Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 17. Dezember 2013
Welche Serien aus eurer Kinderzeit fallen euch spontan als erstes ein? Als Kind der siebziger Jahre kann ich mich besonders gut an zwei prägnante Film-Charaktere erinnern: Micky Maus und Lassie.

Meine ersten telemedialen Erfahrungen als Kindergartenkind hat maßgeblich der weibliche Langhaarcollie geprägt - neben der Sesamstraße und den lustigen Abenteuern aus Entenhausen. Ich kann mich noch gut an die ersten schwarz-weißen Folge mit Lassie erinnern, die erst im Laufe der Zeit von einem farbigen Fernsehbild abgelöst worden sind und die ich nachmittags regelrecht verschlungen habe.

Universum Film hat die ersten 16 Folgen auf zwei DVDs gebracht und die Anfänge des tierischen Helden damit in die Neuzeit transferiert. In derLassie - Box 1 gibt die Hündin mit der ersten Folge (Das verletzte Reh) ihr Serien-Debüt.

Ich war gespannt, ob sich das Zauberhafte meiner Kindheit reproduzieren und das nostalgische Gefühl einsetzen würde, wenn der bekannte Vorspann mit der einprägsamen Melodie läuft. Und so war es dann auch! Schon nach den ersten Takten habe ich mich wie ein kleiner Steppke gefühlt, der im Schneidersitz vor dem Röhren-Fernseher hockt und sich mit Lassie freut, mit Lassie bangt und mit Lassie unzählige Abenteuer besteht.

Das Bildmaterial aus den sechziger und siebziger Jahren ist angemessen übertragen worden und lässt sich auch auf Flachbild-Fernsehern genießen, ohne dass das Retro-Feeling verloren geht.

Interessant war auch, wie meine sieben und zehn Jahre alten Söhne auf den schwarz-weißen Serienhit reagiert haben. Schon zu Beginn fiel ihnen die überwiegend musikalische Begleitung auf, die sich durch die gesamte erste Episode zieht. Und wenn auch die Action der heutigen Kinder-Serien fehlt, ließen sich die beiden von Lassies Abenteuer fesseln und wollten nach der ersten Folge gleich die nächste schauen.
am 5. August 2015
Einfach nett mal wieder Lassie zu sehen und das sogar in Farbe!

Wie erwartet ein schöner Rückblick mit den Kiddis in Papas und Mamas Kindheit!
am 5. Dezember 2014
Ein bischen Nostalgie kann ja nicht schaden. Mal ein wenig in alten Zeiten schwelgen. Tut ab und zu richtig gut.
am 16. Dezember 2013
Lange nicht gesehen im TV , aber nun bei Amazon gefunden . Sehr sehenswert wer die Serie früher schon geschaut hat .
am 15. April 2014
ich frage mich nur, wann endlich kommen mal die ERSTEN Staffeln der Serie mit JEFF auf DVD heraus! Komplett so wie Fury - liefen ja auch paralell - Danach hatte ich kein Interesse mehr für Lassie.
am 12. August 2014
Die Jean Pütz Bücher, sind geeignet für
Leute, die in Chemie gut bewandert sind,
und Wert legen, auf selbst gemachte
Kosmetik Produkte. Keine Tierversuche und man weiß was drin ist!!!!