Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. Mai 2014
Habe diese Hülle für das G2 im Dezember geliefert bekommen, es handelt sich um schwach genarbtes Leder (falls es denn echt ist) mit einer Versiegelung, die irgendwo zwischen glänzend und seidenglänzend ist. Für den USB-Stecker gibt es eine Aussparung, für den Klinkenstecker (wie beschrieben) nicht.

Positiv:
+ Handy ist gut geschützt (dicke Polsterung, umlaufender Plastikrand)
+ Bedienung gut möglich
+ exzellenter Kundenservice von Mumbi (hatte etwas Pech mit einer Hülle für ein anderes Handymodell, da war der Service ausgesprochen kulant)

Negativ:
- Klobig (14,8 cm x 7,3 cm x 1,9 cm)
- mäßige Verarbeitung (Magnetlasche hatte Druckstellen und war schief eingenäht)
- mäßige Haltbarkeit (das mittelbraune Innenfutter löst sich an etlichen Stellen auf, die schwarze Beschichtung auf dem Leder an der Stelle, wo die Hülle unten umgeklappt ist, auch)

und führt zur Abwertung:
- nach vier Monaten ist die Plastikhalterung beim Magnetverschluß ohne erkennbaren Anlass gebrochen, wodurch das Handy nach Aufklappen der Hülle überhaupt nicht mehr gehalten wurde. Zum Glück saß ich dabei, und das Handy fiel nur auf den Sessel. Wäre mir das im Stehen passiert, hätte das Handy auf den Boden fallen können, was zu Glasbruch oder üblen Dellen/Schrammen geführt hätte.

In einem solchen Fall würde auch eine kostenlose neue Hülle helfen, und das ist für mich jetzt der Grund, auf ein anderes Modell umzusteigen.

Aufgrund der Klobigkeit kann ich an den Fingern abzählen, wie oft ich das Handy in der Hosentasche hatte. Normalerweise ist es sicher in der Laptoptasche oder einer Jackeninnentasche rumgetragen worden und oft auch eine ganze Woche lang gar nicht benutzt worden. Ich habe es auch nur ein einziges Mal aus seiner Hülle genommen, die ja recht stramm saß. Ein Vielnutzer hätte die Hülle wahrscheinlich in zwei Wochen so belastet wie ich in vier Monaten.
am 9. September 2014
Ich habe mir die Hülle und Schutzfolien von mumbi geholt und nach 4 Monaten Dauereinsatz bin ich sehr zufrieden.
Vorher hatte ich mir ein Billigcase geholt, bei dem nach 1 Monat der Rahmen nach und nach abgeplatzt ist.
Das mumbicase hingegen hält bis jetzt jeden Einsatz stand.
Selbstverständlich hat sie einige Gebrauchsspuren in der Innenseite, vom Klappen und an einigen Stellen ist der Softlack abgerieben.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Marke mumbi und kann sie jedem nur wärmstens Empfehlen!
Funktion nach 4 Monaten: 100 %
Daumen hoch

Edit:
Habe jetzt die Hülle in einigen Tagen jetzt gut ein volles Jahr in Benutzung.
Sie hat schon meinem Handy bei Stürzen gut standgehalten.
Von Außen ist schon an der Klappstelle das Leder gerissen und Innen abgerieben, doch funktioniert immernoch 1A
Also immernoch voll begeistert :)
am 21. September 2014
Das Leder Flip Case hat eine sehr gute Passform für das LG2 und erfüllt auch meiner Sicht die Erwartungen gut.
Das Case entspricht den Abbildungen und enthält entgegen dem verwirrenden Titel sämtliche Aussparungen für den Klinkenstecker, den USB-Anschluss und sogar für das IR.
Evtl. unangenehme Gerüche konnte ich nicht erkennen. Möchte man das Phone herausnehmen geht's tatsächlich ein wenig streng, dafür wackelt nichts wenn man es bewegt.

Daher gib'ts von mir 5 Sterne.
am 13. März 2015
Kein Echt Leder und kein mumbi - Produkt ! (erkennbar am Aufdruck der hier nicht vorhanden ist und an der Konsistenz b.z.w am nicht vorhandenem Neuledergeruch).Habe selbst eine original mumbi - Handytasche und ein Kollege hat dieses Flip Case in Original. Bei dieser Lieferung liegt eine billige Imitation vor, wahrscheinlich für den Preis nicht anders zu bieten.
am 28. Januar 2014
Lieferung schnell und Artikel wie beschrieben. Der Hersteller hat wohl eine Änderung vorgenommen, denn die Aussparung für den Klinkenstecker ist jetzt vorhanden !
am 20. Januar 2014
Die Schutzhülle sieht klasse aus. Die Lederoptik macht richtig was her. Die Rear-Keys sind gut mit dem Finger zu erreichen, auch wenn ich mich erst etwas daran gewöhnen musste, dass sie so tief versenkt sind.
Besonders gefällt mir an dieser Hülle, dass sie von oben nach unten aufgeht. Zum direkten Vergleich hatte ich mir bei Amazon gleich noch eine zweite Schutzhülle bestellt, die seitlich geöffnet wird. Letzteres ist wahnsinnig umständlich, wenn man zum Beispiel zügig ein Telefonat entgegen nehmen will. Hier öffne ich mit einem Finger den Magnetverschluss an der Vorderseite und kann sodann das Telefon bedienen - ohne weiteres Umgreifen. Natürlich sieht der Lederlappen, den ich beim Telefonieren am Kinn baumeln habe, etwas belämmert aus. Aber das ist mir die gute Bedienbarkeit allemal wert. Man könnte die Vorserseite auch komplett umklappen, aber dafür müsste man wieder umgreifen (wie bei anderen Hüllen) und käme nicht mehr an die rückwärtigen Tasten ran. Für mich funktioniert es so ganz hervorragend.

Beim ersten Einlegen des Smartphones in die Kunststoffhalterung ist mir aufgefallen, wie straff das Telefon im Plastik klemmt. Keine Sorge, es geht natürlich nichts kaputt, aber will man das Handy aus der Hülle wieder rausnehmen, braucht das schon etwas Kraft und Fingerspitzengefühl. Mir ist das nur recht so, heißt es doch, dass das G2 sich wohl kaum von alleine beziehungsweise bei einem Sturz aus der Halterung lösen kann. Ein Punkt für die Sicherheit. Allerdings gibt es auch einen Nachteil an der Bauart der Halterung. Leider wird das Handy selbst nicht vollständig in einer Kunststoffschale versenkt. Nur an den unteren Ecken und an der Oberseite mittig greifen je eine Kunststoffklammer um das Gehäuse des G2. Die halten zwar, wie beschrieben, super, aber die Seiten des Telefons können selbst bei geschlossener Hülle Kratzer zum Beispiel von einem Schlüsselbund in der Tasche abbekommen. Das ist etwas schade. Ist es denn nicht möglich, eine ringsum greifende TPU-Schutzhülle in so ein Case in Leder-Optik zu kleben? Eigentlich hatte ich vor, deswegen nur 4 Sterne zu vergeben. Weil mir die Hülle aber ansonsten so gut gefällt, gibts dennoch 5. Außerdem beeinträchtigt das den Sturzschutz für das Smartphone keineswegs.

Davon abgesehen ist die Nutzung von Headset/Kopfhörern mit dieser Hülle natürlich nicht wirklich gut möglich. Dafür müsste das Case geöffnet bleiben. Da man es aber nicht geöffnet in der Tasche mit sich rumträgt....- naja, es steht ja absichtlich in der Artikelbeschreibung, dass diese Hülle keine Aussparung für den Kopfhöreranschluss hat. Für mich ist das unwichtig, also beeinträchtigt es diese Bewertung auch nicht.

Insgesamt gibt es von mir eine unbedingte Kaufempfehlung für diese Hülle, wenn man gegebenenfalls mit Kratzern an der Seite vom Telefon leben kann und statt des mitgelieferten Headsets für das LG G2 ein Bluetooth-Headset benutzt.
am 8. Mai 2014
Die Hülle ist gut verarbeitet. Leider ist bei mir sehr schnell die Plastikhalterung an den Ecken abgebrochen. So hatte das Handy keinen optimalen Halt mehr.
am 6. Februar 2014
Bereits mein zweites Case vom mumbi. Das erste leistet treue Dienste an einem LG P880 daher auch fürs neue Smartphone auf mumbi gesetzt. Qualität und Funktionalität machen wieder einen guten Eindruck jedoch zwei Sterne Abzug. Das Leder ist nicht wie auf den Bilder genarbt sondern glatt. Daher sieht es nach meiner Meinung weniger hochwertig aus. Was mich jedoch mehr stört ist das für den USB Anschluss keine Aussparung vorhanden ist jedoch aber für dem Klinkenanschluss. Dadurch muss die Hülle offen bleiben beim laden des Smartphones.
Wen dies nicht stört kann ich das Case uneingeschränkt empfehlen.

Nachtrag 14.02.14:

Die glatte Lederoberfläche hat mich doch zunehmend gestört, da für mich einfach die Griffigkeit im Alltag gefehlt hat.
Daraufhin habe ich per Email Kontakt zu HandyNow aufgenommen und mein Problem geschildert. Kurz dannach hatte ich eine sehr freundliche Antwort erhalten in der mir mitgeteilt wurde das eine kostenlose Ersatzlieferung bereits auf dem Weg zu mir sei.
Bereits am nächsten Tag konnte ich die neue Hülle in Augenschein nehmen.
Diesmal entsprach sie auch voll meinen Erwartungen. Das Leder hat eine sehr schöne genarbte Oberfläche. Eine Aussparung für den USB Stecker ist ebenfalls vorhanden was nun den Vorteil hat auch mit geschlossenen Deckel laden zu können. Die Kunststoffschalte die das Gerät hält ist identisch zur Alten und hebt das Smartphone stabil in der Hülle.

Für die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis volle fünf Sterne !
Für den tollen und freundlichen Service trotz Beanstandung ebenfalls fünf Sterne!
am 18. Februar 2015
Bietet keinen hinreichenden Schutz, gerade die Ecken wurden sorgfältig ausgespart (die am anfälligsten bei Stürzen sind). Hat schon fast etwas Sadistisches, Fieses, dass man wieder darüber lachen kann. Nach einer Weile fällt die Hülle aber von selbst auseinander,damit hätte sich das Problem ohnehin geklärt.
am 7. Februar 2016
Gekauft wurde das Flipcase für ein LG G2. Es handelt sich um ein originales Mumbi Produkt aus Leder. Das kann man riechen und fühlen. Es ist gut verarbeitet und für diesen Preis unschlagbar. Im Handel hatten wir zuvor ein Produkt für 25 Euro gekauft, das sich nach einem 3/4 Jahr in seine Bestandteile auflöste. Das einzige Manko ist der Magnetverschluss, der mehr haften könnte. So wackelt er zu leicht hin und her und bei einem Sturz könnte das Handy dann unglücklich auf den seitlichen oberen Rändern landen. Das Display würde das vermutlich nicht überleben.
Trotzdem ist es besser als gar kein Schutz, da das Smartphone an sich sehr glatt ist und leicht aus der Hand rutschen kann.
Zwei Personen in unserem Haushalt benutzen diese Flipcase und sind sehr zufrieden.
Ich selbst nutze die Mumbi X-TPU Silikonhülle, da mir das Aufklappen zu umständlich ist. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden