5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung
Habe die CD + DVD gekauft!

Einfach klasse was die Jungs da wieder abgeliefert haben.Die "Single Alte Liebe rostet nicht" hat schon einiges erahnen lassen, aber die CD hat meine Vorstellungen um einiges übertroffen.
Die Hülle ist aus Pappe (Digisleeve) und enthält ausser der CD&DVD noch ein Booklett in dem alle Songtexte zu finden sind...
Vor 22 Monaten von Ralf Madbad veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geile Scheibe mit dem einen oder anderen Mangel
Texte sind wie gewohnt gigantisch und absolut ehrlich.
Tiefgreifend und definitiv mit viel Hirnschmalz komponiert und geschrieben.

Bis zu diesem Punkt absolut 5 Sterne.....

Aber:

1) Eher ein optischer Mangel.... CD-Inlay war schon zerrissen beim Öffnen... So etwas geht garnicht, kann vorkommen betrifft auch nicht die Band, aber...
Vor 22 Monaten von M. Katz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch (Audio CD)
Habe die CD + DVD gekauft!

Die Texte werden immer besser und kritischer.Der Sound ist wie gewohnt knallhart und sauber im Studio abgemischt.
Die DVD enthält ausser 4 Proberaumsessions, das Video und das Making off von "Alte Liebe rostet nicht, Making Of Fotosession 2013 und 2 Toureports (Sofiarocks 2013 u.With Full Force 2013)
Die Tourreports und Making Offs bringen einem die Band etwas näher und zeigen wie locker die Jungs drauf sind. Habe mehrfach lachen und grinzen müssen beim ansehen der DVD. Jetzt sind mir die Jungs von Hämaton noch sympatischer als vorher.
Deshalb kauft die Musik und unterstützt damit die beste Band die Deutschland in diesem Sektor hat!

5.0 von 5 Sternen Mit Metal voran, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch LIMITED FREAK BOX (Audio CD)
2011 konnte Hämatom mit ihrem Album "Wenn man vom Teufel spricht" die Nation von sich überzeugen... 2013 kommt der nächste Geniestreich und der "Keinzeitmensch" hebt erneut die Gemüter der Fans.
Ob es ein Zufall ist, dass das Album zu der Zeit der Bundestagswahlen heraus kam?
Ich würde der Band, welche sich nach den Himmelsrichtungen benennt zumindest zutrauen, mit ihren Texten, in denen die heutigen Geschehnisse besungen werden.

Neugierig machte Hämatom vorab schon, mit der ersten physischen Single der Bandgeschichte "Alte Liebe rostet nicht".
Was erst einmal recht schnulzig klingt, bekommt auch noch ein Video und tatsächlich: Der Song ist alles andere als Schnulzig und gibt mächtig Gas!
Dann noch die zweite Videoauskopplung vor dem Album VÖ, "Ahoi"... Ein Wort und ich musste schon beim Lesen des Titels an Rammstein denken und lustiger weise waren Hämatom mit Rammstein auf der Bühne, beim "Sofia Rocks" in Bulgarien.
Aber ich geh jetzt mal stark davon aus, dass der Track schon vorab entstanden ist, aber trotzdem klingt "Ahoi" schon stark nach Rammstein, aber ohne den Hämatom Charme zu verlieren, also dennoch was eigenes.

Das Album ist draußen und mittlerweile gibt es ja derart viele Arten eines Albums, dass auch der geübte Fan ein Problem hat, die Übersicht zu behalten.
Das liegt wohl weniger an der Band, als an dem Label, aber bei Hämatom gibt es eh nur eine richtige Wahl, die FREAK BOX!
Kostet natürlich auch was mehr als nur das Album, aber neben eben diesem ist auch dieses Mal ein Fan Schal, ein hochwertiger Wecker (kein leichter Plastik Mist), ein Aufkleber und ein Autogramm dabei, für ein Fan ein Muss!

Neben den beiden Songs, die auch als Video erschienen sind, kann ich auch noch ganz besonders "Sing" und "Bester Freund, Bester Feind" empfehlen.
Beim letzteren hat sich die Band zu Teilen an dem Gedicht "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe orientiert und so wird alte Kultur mit neuer Kultur verbunden, da sag mal wer, das Heavy Metal nicht bildet!

Das Album wankt mit dem Stil wieder stark in den Heavy Metal Bereich, nach dem Album "Wenn man vom Teufel spricht" hatte die Band dann doch leicht den Ruf einer Deutsch Rock Band (auch aufgrund der Frei.Wild Tour).
Für alle die ein Genre brauchen, würde ich dies nun als Neue Deutsche Härte mit einem guten Thrash Metal Einfluss bezeichnen.

Ich selber bin mit dem Album sehr glücklich, endlich mal wieder ein gelungener Streich einer Band und ein Kauf der sich gelohnt hat.
Greift zu Freunde der deutschen Texte, Fans von Rammstein und jene die ich jetzt Neugierig gemacht habe.
Würde ich das Album nochmal kaufen, da ich ja jetzt weiß was drauf ist?

Ja!

4.0 von 5 Sternen Paket Super, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch LIMITED FREAK BOX (Audio CD)
Das Paket ist an sich stark der Schal, in Standart Qualität einwandfrei. Album ist top. Hatte nur das Problem das die Uhr auch wenn man diese einstellt nicht die Uhrzeit verrät (Innerhalb von 24h verstellt sie sich wieder um mehrere Stunden)

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch (Audio CD)
Ich bin kein Hämaton-Fan der ersten Stunde, bin aber mit den frühen Werken vertraut. Besonders die Art der Musik und die Qualität der Texte haben dabei sofort mein Ohr in Besitz genommen (auch wenn ich vorher nicht dachte, dass ich mich für diese Art Musik begeistern könnte). Dementsprechend habe ich dem neuen Album schon einige Zeit entgegen gefiebert und ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht erstmal mit den Songs: selten habe ich ein Album in den Händen gehalten, bei dem die Dichte an guten Songs so hoch war (meistens hat man ja doch 1-2 oder mehr Stinker dabei). Jedes Lied hat auf seine Art und Weise Eindruck hinterlassen und mich sofort zum spontanen "mitrocken" animiert.

Und hinzu kommt (zumindest für mein - zugegeben ungeschultes- Ohr) dass die Qualität nicht aus einer "mainstreamigeren" Ausrichtung rührt. Denn die Texte befassen sich schonungslos mit aktuellen Problemen der Gesellschaft und untermalen sie mit harten und kompromisslosen Klängen. Die Songs wirken dabei als Gesamtkunstwerk und sind keine Aneinanderreihung von Textfetzen und Schlagwörtern, sondern sie erzählen vielmehr eine Geschichte. Ganz nebenbei hatte ich beim hören den Eindruck, dass die Jungs von Hämatom einige Eindrücke aus Sofia (Stichwort: Konzert mit Rammstein) in ihrem neuen Album verarbeitet haben (kann natürlich auch nur mein subjektives Empfinden sein).

Jeder der hartem Rock mit ausdrucksstarken deutschen Texten etwas abgewinnen kann sollte dringend zugreifen. Und alle anderen eigentlich auch :)
(Einwas negatives fällt mir dann doch noch ein: die Jungs zwingen mich förmlich, mir eine Karte für ihre Tour zu kaufen... ;) )

5.0 von 5 Sternen Geilste CD, die in diesem Jahr herauskam, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch (Audio CD)
Am Freitag war es soweit, ich fuhr mit dem Bus nach Hause.
Dort fand ich ein Päckchen vor. Natürlich war da die Keinzeitmensch Freak Box drin.
Akso bin ich schleunigst in mein Zimmer gerannt, Anlage an und auf ordentliche volle Lautstärke gebracht.
In der Zeit schaute ich mir den Inhalt der Freak Box an. Eine Keinzeituhr, recht hochwertig, tickt sogar.
Ein Schal, gestrickt ohne Mangel. Ne AUtogrammkarte, klar is ja nen Muss für limitierte Boxen ^^

Lediglich die DvD konnte ich mir noch nicht ansehen. Da ich das ganze Wochenende über diese Geile Scheibe gehört habe.

KAUFT SIE EUCH!

5.0 von 5 Sternen Hämatom eben erst kennegelernt - und sofort lieben gelernt!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch LIMITED FREAK BOX (Audio CD)
Also ich kannte Hämatom vom Hörensagen, als Metalband natürlich! Habe das Special diese Woche auf IM1 gesehn, und sofort diese CD bestellt! Was soll ich sagen, sie sehen etwas nach dem deutschen Slipknot aus, die Jungs auf der Bühne, klingen tun sie meiner Meinung nach aber viel viel besser!

Klasse Musik, macht weiter so!

5.0 von 5 Sternen Super Album, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch (Audio CD)
Die Singele hat es ja schon angedeutet, da kommt was auf uns zu.
Dies ist nicht meine erste Hämatom Scheibe, aber es ist die Beste. Die Musik ist abwechslungsreich wie noch in keinem Album davor. Textlich mal wieder auf sehr hohem Niveau.
Ich freu mich schon auf die Tour!

5.0 von 5 Sternen Gewohnte perfekte kost, 20. September 2013
S. Zinau "zinho" (bremerhaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch LIMITED FREAK BOX (Audio CD)
Heute durfte ich meine Freakbox öffnen und es hat sich gelohnt.

-Uhr ist gut verarbeitet
-Schal auch sauber
-Autogrammkarte is eine nette zugabe, gefällt mir
- Aufkleber klebt nu am Auto ;-)

Album
Von anfang an gewohnte Hämatom Qualität, texte sind immer kritisch
und regen zum nachdenken an.
Wer länger im Hämatomlager dabei ist wird diese scheibe lieben.
Hämatom pur mit sehr guter Studio Abmischung, Saubere Klare Produktion.

5.0 von 5 Sternen absolut genial!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch LIMITED FREAK BOX (Audio CD)
ich hab das album heute auch in der freak box gekauft.

die artikel sind alle super verarbeitet (gut, die box ist aus pappe..aber beim sammler steht sie ja doch eher da und wird nicht ständig ein und aus gepackt)

die songs sind super. typischer hämatomsound. springt einen förmlich an und lädt zum mitrocken ein :)
nur live sind die jungs natürlich noch geiler! ;)
digipack ist gut verarbeitet, songtexte sind auch mit dabei..also alles was das herz begehrt..

der wecker ist geil und vorallem ist es mal was anderes!
auch der schal ist toll, freue mich schon,ihn auf dem konzert tragen zu können!

ich kann die box nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Geil, Geiler, HÄMATOOOOOOOOM, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinzeitmensch LIMITED FREAK BOX (Audio CD)
Das Album ist serhr Abwechslungsreich und schön Hart !!!
in der Box die Uhr ist der Hammer und der schal ist euch mal was anderes von der Band

Wie geschrieben Hämatom ist einfach der Hammer holt euch das Album Am besten in der Freak Version

ich habe 13 Neue Lieblingslieder und Schutt und Asche ist auch der Hammer

bleibt cool und Stay KrÄnK

Keinzeitmensch
Keinzeitmensch von Hämatom (Audio CD - 2013)