Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 13. April 2014
Die Pflanze sollte eine Höhe von 20 cm haben. Die gelieferter ist gerade mal 3 cm, im oberen Bereich braun. Für mich keine gute Qualität
am 27. Juli 2014
bin enttäuscht der Sommerflieder ist einfarbig blau nicht mehrfarbig. Da ich gleich 2 bestellt habe und beide nur blaue Blüten haben.
am 27. April 2014
Kleines stämmiges 3Trieb Pflänzchen, da ich es im zeitigen Frühjahr bestellt habe, ohne Blätter. Bisher kann ich kein großartiges Wachstum verzeichnen. Blätter sind aber sehr gut nachgekommen., das Längenwachstum läßt noch zu wünschen übrig. Das kann bei Flieder aber durchaus mal passieren. Insgesamt wäre ein Pflanztopf mit größeren Pflanzen so bei 40cm sicher die bessere Wahl gewesen. Kann man wohl erst im nächsten Jahr richtig beurteilen. LG
am 13. Mai 2016
Wenn man einen Tri-Color Sommerflieder bestellt, sollte man eigentlich auch davon ausgehen, einen dreifärbigen zu erhalten. Hier scheint das jedoch nicht der Fall zu sein... Im ersten Sommer hat der Sommerflieder nur einfärbig geblüht - In Hellflieder/Helllila. Aber immerhin, er ist nicht eingegangen und hat sich weiterentwickelt. Im zweiten Standjahr wurde ich dann endlich mit einer zweifärbigen Blüte belohnt - Rotviolett zusätzlich - ein sehr farbintensiver Ton, den die Schmetterlinge letzten Sommer tagtäglich genutzt haben, um sich zu stärken. Tja, die dritte Farbe wird mir der Sommerflieder wohl schuldig bleiben - einen Dunkelvioletten oder Weißton wäre die Krönung gewesen. Ich habe stattdessen links und rechts weiße Sommerflieder gepflanzt, damit der Tri-Color noch besser zur Geltung kommt, aber die weißen Sommerflieder, welche ich zur selben Zeit angepflanzt habe, können es mit der Wuchs- und Blühkraft des Tri-Color nicht einmal annähernd aufnehmen. Es ist nur schade, dass beide Sorten eine unterschiedliche Wuchskraft aufweisen - so muss man eine Seite immer viel kräftiger zurückschneiden, als die andere. Aber ich würde den Sommerflieder nicht mehr missen wollen...

Was allerdings interessant wäre, mal zu sehen - ein Bild vom Sommerflieder in allen drei Farben - sprich Kundenbilder!!!!
Sorry, ich gebe nicht viel auf Bewertungen, die vorschnell abgegeben werden, worin nur der Versand und der Zustand der Pflanze bei Lieferung kurz angeschnitten werden und dann niemals ergänzt wird, wie sich die Pflanze weiterentwickelt hat -
am 3. Mai 2016
Leider kam die Pflanze in erbärmlichem Zustand an und es sieht nicht danach aus als könnte sie sich noch erholen. Für den verlangten Preis hatte ich schon eine kräftigere und gesündere Pflanze erwartet. Sehr enttäuschend!
am 23. Mai 2016
Ich bin dieses Mal maßlos enttäuscht! Die Pflanze(n) kamen wie gewohnt sehr schnell. Aber! Da nicht angezeigt war wo oben ist, ist alles aus dem Topf gefallen. Außerdem habe ich eine ordentliche Portion Trauermücken mitgeliefert bekommen, so dass ich zwar günstige Pflanzen erhalten habe, aber das gesparte Geld direkt in Nematoden und Gelbsticker investieren konnte. Das Ende vom Lied ist, ich habe einen Trieb eingebüßt. Also nur noch Bicolor und ob die anderen beiden etwas werden ist ungewiss. Und leider ist das nicht das erste Mal. Ich werde mir gut überlegen, ob ich noch einmal bestelle.
am 11. Juni 2015
Habe diesen Sommerflieder letztes Jahr gekauft. Er war etwas klein, hat aber schon 3 fach Blüten getragen. Dieses Jahr ist er schon 3x so groß und richtig buschig. Er blüht noch nicht, aber die Ansätze sind schon da. Fazit: Anfangs war ich skeptisch doch mittlerweile klare Kaufempfehlung
am 16. Mai 2016
sehr schnelle lieferung,die ware war extrem gut verpackt.nach dem öffnen sah die pflanze vom transport etwas mitgenommen aus.aber ich habe sie gleich neu eingetopft und rausgestellt.innerhalb eines tages hat sie sich prächtig erholt.es ist eine sehr schöne starke pflanze.ich hoffe das sie ebenso wunderschön blüht.ich kann sie nur weiterempfehlen !
am 9. April 2016
Hab die Pflanzen letztes Jahr bestellt, leider sind auch beide Pflanzen nur einfarbig, schade. Qualität der Pflanzen top. Lieferzeit okay
am 10. Juli 2015
Die Pflanze ist gut verpackt bei mir angekommen.Den Transport hat sie inbeschädigt überstanden.Warte jetzt nur ab wie schnell sie eine Göße erreicht welche auf dem Foto zu sehen ist