5.0 von 5 Sternen Detailliert, ausführlich, verständlich-einfach gut!
Zugegeben als Sport-Muffel ist es schwer, einen Sport zu finden, der flexibel ist und in den Alltag passt und ohne Kurspläne oder Mitgliedschaften funktioniert. Dazu aber auch eine Anleitung und Motivation zu erhalten ohne sich einer großen Gruppe von Sportbegeisterten anschließen zu müssen.
Da war Joggen immer schon ein Sport, den ich gerne...
Vor 10 Monaten von kasiqueen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen eine andere erfahrung
war leider nicht das was ich erwartet hatte diese Tips Weiss mann auch ohne buch wenn mann mit den laufen anfangen möchte.
Lieferung war schnell und unkompliziert
Vor 2 Monaten von Claudia Sherzad veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Detailliert, ausführlich, verständlich-einfach gut!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Laufen Ebook - Jogging Tipps für Anfänger-Innen (inkl. Trainingspläne zum Joggen und Fitness): Laufen lernen in wenigen Schritten (Kindle Edition)
Da war Joggen immer schon ein Sport, den ich gerne "richtig" angehen wollte.

Ich habe auf die Empfehlung von einer Freundin dann dieses "Laufen Ebook" gesucht und bin echt begeistert!

Es ist gut aufgebaut und man spürt, wie der Autor weiß, worüber er spricht. Das hat mein Vertrauen gefunden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich detailliert und "Step by step" eine Vorlage hatte, wie ich mich herantraue an das Lauftraining. Denn ich bin oft einfach losgelaufen und merkte wie ich Seitenstechen bekam und außer Atem kam.
So habe ich hier eine spitzen Anleitung, die ich aber gut modifizieren konnte, als ich erstmal langsam begonnen habe.
Morgens vor der Arbeit um sechs mit einer Freundin, abends um acht alleine. Einfach herrlich!

Auch die Links fand ich super. So kann man sich alles ansehen, Informationen sammeln. Man bekommt alle Erfahrungen des Autors mit und kann selbst entscheiden, ob man sie kauft. Kann so schon einmal Preise und Artikel vergleichen. Fand ich toll.

Auch die FALKE Socken Anekdote... I
Ich finde, der Autor macht es einem einfach, Information zu erhalten, gerade für jemanden, der mit alten T-Shirts vom Bruder Joggen geht..ob ich da bei Falke, Nike oder Adidas einkaufe ist doch egal und liegt ganz in meinen Händen.

Da verstehe ich die eine Rezensentin nicht. In anderen Büchern/Ebooks wird einem keine Möglichkeit gegeben, Produkte zu vergleichen oder es wird nur eins beworben.

Auch die Ernährungserfahrungen fand ich gut. Vorsicht ist immer von Vorteil. Ob man dann mit einem Käsebrot gut läuft, kann man doch selber rausfinden. Gut zu wissen ist es aber schon, dass andere andere Erfahrungen damit haben.

Ich will noch die 10 km schaffen!!! Und freue mich, wenn auch andere mit der Anleitung von Keno Hellmann so viel Spaß am Laufen gewinnen!

4.0 von 5 Sternen Top Motivationshilfe für Vorsätze!, 26. Januar 2014
Zu Beginn des Jahres hatte ich mir, wie schon in den Jahren zuvor, fest vorgenommen, mit dem Laufen zu beginnen.

Jedes Mal habe ich nach guten Anfängen immer wieder die Flinte ins Korn geworfen. Das lag vor allem daran, dass ich nicht systematisch an das Laufen herangegangen bin und mich überfordert habe.

Das Ebook vermeidet mit einfachen Übungen, dass man Nackenschläge erleidet - vorausgesetzt, man hält sich an die Vorgaben. Die ersten Übungen helfen dabei, dass man vom einfachen Walking in einen leichten Dauerlauf übergehen kann, der dann Minute für Minute ausgebaut wird, bis man ca. 30 Minuten am Stück laufen kann. Und siehe da; Ich schaffe es nach wenigen Wochen des neuen Jahres ebenfalls und ich fühle mich bestätigt, dass man einfach nur regelmäßig trainieren muss, ohne sich zu überfordern.

Die Produktempfehlungen im hinteren Teil des Buches liefern eine tolle Orientierungshilfe, ohne die ich nicht gewusst hätte, was ich in den einschlägigen Sportläden hätte kaufen sollen.

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, das sich an Einsteiger richtet und genau für solche Sportler sehr empfehlenswert ist!

5.0 von 5 Sternen Für Anfanger 1A!, 18. April 2014
Als Hobbyläufer war ich auf der Suche nach einem guten Ratgeber um meine Laufgewohnheiten zu überprüfen und neue Anregungen zu bekommen.

Das Buch ist verständlich geschrieben, der Umfang erschlägt einen nicht. Der Schreibstil wirkt persönlich, nicht abgehoben und sprach mich sofort an.

Gut fand ich die zahlreichen Links zu diversen Themen und Produkten. Dass der Autor mit den Links ein paar Cents verdient, finde ich nicht verwerflich, sondern smart. Ich würde es genau so machen.

Ich konnte eine Menge nützlicher Tipps aus dem Buch in mein Laufprogramm übernehmen.

Gewünscht hätte ich mir eine kurze Bio des Autoren, z.B. am Anfang des Buches. An einigen Stellen wäre eine kurze, tiefgehendere Erklärung ganz nett gewesen. Auch gewünscht hätte ich mir ein paar Illustrationen.

Gesamt: Runde Geschichtw, ich kann es empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Extrem empfehlenswert!, 25. September 2013
Ich bin von berufswegen viel mit Sportlern (Leistungs- und Breitensportlern) zusammen und kenne deren Sorgen und Probleme (ich bin Physiotherapeut, Sportler, Trainer).

Dieses Ebook entspricht genau dem was es sein will: eine Hilfe für Anfänger, die bisher gar nicht oder kaum liefen bzw. sich bewegt haben.

Es richtet sich nicht an Austrainierte oder Profis, daher muss ich meinem (negativen) Vor-Rezensor eindeutig widersprechen!

Dieses Ebook ist inhaltlich gut aufgebaut und jemand, der mit dem Laufen noch in den Startlöchern steht, kann hiermit viel anfangen und erste Lernerfolge, die unbedingt notwendig sind, schnell erzielen. Ohnehin lernt man sich selbst und die Art wie man laufen mag (schnell, langsam, kurz oder lang), erst richtig kennen, wenn man schon ein bischen länger trainiert hat.

Auf dem Weg dorthin hilft dieses Ebook allemal und wunderbar!!!

Ich würde und werde es uneingeschrängt meinen Kunden und Patienten empfehlen können.

5.0 von 5 Sternen Klasse Formuliert! Hat mir richtig gut beim Einstieg ins Laufen geholfen! kann ich nur weiter empfehlen :), 18. Mai 2014
Super Ebook.
Hat richtig Spaß gemacht sich es in ruhe durchzulesen.
Es hat mir sehr geholfen und es ist einfach richtig gut beschrieben.
Für Anfänger wie mich sehr Praktisch!

Das Geld hat sich Gelohnt!!!

5.0 von 5 Sternen Gelungener Überblick für Laufanfänger und Wiedereinsteiger, 17. Juni 2014
Vor allem die motivierenden Worte zu Beginn sollte ich mir eigentlich immer vor Augen halten, wenn es mir wieder einmal schwer fällt, loszulaufen.
Im Anschluss hilft der beigefügte Trainingsplan dabei, besonders Einsteiger bei ihren ersten Trainingswochen zu begleiten.
Die Tipps zum Thema Laufausrüstung finde auch ich relativ umfangreich, dennoch sehe ich sie weniger als Werbung an sondern vielmehr als Empfehlungen des Autoren, indem er überwiegend auf Produkte verweist, die er aus eigener Erfahrung kennt.
Durch die persönliche Sprache ist es mir außerdem leicht gefallen, das Laufen Ebook durchzuarbeiten.

Insgesamt ein gelungener Überblick für Laufanfänger oder Wiedereinsteiger wie mich.
Ich hoffe, dass auch ihr danach die notwendige Motivation findet, mit dem Laufen zu beginnen - viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg, 12. Juni 2014
Das Buch hilft einem sehr als Laufanfänger ins Training einzusteigen; sei es mit Essens -, Trainings - oder Ausrüstungstipps. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg für Anfänger, 21. Juni 2014
Vom blutigen Anfänger hin zum begeisterten Läufer. Sehr informativ, sehr hilfreich, jeden Cent wert. Einfach ein super Einstieg. Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Der Motivator, 10. Oktober 2013
Laufen fiel mir immer schwer, da ich es eigentlich so fürchterlich langweilig finde.
Durch die Hinweise dieses Buchs und die vielen Tipps fällt es mir mittlerweile wirklich leichter, mich zum Joggen zu motivieren, da ich mich durch die Vorgehensweisen danach noch besser fühle.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigerbuch, 8. Oktober 2013
Als guter Radfahrer und Schwimmer möchte ich mich meinem Ziel stellen: dem Triathlon im nächsten Jahr.

Doch dafür fehlte mir bis jetzt der dritte Teil: Das Laufen. :) Da ich mich bis jetzt mit dieser Thematik wenig auseinandergesetzt habe, war dieses Buch ideal, denn es richtet sich speziell an Einsteiger und weist hilfreiche Tipps auf.
Gut, einige Tipps wusste sogar ich, doch die Erfahrung des Autors als früherer Leistungssportler gepaart mit seinem lockeren Schreibstil haben mich das Buch "einem Stück" durchlesen lassen. Die Fragen die sich mir beim Lesen ergaben, wurden meist im nächsten Absatz oder Kapitel behandelt oder die Links haben weitergeholfen. Beim Lesen merkt man den roten Faden, den der Autor beim Schreiben hatte.

Alles in allem ein super Einsteigerbuch, das Lust auf mehr macht!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›