4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein passables Cover
Da ich mein neues Asus Tablet auch mal "ausführen" möchte, hab ich mich für den Kauf einer Schutzhülle entschieden.
Die Wahl fiel auf das Kamor Cover, vor allem in Verbindung mit dem Stift, machte es für mich interessant.

Hier mal meine Sicht der Dinge, die in den anderen Rezensionen angesprochen wurden:

Passform:...
Vor 5 Monaten von Nicole veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Robust und Schütz optimal
Die Hülle ist robust und schütz optimal auf reisen. Dachte das Material riecht, tut es aber gar nicht. Der Stift ist sauber aufgeräumt und immer Griffbereit.
Vor 21 Stunden von Carola Kuch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein passables Cover, 30. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kamor® Asus Memo Pad hd 7 hülle Case Cover(PU Leder Schutzhülle - with Stylus(Eingabestift) Automatic Sleep/Wake Function, Built-in 2-view angle stand) for Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm Tablet (Model No: ME 173X, 7-Inch, 16GB,Black) (Personal Computers)

Passform:
Für Kamera, Lautsprecher, Akku perfekt.
Lautstärke, Ein/Ausschalter nicht perfekt, insbesondere meine längeren Fingernägel kollidieren mit der Hülle.
Durch die Aufstellfunktion rutscht das Tablet aber einige Millimeter nach unten/links, so dass man es immer wieder zurechtrücken muss.
Die Ecken, bzw. Ränder sind durch das Cover teilweise verdeckt, bzw. sehr schlecht erreichbar (auch hier wieder: Die Fingernägel kollidieren mit der Hülle).

Aufstellfunktion:
Es gibt nur eine, die ist auch ok für die Ansicht im Querformat, hier steht das Tablet aber auch sehr steil.
Durch umdrehen liegt es zwar flacher, hier stört aber ein wenig der Stiftehalter/der Stift und leider können einige Querformat-Seiten nur in einer Richtung angezeigt werden.
Ausserdem sind viele Seiten hochkant besser zu lesen, bzw. auch nur in Hochkant verfügbar, dafür ist die Aufstellfunktion ganz einfach nicht zu gebrauchen.

Auto Ausschaltung: Funktioniert gut.

Geruch: Fällt mir nicht auf. Es lag sogar ein Zettel dabei, wie man den ggf. noch vermindern kann und was in der Herstellung getan wurde, um den Geruch zu minimieren.

Stift: Quietscht ein wenig beim ziehen über den Bildschirm, ist aber ok und hilft die Dinge anzuklicken, die in den Ecken, bzw. an den Rändern liegen und durch das Cover schlecht mit den Fingern zu erreichen sind.

Mein Fazit: Für den Preis absolut ok, auch wenn es hier oder da zu "meckern" gibt.

Noch eine kleine Anekdote zum Stift: Der sieht aus wie ein kleiner Kugelschreiber, inkl. dem Knopf. Und ich versuch da immer wieder draufzudrücken, was aber nicht geht... Irgendwann werde ich es hoffentlich gelernt haben, dass das nur eine Attrappe ist ;)

5.0 von 5 Sternen Asus Memo Pad hd 7 Schutzhülle -mit Eingabestift, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine verblüffend wertige Kombination, bei der der Eingabestift allein schon den Gesamtpreis wert ist.
Die Transcover-Funktion (ein- ausschalten des Display durch auf- zuklappen der Schutzhülle) funktionierte bei meinem Asus Memo Pad hd 7 erst nach einem Neustart. Die Aussparungen an der Hülle sind exakt für dieses Model, selbst Öffnungen für die Kameras sind optimal. Besonders gut gefällt mir die Öffnung für die hintere Hauptkamera, weil man nicht mehr aus Versehen einen Fingerabdruck auf das Objektiv machen kann. Die Mappe ist hier 3,6 mm dick....also kaufen und freuen.

5.0 von 5 Sternen Kleines Geld, super Tasche!!, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für das Geld eine qualitativ gut verarbeitete Schutzhülle, macht einen hochwertigen Eindruck u. hält ihr Versprechen.. der Stift funktioniert immer noch.

3.0 von 5 Sternen Robust und Schütz optimal, 16. April 2014

4.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Memo Pad, 14. April 2014
Aussage nach zwei Wochen Nutzungsdauer:
Die Hülle passt straff um das Pad, alle Schalter und Regler sind gut zugänglich. Die Linse der Web-Cam ist im unteren Bereich durch den Rahmen etwas beeinflusst, da muss man den Sitz des Rahmens (Hülle) etwas korrigieren. Der Deckel schließt nicht ganz glatt, der Magnetverschluss greift gut. Der Stift ist genial und eine feine Sache.

Ursprünglich wollte ich eine Tasche nutzen, empfinde jezt die Variante dieser Schutzhülle als viel praktischer. Das Pad ist schnell zur Hand und gut geschützt. Die Aufstellfunktion ist nützlich.

5.0 von 5 Sternen super Teil., 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles ok. Alles passig. Verarbeitung dem Preis angemessen und in meinem Fall völlig makellos. Ein ordentlicher Schutzeffekt ist definitiv gegeben.

2.0 von 5 Sternen passt nicht, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle passt nicht für mein Asus Memo 7. Zum Laden und Telefonieren muss ich das Asus jedes mal aus der Hülle nehmen. Außerdem ist es sehr starr.

4.0 von 5 Sternen Die Hülle passt, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist sehr gut verarbeitet und passt recht gut. Einzig der bereits mehrfach kritisierte fehlende Klettverschluss für das eingeschobene Gerät stört ein wenig. Die automatische Ein/Aus-Schaltung funktioniert problemlos.

4.0 von 5 Sternen für den Preis ganz gut, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch die KlickHülle bleibt das ganze schön flach. Anders als bei dem komplett umschließenden. Allerdings schließt die Hülle nur schwerfällig und die Hände riechen nach Chemie nachdem sie die Hülle berührt haben. Ich hoffe der Gerücht verfliegt mit der Zeit.
Fazit: für den Preis alles ein reines Luxusproblem

4.0 von 5 Sternen Kamor Case Cover, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind mit dem Kamor Case Cover sehr zufrieden, allerdings hat der Stylos leider nach einem Monat seinen Geist aufgegeben.

ARRAY(0xb7cfee28)