4.0 von 5 Sternen Rare & good!
Im Gegensatz zum 1-Punkte-Rezensenten kann man diese VÖ auch aus anderem Blickwinkel betrachten.
Im Gegenteil, diese CD-/DVD ist für Leute, die nicht alles von Thunder haben!

Ich habe sie mir eigentlich nur aufgrund des (relativ kurzen 7-Song-) Live-DVD-Mittschnitts besorgt, und der ist....einfach grandios!!

Feeling, Spaß & Songs...
Vor 6 Monaten von olski veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für Alles-Sammler - wenn überhaupt!
Natürlich ist die Musik von Thunder klasse, da gibt es keinen Zweifel. Aber selten habe ich eine unnötigere Veröffentlichung als die hier Vorliegende gesehen.

Vor 9 Monaten von Dalek "The Abomination&qu... veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für Alles-Sammler - wenn überhaupt!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Donington 1990 & 1992 (Audio CD)

Der erste Donington-Gig von 1990 ist einer der größten Momente in der Bandgeschichte, ganz klar. Das rechtfertigt aber nicht, daß er schon wieder verwurstet werden muss, nachdem er bereits visuell auf dem "Backstreet Symphony - The Videos"-VHS-Tape, der "Flawed To Perfection"-DVD, der Japan-only "Monsters Of Rock"-CD und der "The Best Of Thunder"-Box verbraten wurde. Aber, diesmal wirbt man ja damit, daß die Show zumindest visuell zum ersten Mal komplett veröffentlicht wird. Ob nun drei unveröffentlichte Videotracks mit einer Spielzeit von ca. 18 Minuten auch 18 € wert sind, muss man natürlich selbst entscheiden, ich halte es für Abzocke.

Der zweite Donington-Gig ist ebenfalls, diesmal von der von der - sauteuren - BBC-Box bereits bekannt, also auch nix Neues. Dazu kommt, daß die Band bei dieser Show ehedem keinen allzu guten Tag erwischt hatte. Massenweise Spielfehler (vor allem Luke Morley scheint teilweise etwas neben sich zu stehen), verstimmte Gitarren, Soundprobleme und ein im Vergleich zur 90er Show eher mauer Sound sorgen dafür, daß keine richtige Begeisterung aufkommen will.

Schade, in den Thunder-Archiven schlummern noch so viele Schätze (wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Sammlung der Nach-Reunion-B-Seiten?), aber da hat die EMI ja keine Rechte dran - und das altehrwürdige Label achtet ja bei ihren Archiv-Veröffentlichungen schon lange nicht mehr auf Qualität. Mein Tipp: Spart Euch das Geld und besucht die offizielle Seite der Band, dort könnt Ihr jede Menge wirklich lohnendes Live-Material bestellen, das Ihr vor allem noch nicht drölfzigfach in der Sammlung stehen habt.

4.0 von 5 Sternen Rare & good!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Donington 1990 & 1992 (Audio CD)
Im Gegenteil, diese CD-/DVD ist für Leute, die nicht alles von Thunder haben!

Feeling, Spaß & Songs -einfach klasse! Was im Falle der 90er-Aufnahmen auch zur CD passt. (überraschend gute Sound-Qualität im Gegensatz zu Monsters-Aufnahmen wie Whitesnake und Gary Moore aus der selben Zeitepoche)
Die 92er-Aufnahme ist sicherlich nicht so gelungen, da hat der Mann (s.o.) recht.

Unter dem Strich bleibt ein sehr cooles DVD-Konzert mit einer tollen Live-Band und einen Sänger (Danny Boyle) der unglaublich abliefert (checked das Outfit.. LOL)

Unter dem Strich: Tolles Zeitdokument für eine der besten britischen Livebands. (..klar, ein Punkt Abzug für Preis/Leistung)

...eher nichts für Sammler :-)