man zumindest nach etwa 4 Wochen per Email eine Antwort erhalten (nachdem man nach etwa 2 Wochen nochmal nachgefragt hat). Nie mehr Magix !!!

5.0 von 5 Sternen arbeite schon lange mit der Vorgängerversion, 5. März 2014
Hallo,

Vielleicht gibt es bessere Softwarangebote - aber sicher nicht für knapp 100 Euro.

Das Programm läuft sogar noch absolut stabil, wenn ich Projekte einer alten Version in VDL 2014 lade und bearbeite - eigentlich das was Abstürze hervorruft !!

Gruß Rudi

4.0 von 5 Sternen Perfekt - wenn es stabiler laufen würde, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Premium (DVD-ROM)
Ich nutze seit einigen Jahren Video Deluxe als Schnittsoftware für Filme jeglicher Art und würde mich als ambitionierten Filmer bezeichnen. Wenn mich manche Leute fragen, warum ich denn immer noch mit solch einem "Amateur-Programm" schneide, dann antworte ich immer, dass ich zwar durchaus Erfahrungen mit After Effects und ähnlicher Profi-Software habe, ich jedoch absolut überzeugt von der Benutzerfreundlichkeit von MAGIX Video Deluxe bin, welches (trotzdem) ein sehr vielseitiges Funktionsspektrum besitzt.

Ich möchte die Glaubwürdigkeit der anderen (negativen) Rezensionen nicht in Frage stellen, aber um diese Software ernsthaft bewerten zu können, muss man sie schon das ein oder andere Jahr lang genutzt haben, was bei mir der Fall ist. Und meine Erfahrungen sind, dass ich eigentlich nie irgendeine professionelle Funktion vermisst habe, da es sie entweder in Video Deluxe gibt, oder man sie (allgemein formuliert) durch Kombination von anderen Funktionen ersetzen kann. Video Deluxe bietet viel mehr, als ein Amateur jemals benötigen wird, daher finde ich die Bezeichnung "Amateur-Programm" ungerechtfertigt. Das Programm ist Meister darin, Grundfunktionen, (der Schnitt an sich, Überblendungen und Ein- oder Ausblendungen,(selektive) Helligkeit, Kontrast, (sekundäre) Farbkorrektur und -sättigung, Schärfe, Zeitlupe und Zeitraffer, Tonanpassungen, wie Lautstärke, Effekte und Hall, Equalizer, Surround-Sound, Abmischung, Musik und vieles mehr) auf einfachste Weise mit ganz wenigen Klicks zugänglich zu machen. Hier versagt After Effects schonmal auf ganzer Linie. Letzteres Programm ist natürlich vielseitiger, aber dafür überproportional schwieriger zu bedienen.

Einziger, aber dafür gravierender Mängel an Video Deluxe ist nach meinen Erfahrungen die schon in allen Versionen existente schlechte Stabilität. Es bleibt einfach sehr oft hängen oder stürzt ganz ab, trotz sehr starkem PC. Da hilft nur, den automatischen Speicherintervall auf ca. 5 Minuten zu setzten und sich schon vorab damit abzufinden, manche Teile des Films ein zweites Mal schneiden zu müssen, da sie durch einen Absturz verloren gegangen sind. Klar, das ist ein Problem, das durch die vielen Vorteile des Programms kaum wieder gut zu machen ist, aber dennoch vergebe ich 4 von 5 Sterne, da Video Deluxe ganz einfach ein riesiges Funktionsumfang besitzt, welches eine einfache Bedienung in keiner Weise ausschließt. Dennoch ist natürlich auch hier eine gewisse Einarbeitungszeit unumgänglich, um alle Funktionen zu kennen (ich kenne nach fast sechs Jahren noch immer längst nicht jede einzelne Funktion dieser Software).

1.0 von 5 Sternen Bei 1080/50P verzerrt der Ton bei jeder Blende, 20. April 2014
Da habe ich jetzt eine schicke Panasonic HCX929 und bin hin und weg von der Bildqualität und das extra für diesen HD-Schnitt erstandene Video deLuxe 2014 Premium kommt mit dem Ton nicht zurecht. Der Support wollte Beispiel Clips. Ist aber bei der Größe des Materials gar nicht so einfach unter n 20 MB zu bleiben. Nach 2 Wochen kam die Mail, das Problem sein nachvollziehbar und ich solle auf den nächsten Patch warten. Das ist jetzt knapp vier Wochen her und es gibt bis her keinen neuen Patsch.
Begeisterung und Empfehlungswünsche für ein doch als sehr gut im Amateurbereich beworben wird. löst das nicht aus.

5.0 von 5 Sternen Exzellente Videoschnittsoftware, 8. August 2014
Ich habe mir diese Software vor genau drei Tagen gekauft und bin hellauf begeistert.
Da ich bereits andere Videoschnittprogramme getestet habe und keines wirklich intuitiv und dennoch leistungsstark war, versuchte ich es hiermit.
Da ich mit meiner DSLR Videos drehe und unbedingt eine Farbkorrektur mit an Bord der Schnittsoftware haben wollte, bestärkte dies meine Kaufentscheidung.

Nach dem ersten Ausführen der Software war für mich klar: DAS ist die Software die ich gesucht habe.
Selbsterklärende Bedienung, die definitiv kein Handbuch benötigt um einen "normalen Videoschnitt" durchzuführen.
Der Import der einzelnen Videosequenzen erfolgt selbsterklärend einfach, die Zeitleiste lässt sich vergrößern/verkleinern und mit dem für sich sprechenden "Rasierklingen-Symbol" lässt sich dann auch schon die Spur zerschnippeln.
Innerhalb der einzelnen Videosequenzen befinden sich Schieberegler und Knöpfchen, die einem sofort deutlich machen, wofür man sie benötigt. Zum einen Helligkeit, zum anderen lassen sich damit schöne Fade-Ins und Fade-Outs erzeugen.

Dass diese Software noch viel mehr kann ist mir klar und werde ich auch bald nutzen.
Da ich kein Freund von "reinflatternden Texten" bin, die sich 10x um die eigene Achse drehen und Schwindelgefühle beim Zuschauer auslösen, lässt sich auch problemlos mit wenigen Klicks ein dezenter und schlichter Abspann zusammenbauen.

Ich kann diese Software nur empfehlen! TOP!

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Programm...., 10. August 2014
Ich hatte bereits einen Vorgänger von dem Programm und bin sehr zufrieden. Als Frau ohne weitere Kenntnisse am Computer und einfacher "user" bin ich schnell in das Programm eingestiegen. Alles ist gut erklärt, auch durch Filme. Schnell hat man einen Film geschnitten und mit Musik unterlegt. Die neue Fassung ist mit noch mehr Comfort verbunden. Ich hatte eine neue bestellt, weil ich mit der neuen Kamera nicht mehr mit dem alten Programm arbeiten konnte.

5.0 von 5 Sternen Testergebnis, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Premium (DVD-ROM)
Ich habe bereits mehrere Artikel von Magix erworben, leider auch ein paar mit vielen Macken, so z.B. die Ausführung 2013. Ton und Filmvideospuren wurden beim Bearbeiten asynchron. 2014 funktioniert aber.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

MAGIX Video deluxe 2014 Premium
MAGIX Video deluxe 2014 Premium von MAGIX (Windows 7 / 8 / Vista / XP)