5.0 von 5 Sternen Qualität wie eh und je!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bonheur & Mélancolie (The Finest in French Pop) (MP3-Download)
Super Sound, hoher Entspannungswert, B&J wie eh und je und wie man sie kennt. Die fanzösische Sprache hat nur einen Nachteil: man tut sich mit dem MItsingen sehr schwer. Aber wer den Blank and Jones Sound mag, wird hier alles andere als enttäuscht. Für kalte Sonntage, Frühstücke mit Freuden, abends beim gemütilchen Wein oder einfach nur als entspannte Hintergrundmusik wieder mal ein SENSATIONELLES WERK! Ist bereits mein ca. 10tes Werk von den Beiden, einfach das Beste in diesem Genre - und dies seit Mitte der 90ern, seit sie im NRW Einslive Radio ihre Karriere begannen.

5.0 von 5 Sternen Vive la musique pop française, 22. September 2013
Im allgemeinen muss man ja leider sagen,
dass wir in Deutschland nicht all zu viel von der französischen Popmusik mitbekommen
und dass ist sehr schade.

Um so erfreulicher das sich Blank & Jones dieser Angenommen haben und uns
ein sehr schönes Pop-Chill-Album geliefert haben.

Ein schönes Album dass den tristen Herbst ein wenig mehr Farbe verleihen wird.

4.0 von 5 Sternen Blank & Jones überraschen immerwieder ..., 26. September 2013
Blank & Jones überraschen immerwieder mit Veröffentlichungen die man eigentlich nicht von ihnen erwartet hätte und gehen mutig immerwieder neue musikalische Wege!

Ich muß zugeben das ich die "Bonheur & Mélancolie" erstmal sehr skeptisch zur Kenntniss genommen habe und großen Abstand von der Anschaffung dieses Releases genommen habe, aber als die CD nun gestern in meinem Briefkasten gelandet ist habe ich sie natürlich gleich in den CD-Player schmeissen und reinhören müßen, wobei aus dem Reinhören dann sofort ein intensives Durchhören geworden ist.

Die Herren Blank & Jones haben mich nun nach der Veröffentlichung der "Relax Jazzed" zum zweiten Male in recht kurzer Zeit überrascht und mir aufgezeigt das man auch an unbekanntere musikalische Welten völlig unvoreingenommen rangehen sollte ;)

Mit dem französischen Pop habe ich mich eigentlich schon seit den 80ern nicht mehr wirklich beschäftigt, auch wenn ich ein großer Fan der Musik unserer Nachbarn aus jener Zeit bin (so kann ich z.B. die Club 80-Reihe von Arnaud Ralite nur wärmstens weiterempfehlen).

Mir haben die Namen der Interpreten auf diesem Release, abgesehen von Caroline Clêment die man ja durch aktuelle Blank & Jones Releases kenengelernt hat, erstmal garnichts gesagt und die kurzen Soundschnipsel hier bei Amazon (die ja auch klanglisch nicht unbedingt top sind) haben mich auch nicht zum Kauf annimieren können.

Nun bin ich aber doch sehr erfreut das CDchen hören zu können, denn es ist eine wirklich lohnenswerte Anschaffung!

Auch wenn die CD im großen und ganzen sehr entspannend klingt, und somit dann doch wieder eine typische Blank & Jones Compilation ist, kann man sie freilich nicht mit anderen Releases wie z.B. der "Relax" oder "Michbar"-Serie vergleichen und somit sollten eingefleischte Blank & Jones-Fans, wie auch bei der "Relax-Jazzed", nicht unbedingt blind zuschlagen.
Wer hier typische Blank & Jones-Kost erwartet dürfte doch erstmal sehr überrascht werden ;)

Mir persönlich gefällt das Album bis auf wenige Ausnahmen ausgesprochen gut und es bietet natürlich auch einige Highlights.

Meine Anspieltipps wären z.B. gleich die ersten vier Titel dieser Zusammenstellung, sowie das herrlich einfache und fröhlich daherkommende "Le Bonheur" von Berry, der Stardelay Mix von "J'En Reste Là" von Blank & Jones & Caroline Clêment und die Version Définitive des Klassikers "Comment Te Dire Adieu" von Blank & Jones und Berry.

Ebenfalls absolut vom feinsten sind die Titel "Et Puis Juin" von Rose, das wunderschöne "Nuit 17 À 52" von Christine And The Queens (einer meiner persönlischen Favoriten auf dieser Compi) und natürlich nicht zu vergessen das vielen sicherlich bereits bekannte "Days Go By" von Coralie Clêment & Blank & Jones.

Klanglisch ist dieser Silberling malwieder ein absoluter Hochgenuss und das Mastering ist einmal mehr vom Allerfeinsten!

Da es sich bei dieser Zusammenstellung um eine recht spezielle CD handelt möche ich hier keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, aber ich kann jedem empfehlen hier mal völlig unvoreingenommen reinzuhören ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach phantastisch!, 23. Oktober 2013
Blank & Jones überraschen immer wieder aufs Neue. Da ich lange Zeit in Paris gelebt habe, ist diese CD meine LieblingsCD von Blank & Jones

5.0 von 5 Sternen Französische Musik - neu entdeckt dank Blank & Jones !, 20. September 2013
War ja bisher eigentlich nie so ein Fan von französischer Musik. Hier mal kurz in die Tracks reingehört und kurz entschlossen das ganze Album gekauft. Absolute Sahne Zusammenstellung ! Kenne zwar kaum einen der Künstler auf dieser CD, aber was Blank & Jones anfassen, dem kann man einfach vertrauen. Sehr abwechslungsreich, gut hörbar - einfach ein wunderschönes Album.

5.0 von 5 Sternen French Pop at its best, 20. September 2013
Heute per Post gekommen und gleich durchgehört... ein Traum !!! Was Piet Blank und Jaspa Jones anpacken, wird was... sehr abwechsungsreich und durch die Bank hörbar !!!