holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 27. Januar 2014
Für meinen Kindle Fire HD habe ich eine App gesucht, um auch einen Zugriff auf mein Google Drive zu bekommen. Dieses war die einzige verfügbare in Amazon's App-Store. Das Original gibt es für Umsonst im Google Play Store mit der vollen Funktionalität, aber diesen Store unterstützt Amazon nicht (umgekehrt geht das schon - mit meinem Android Smartphone kann ich sowohl auf den Store von Google als auch auf den von Amazon zugreifen - so kauft man Apps nur einmal). Optisch sieht diese App aus wie das Original von Google, aber es fehlt im Gegensatz dazu der Upload, die Anlage von Ordnern auf dem Google Drive und beim Download wird nicht der Dateiname so wie man diesen auf dem Google Drive sieht genommen, sondern der von Google um eine generische Zeichenfolge erweiterte. Für die 2,49 EUR Kosten sollte der Hersteller der App wenigstens letzteres korrigieren und der Original Google App angleichen. Insgesamt macht auch diese App deutlich, das man mit einem Amazon Kindle Fire HD kein 100%-iges Android Tablet hat und wohl deshalb auch nicht auf den Google Play Store zugreifen kann oder soll. Um sich Dateien vom Google Drive auf sein Kindle zu laden, um diese dort weiter zu bearbeiten, ist diese App aber hilfreich, daher 3 Sterne.
am 21. August 2013
Für 2,49€ hätte ich erwartet, dass die App die Bearbeitung der Dateien in Echtzeit ermöglicht.
Lediglich anschauen und runterladen finde ich ein bisschen schwach.
am 11. September 2014
Das kleine Tool macht genau das was es soll, und vereinfacht die Arbeit mit Google Drive um einiges ...
auch keinerlei AbstürzeBugs oder so....
ich kann jetzt sogar komplette Software-Tools von KRIBUS DATA auf Google-Drive laufen lassen.
(bspw. große Adressdatenbanken,...)
am 15. Januar 2015
As far as I can tell, you can't edit documents in the app and upload them to drive.
This renders the app pretty useless to me. Shame no refund is available...
am 22. Dezember 2013
Das Tool macht genau das was es soll, und vereinfacht das Arbeiten mit Google Drive ungemein... keinerlei abstürze bugs o.ä.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2014
Endlich kann man auf dem ansonsten so Google-App-resistenten Kindle Fire seine Google Drive Daten einsehen und bearbeiten. Eine App die tut, was sie soll ...