4.0 von 5 Sternen Neues Jahr - neues Call of Duty. Lohnt es sich?
Ich spiele Call of Duty seit Modern Warfare 2, habe bis dato alle Titel bis auf Black Ops 2 erworben. Ich bin also "vorbelastet", trotzdem will ich meine Erfahrungen berichten.
Hatte das Spiel in der Hardened Edition (Armband (Hochwertig, Schraubverschluss, nettes Gimmick), Seasonpass, Steelbook (hochwertig, ohne Schriftzüge) und großem Schuber...
Vor 12 Monaten von Maximilian Hartwig veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen und wieder ein neuer Titel....
Seit Cod sind ja nun einige Jahre vergangen und bis Modern Warfare(cod3) gab es wenigstens grafisch noch recht deutliche Verbesserungen. Allerdings frage ich mich schon seit cod2 warum ich mir jedes Jahr das gleiche Spiel kaufe. Natürlich leicht verändert und mit einer neuen wenige!!! Stunden dauernden Einzelkampagne. So erwarb ich auch diesmal wieder ein addon...
Vor 12 Monaten von Germanicus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Call of Duty aller zeiten, 20. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich habe schon alle Call of Duty gespielt aber das ist das schlechteste aller zeiten und es ist fast unmöglich das spiel flüssig zu spielen. Meine Computerdaten: AMD Radeon 7870 Ghz, 8GB ram , AMD FX-4130

1.0 von 5 Sternen Diese Software ist Abfall, 9. November 2013
Das Spiel benötigt 66GB Festplattenspeicher und startet erst gar nicht wenn man die 6GB Arbeitspeicher nicht hat und ich kann nicht sagen ob ich RAM fix benutzen darf, da ich bei einem 100€ Spiel keinen Bann bekommen möchte.
Die Inhalte der Hardened Software sind lachhaft.
Wenigstens funktionieren die Soundtracks.
Keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Ein unglaublich schlechtes Stück Software, 4. März 2014
Ich habe Modern Warfare 1 (über 400h), 2 (fast 700h) und 3 (über 800h) gespielt. Dazu noch etliche Stunden BlackOps 1. Aber bei Ghosts habe ich bisher nicht mal 40 Stunden auf der Uhr und das nach über 4 Monaten. Das hat einfach einen großen und viele kleine Gründe.
Der große Grund ist: Das Spiel stürzt ständig ab. Im Singleplayer immer an der gleichen Stelle nach ca. 1,5h, Im Multiplayer immer mal nach Belieben. Das kann nach einer Minute oder einer Stunde sein, aber das es passiert, muss irgendwo im Programmcode verankert sein.
Ich habe das komplette System (Phenom 2 X4, 3,6GHz, Radeon 6850, 16GB, Samsung SSD) neu aufgesetzt, alle Treiber installiert (auch ältere getestet), aber egal was ich mache, es ändert sich gar nichts. Zum Vergleich: Battlefield 4 läuft bei mir mit durchschnittlichen "High" bis "Ultra"-Settings ohne Schmerzen, keine Abstürze, keine Ruckler, keine Sound-Bugs, nix.
Kleiner Grund 1: Laggs
Das Spiel ruckelt nicht, es laggt, und zwar auf manchen Karten wie Hölle, nahezu unspielbar. Auch wenn ich Server bin, und das passiert bei meiner 50Mbit-Leitung nicht selten, laggt es. Wie kann das sein? Dieses "Feature" tritt bei jeder Einstellung auf, ob auf der niedrigsten Stufe oder der allerhöchsten spielt, es läuft immer gleich. Sogar der Startbildschirm vom Multiplayer laggt, das muss man sich ansehen, eine wahre Augenweide.
Kleiner Grund 2: Grafik
Jetzt mal ohne Scherz, Ghosts hat auch "schöne" Momente aber meistens denkt man, man befindet sich wieder im Jahr 2002. Bei Call of duty ist die Grafik eher zweitrangig, Hauptsache es läuft im Multiplayer schnell, da guckt eh keiner auf die Blümchen. Aber manchmal schmerzt es echt in den Augen. Da war RAGE ja noch hübscher...
Kleiner Grund 3: Menü
Wer sich dieses Menü ausgedacht hat, gehört mit hinter dem Rücken verbundenen Armen nackt auf einen Ameisenhaufen geworfen. Unübersichtlich, langsam (weil schlecht bedienbar, nicht weil es ruckelt) und unstrukturiert. Ein Krampf.
Kleiner Grund 4: Treffersystem
Manchmal zerlegt man im "Hip-Fire" den Gegner über die halbe Karte hinweg und direkt danach steht man einen halben Meter vor dem nächsten und trifft den trotz ADS nicht mit einer einzigen Kugel. Das gleicht viel zu oft einem Glücksspiel.
Ich habe jetzt meiner Meinung nach lange genug auf einen Patch oder Treiber gewartet, von dem ich die Hoffnung hatte, dass er diesen Haufen Datenmüll irgendwie zum Leben erweckt, aber es ist leider nicht so. So was habe ich in über 21 Jahren persönlicher Videospielgeschichte noch nicht erlebt.
Leider habe ich somit 115 € für die Hardened Edition aus dem Fenster geworfen (aber wie gewohnt guter Versand von Amazon), aber ich möchte hier wirklich zum allerersten Mal bei einem Produkt vom Kauf abraten.
Nehmt das Geld und verbrennt es, das wärmt wenigstens ein bisschen, und es war nicht ganz umsonst.

3.0 von 5 Sternen Call of Duty Ghost 6 GB Ein reinster Albtraum, aber Spaß hat man!, 26. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo, ich habe mir das Spiel zu Weihnachten geholt und kann nur eins sagen der reinste Schrott, aber mit Spaß. Leute die dieses Spiel geholt haben haben sich auch beschwert warum Call of Duty Ghost jetzt 6 GB RAM hat. Spieler die nur 4 GB haben so wie ich können es nur schlecht spielen Aufgrund der Verlangsamung des Spiels und schlechter Grafik. Das Spiel hingegen ist echt spaßig und man könnte es denn ganzen Tag spielen, wenn es nicht wieder um den RAM Speicher geht. Also Leute wenn ihr euch das Spiel holt achtet auf euren GB RAM Speicher wenn ihr zu wenig habt könnt ihr es spielen aber empfehlen würde ich es euch nicht. Es würde gut funktionieren wen ich eine RAM Speicher Karte über 6 GB habt. Denn so könnt ihr es spielen und es gibt noch keine Probleme! Ich würde es euch empfehlen denn das Spiel ist von dem Singleplayer echt spannend und toll. Multiplayer ist das beste das ich jemals von anderen Call of Duty Teilen gespielt hab. Das Alien Modus ist schwer und es können nur die Profis spielen ist echt herausfordend und spaßig mit dazu. Im Multiplayer gibt es so viele tolle Spielmodus das man alle spielen will. Aber nur die Grafik und RAM Speicherplatz ist ein totaler Flop man hat Probleme aber man gewöhnt sich dran! Viel Spaß und die anderen die es nicht holen ist kein Problem denn es gibt andere Spiele die besser sind als Call of Duty Ghost. Holt euch Black Ops 2 oder Battlefield 4, denn mit den Spielen habt ihr keine Probleme!

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Kost für CoD-Fans, 5. November 2013
Auch wenn die Specs auf dem PC unnormal sind, weil Ghosts nicht gut für den PC optimiert wurde, erfährt der Spieler mit dem diesjährigen CoD ein solides Spiel.
CoD-Veteranen machen mit dem Spiel nichts falsch, dürfen aber keine umfangreichen Neuerungen erwarten.

5 Sterne von mir, da ich mich als CoD-Fanboy oute. ;)

2.0 von 5 Sternen Call of Duty: Ghosts - PC, 9. November 2013
Call of Duty: Ghosts - PC

2 Sterne für Einzelspieler:

+ Nichts (Keine Verbesserungen zu den Vorgängern und an MW1 und MW2 kommt es nicht ran).

- Die Story im Einzelspielermodus ist sehr unglaubwürdig. (Werde auf Details nicht eingehen, ich mag es nicht zu Spoilern).

- Die Story ist sehr kurz geraten. Ich habe 5 Stunden gebraucht auf dem Schwierigkeitsgrad "Söldner", dabei habe ich auch ein wenig nach den "Rorke" Dateien geguckt.

- Grafik Bug im Spiel: Wasser strahlt teilweise wie weißes Licht das man nichts mehr sehen kann.

- Audio Bug in den Zwischensequenzen: Wenn die Sequenz anfängt ist alles okay, nach einiger Zeit ist der Ladebalken am unteren Rand des Bildschirms fertig geladen und der Sound fängt an zu "Stottern" beziehungsweise "Haken". (Das liegt an der Vertikalen Synchronisation "VSync", in den Grafik-Einstellungen, einfach auf "Aus" stellen dann geht es).

2 Sterne für Mehrspieler:

+Die Anpassung seines Charakters ist okay, könnte aber mehr Auswahlmöglichkeiten haben. Sonst gibt es keine Verbesserungen zu den Vorgängern und an MW2, welches für mich das beste CoD bis jetzt war, kommt es schon mal gar nicht ran.

- Der Mehrspielermodus ist wieder über "IWNet" (Und es wird nicht auf dedicated server geleitet, wie angekündigt, sondern der Spieler mit der besten Verbindung "Hostet" das Spiel. Das bedeutet für die Zukunft wieder gehackte Hosts und ungewollte Spielbeitritte auf den selbigen. Und natürlich LAG, weil viele ihren Router nicht einstellen das sie als Host fungieren können .)

- Es sind weniger Embleme (Aufnäher) und viel weniger individuelle Hintergründe die man freischalten kann als bei den Vorgängern.

- Man braucht deutlich mehr Punkte um in den Rängen aufsteigen zu können.

- Die Karten sind so designt das man keine Front hat sondern von allen Seiten und Richtungen abgeschossen werden kann (Einige Karten gehen über 5 Ebenen und man kann von Ebene 1 auf Ebene 2, 3, 4 und 5 schießen...)

- Sehr schlechte "Spawnpunkte". Die Feinde die man gerade vor sich eliminiert hat "spawnen" direkt hinter einem.

- Es gibt keine sinnvollen Klassen am Anfang (Früher gab es 5 Anfangsklassen so dass man auch von Beginn an einen Raketenwerfer nutzen konnte).

- Mit der Zeit spielt man keine Waffen frei sondern kriegt Punkte mit denen man die Waffen kaufen kann. Die Aufsätze für die Waffen genauso. Man hat keine Motivation eine Waffe oft zu benutzen damit man einen speziellen Aufsatz freischaltet.

Fazit:
Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler viel Copy & Paste betrieben haben. Etwas Mühe sieht man nur im Einzelspielermodus. Es fehlt vieles was man sonst von CoD kennt. Für mich war es leider ein Fehlkauf.

Mein System:
Windows 8.1 Pro (64-Bit)
Intel Core i7-3770K
MSI NVIDIA GeForce GTX 680
2 x Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600
SSD OCZ Vertex 4 256 GB

1.0 von 5 Sternen Lag Ops 2, 30. November 2013
Scheiß Spiel, tut es euch lieber nicht an und kauft lieber mw1 oder mw 2, die machen jedenfalls Spaß :)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. Januar 2014
Nun gut, ich habe mir COD Ghost sofort gekauft wo es raus kam da ich ein riesiger COD fan bin. nun ich muss sagen nicht schlecht ... 6GB RAM mind. anforderung und alles. ? Nur um COD spielen zu können habe ich mit spiel schon mehr als 700 euro ausgegen... weil dann passt das nicht dann muss das anders ...

Bitte lest euch vorher die anforderungen für euer system durch

3.0 von 5 Sternen Ich bin etwas entäuscht., 9. Dezember 2013
Ich muss sagen nachdem alles so groß angekündigt wurde , ist das Spiel etwas schwach geworden.
Vorher habe ich CoD Black Ops I & II gespielt, also hab ich einwenig Erfahrung in der Spielreihe.

Singleplayer: Story ist gut, aber leider viel zu kurz.
Man hätte die echt noch gut ausbauen können, du etwas mehr Hintergrundgeschichte.

Multiplayer: Die Karten sind nett gemacht. Die Waffen, Ausrüstungen, Abschussserien und das man seinen Charakter anpassen kann ist echt gut gemacht.
Was mich ärgert ist das man Abends nicht wirklich gut spielen kann, da die server anscheind sehr überlasstet sind, Tags über ist alles in Ordung.
Was ich noch schade finde ist, das sie wieder dieses Serverfindersystem genommen haben, wie bei CoD: BO II, ich hätte mir wieder eine Freie Serverwahl gewünscht.

5.0 von 5 Sternen einfach Bombe, 2. Dezember 2013
Vorbestellt am Erscheinungstag gehabt und losgezockt.

Einfach und Unkomplieziert DANKE dafür.

und der Preis war sogar nen 10er billiger wie im Laden

Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC] von Activision Blizzard Deutschland (Windows 7 / 8)