5.0 von 5 Sternen So hatte ich es mir erhofft!
Vor 9 Monaten von viatila veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es werde Licht!
Vor 6 Monaten von Chaosnudel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So hatte ich es mir erhofft!, 17. Dezember 2013
viatila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor (3er Pack)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Nachtlichter samt Bewegungsmeldern arbeiten zuverlässig, schalten wirklich erst, wenn es so dunkel ist, dass ihr Licht benötigt wird, sind hell genug für den Einsatzzweck, und auch die Leuchtdauer ist ideal: wirklich nur 15 Sekunden, genau wie wir es brauchen, um die dunkle Ecke der Kellertreppe unfallfrei zu bewältigen.

Angebracht wurden sie mit den beiliegenden Klett-Wandbefestigungen. Sowohl der Klebestreifen, der auf einem lediglich mit Zementfarbe gestrichenen Betonpfeiler sitzt, als auch der Klettverschluss halten bombenfest. Die Alternativbefestigung mit den mitgelieferten Schräubchen war also nicht nötig. Betrieben werden die Lichter nicht mit Batterien, sondern mit Akkus. Auch das funktioniert einwandfrei. Nach mehrwöchiger intensiver Nutzung (der bisher nur sehr unzureichend beleuchtete Teil des Kelleraufgangs wird viel begangen, und die Katzen schalten die Lichter auch ...) wurde noch kein Akkuwechsel fällig.

5.0 von 5 Sternen Gute Lampen aber Helligkeit lässt zu wünschen übrig, 10. Januar 2014
Die Lampen sind von guter Qualität. Ich habe mir die Lampen zugelegt da wir im Treppenhaus kein Licht haben und unser Kleiner morgens wenn es Dunkel ist die Treppe runterläuft. Der Sensor reagiert hervorragend auf Bewegungen auch aus größerer Entfernung. Auch funktioniert die Tag und Nacht Erkennung hervorragend. Die 3 Lampen werden in einem kleinen Paket geliefert ohne Batterien dafür aber mit Montageanleitung, Schrauben und Klettklebebändern. Ich habe die Lampen an die Fliesen geklebt mit dem Klettband. Leider hält das Klebeband nicht sonderlich lange daher sollte man doch lieber den Bohrer zur Hand nehmen und die Lampen fest montieren. Insgesammt sind 6 Klettbänder dabei um bei jeder Lampe jeweils 2 anzubringen. Batterien liegen allerdings keine bei. Diese muss man sich besorgen. Für jede Lampe werden 3 Stück benötigt, also insgesammt 9 Stück.

Fazit. Wer keine unnötigen Löcher bohren will um Kabel zu verlegen oder ähnliches der kann bedenkenlos zugreifen. 1 Punkt Abzug gebe ich jedoch aufgrund der Optik und der Helligkeit. Aber für den Preis und für die gute Funktion gebe ich trotzdem 4 Sterne. Für die Leistung und Haltbarkeit der Batterien gebe ich später noch ein Statement ab. Dazu kann ich noch nichts sagen.Bisher laufen die Lampen erst 1 Woche bei uns.

Update 10.04.2014

Die Leuchten laufen und laufen und laufen. Bisher konnte ich keinerlei Mängel feststellen und auch die Batterien halten immer noch ohne Probleme. Das ist mir satte 5 Sterne wert und eine klare Kaufempfehlung.

Update 21 August 2014.

Die Lampen laufen immer noch mit den selben Batterien, sind zwischenzeitlich mal hingefallen ( mit klettverschluss befestigt ) was aber wohl an der vorwitzigkeit unseres Sohnes liegt und trotz allem laufen die Lampen immer noch reibungslos und ohne Problem. Immer noch 5 Sterne und immer noch klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar!, 23. November 2013
Im Vergleich zum Osram wirken die Tecknets billiger (Plastik, Kantengrate), aber sie sollen ja nur Licht machen. Der Bewegungssensor funktioniert gut, eine hohe Reichweite besitzt er aber nur in einenem sehr spitzen Winkel. Die mitgelieferten Klettbefestigungen kann man wegwerfen, kleben nicht. Ich habe für alle drei Lichter Einsatzorte gefunden, bin sehr zufrieden!
EDIT: Ich habe weitere drei Stück bestellt: die neuen Klettkleber kleben viel beser! /EDIT

4.0 von 5 Sternen LED Nachtlicht ist in Ordnung, 1. Dezember 2013
Artikel entspricht der Beschreibung. Licht ist in kleinen Räumen vollkommen ausreichend, in größeren Bereichen wie Treppenaufgängen könnten die Lampen einen Tick heller sein ist aber. Aber 3 Stück für den Preis...da kann man doch nichts verkehrt machen

3.0 von 5 Sternen Es werde Licht!, 14. März 2014
Wir sind äußerst zufrieden mit den kleinen Lichtspendern! Derzeit ist es so, dass ich im Wohnzimmer schlafe, da unsere Tochter noch nicht zu regelmäßigen Zeiten ins Bett geht/gelegentlich noch nachts aufwacht und mein Mann arbeiten muss. So gehe ich auf die Gästetoilette nachts. Bevor die kleinen Lampen eingetroffen sind, musste ich immer im dunkeln durch den Flur, ob es nun war weil ich ins Kinderzimmer musste oder auf Toilette - das große Flurlicht hätte meinen Mann nur unnötig geweckt.

Die Lampen erleichtern vor allem mir meine nächtlichen Gänge *g, sind zuverlässig was die Tag/Nacht Erkennung betrifft, geben keine Geräusche ab beim An-/Ausgehen, was ich auch sehr begrüße, da unsere Tochter jedes Geräusch nutzt um wach zu werden und somit zu vermeiden das man sie ablegen kann.

Ich hatte sie mir größer vorgestellt, was ich aber in keinster Weise negativ bewerten möchte, da sie ausreichend Licht spenden. Bei uns halten die Klettverschlüsse auch super.. Sei es an einer strukturierten Wand, auf einer glatten Tür oder Kopfüberhängend im Türrahmen. Wir sind sehr zufrieden!

Edit:
Nach nun doch einigen verstrichenen Wochen muss ich beifügen: Man muss wohl Glück haben 3 durchweg gescheite Lichter zu erhalten - nehme ich zumindest nun an. Zwei sind uns runter gefallen, da die Klettverschlüsse nach einer Weile dann doch den Geist aufgeben - gehen aber trotz allem noch einwandfrei. Das einzige, welches bisher nicht einmal runtergefallen ist, hat nun eine Art "Wackelkontakt"? Es unterscheidet nicht mehr zwischen Tag und Nacht und leuchtet Tag & Nacht.. Kaum gehts einmal aus, ist es auch wieder an. Was bin ich froh dass ich diese Lampe, noch bevor sie angefangen hat zu 'spinnen' aus dem Kinderzimmer unserer mittlerweile 8 Monate alten Tochter genommen habe. Diese würde durch das ständige Geblinke immer wach gemacht werden obwohl das Licht am Eingang des Zimmers befestigt war. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt der Klett bei dieser Lampe auch einwandfrei. Mittlerweile ist es im Gästeklo an die Tür geklebt, mithilfe von zusätzlichem Klebeband.

5.0 von 5 Sternen Endlich Licht im Dunkeln, 12. Februar 2014
habe lange überlegt ob ich mir die Dinger bestellen soll - aber ich kann nur sagen - ich bereue es nicht diese bestellt zu haben und überlege sogar ob ich noch weitere bestellen soll! Sie sind einfach spitze. Ich habe diese im Vorhaus für die Kinder wenn sie aufstehen und einen sogar im Elternzimmer - beim zu Bett gehen erspart man sich den Lichtschalter - und sollte mal eines der Kinder kommen zeigt es ihnen auch den Weg ;-)
würde ich sofort wieder kaufen!!!!

4.0 von 5 Sternen An sich wie erwartet..., 29. November 2013
An sich wie erwartet. Ausreichende Lichtausbeute. Das Einzige, was mir lieber wäre - andere Lichttemperatur. Diese Leuchten sind kalt-Weiß. Wärmeres Lichtspektrum wäre in der Dunkelheit angenehmer. Sensoren sind recht empfindlich. In der Dunkelheit schalten bereits aus ca. 4m Entfernung.

2.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick super - dann ziemlich enttäuschend!, 29. November 2013
Es wäre das perfekte Produkt zum Stromsparen: Beleuchtung ist ausreichend, Bewegungsmelder-Empfindlichkeit ist perfekt, Preis für 3 Stück 9,99 ist okay - alles passt!

Aber nun, 6 Monate später:
Von insgesamt 15 im November 2013 gekauften Lichtern sind im April 2014 bereits 8 Stück defekt, d. h. sie schalten die ganze Nacht durchgehend ohne Pause ein-aus-ein-aus. Energiesparend ist das wohl dann nicht mehr, und nervtötend außerdem ...

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 23. Februar 2014
Wir benutzen diese Lichter als Wegbeleuchtung durch 3 Zimmer, wo wir sonst immer das Licht anmachen mussten. Damit ist nun endlich Schluss!
Bei richtiger Positionierung in Laufrichtung gehen sie rechtzeitig an und erhellen uns den Weg ausreichend.
Der Erfassungswinkel könnte etwas größer sein, da sie recht spät angehen, wenn man genau von der Seite kommt.
Wir haben sie umgehängt, nun passt es.
Würde sie wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen 3 von 3 defekt, 9. Juli 2014
R. Seiler (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Keines der 3 gelieferten Nachtlichter funktionierte auch nur annähernd so wie beschrieben.
Alle 3 schalten auch bei hellem Umgebungslicht und das steht schonmal im Widerspruch zur Artikelbeschreibung "Das TeckNet Nachtlicht indenitfiziert [sic!] Tag von Nacht automatisch und leuchtet nur in der Nacht auf".
Das Erste hat ca. 30 Sekunden geleuchtet, ging dann kurz aus, hat dann wieder ca. 30 Sekunden geleuchtet, ging wieder aus, etc. etc. Auch wenn niemand in der Nähe war.
Das Zweite lief durchgehend und hat sich überhaupt nicht für Bewegung interessiert.
Das Dritte ging einmal an und blieb dann aus. Egal, wieviel man mit der Hand hin und hergewunken hat. Erst nach Entnahme der Batterien und neuem Einlegen hat es wieder angefangen zu leuchten.
Ganz ehrlich: Wenn eins von dreien bei so günstigem China-Zeug mal kaputt ist, da sag ich nix. Aber was ich hier erhalten habe spottet jeder Beschreibung.