4.0 von 5 Sternen Neues Jahr - neues Call of Duty. Lohnt es sich?
Ich spiele Call of Duty seit Modern Warfare 2, habe bis dato alle Titel bis auf Black Ops 2 erworben. Ich bin also "vorbelastet", trotzdem will ich meine Erfahrungen berichten.
Vor 13 Monaten von Maximilian Hartwig veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen und wieder ein neuer Titel....
Vor 13 Monaten von Germanicus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen und wieder ein neuer Titel...., 11. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Seit Cod sind ja nun einige Jahre vergangen und bis Modern Warfare(cod3) gab es wenigstens grafisch noch recht deutliche Verbesserungen. Allerdings frage ich mich schon seit cod2 warum ich mir jedes Jahr das gleiche Spiel kaufe. Natürlich leicht verändert und mit einer neuen wenige!!! Stunden dauernden Einzelkampagne. So erwarb ich auch diesmal wieder ein addon zum Sonderpreis eines neuen Games. Aber seit den Dlc packs, zusätzlich kaufbarer Carmouflage und verschiedener immer teurer werdender Spielversionen (mit sinnlosen überteuerten Gimmicks) muß ich doch mal einen! Stern verteilen. Mittlerweile verkauft man uns Kunden tatsächlich nur noch das Grundgerüst eines Games. Um alles ausschöpfen zu können muß man noch ordentlich Geld extra investieren( nicht nur bei cod). Was dabei noch am miesesten ist das die letzten neuen Karten der Dlc Packs dann recht kurz vor der Neuerscheinung der nächsten cod Version herauskommen(so das man möglichst wenig davon hat? Oder was soll so etwas?). Man fragt sich wann man noch Spielgold kaufen muß um eine Neue Waffe zu benutzen(kommt bestimmt noch). Der Spielspass dieses egoshooters steht außer Frage. Aber in unserer Zeit gibt es das auch in unzähligen anderen Spielen bei denen man nicht jedes Jahr eine neue Version kaufen muß. Hier wird leider wie bei vielen anderen Produkten dem Kunden unnötig viel Geld aus der Tasche gezogen. Mittlerweile werden ja auch Serienstaffeln aufgeteilt und für das doppelte verkauft usw. usw.. Die angeblich revolutionäre Grafik ist schwammig. Geradezu lächerlich wenn man die Werbung bedenkt-wird aber bestimmt noch verbessert(kann man ja kaum so lassen). Die neuen Effekte sind recht gut. Ich denke mal wenn wir noch so 2 Jahre warten und jeder ein paar hundert euro investiert auch in den Genuß kommen die neue Grafikengine in fertiger Version zu bewundern(aber bis dahin gibt's mit Pech schon wieder etwas neues das wir dann als Betatester kaufen dürfen.....). Ganz kurzes Fazit: überteuertes addon zu einem zig Jahre alten Spiel.

1.0 von 5 Sternen Unausgereiftes Ärgernis, 27. Dezember 2013
Nach weit über 100 Spielstunden seit Erscheinen gibt es immer noch ruckelnde Karten, Probleme mit Hostmigration, fehlender Hackerschutz und vor allem viel zu viele Laggs. Den Gegner sehen nachdem man gekillt wurde ist einfach weit weg von Spielspaß. Um den hat man sich aber sowieso im Ausbalancieren des Spiels zu wenig gekümmert. Aber die Entwickler schaffen nicht mal eine alphabetisch gelistete Freundesliste oder, als sicher nicht unverschämte Mindestanforderung, wenigstens eine Auflistung nach on- und offline-Freunden. Wo nicht mal sowas Simples klappt, werden die Erwartungen auf baldige Besserung sehr gering bis hoffnunglos. Ich bin maßlos enttäuscht und rate meinerseits allen vom Kauf innerhalb der kommenden 3-6 Monate ab. Wer Black OPs 2 hat ärgert sich nur, und als Battlefield 4 Spieler fragt man sich kopfschüttelnd, warum ghost in allen Belangen so weit hinterher hinkt? Modern-warfare Reihe: das wars für mich, ich fühle mich schwer ver...

4.0 von 5 Sternen Neues Jahr - neues Call of Duty. Lohnt es sich?, 7. November 2013
Hatte das Spiel in der Hardened Edition (Armband (Hochwertig, Schraubverschluss, nettes Gimmick), Seasonpass, Steelbook (hochwertig, ohne Schriftzüge) und großem Schuber included) vorbestellt und sogar einen Tag vor dem Release war es bei mir. Danke Amazon! :)

Die Installation von DVD lief schleppend, allerdings bedingt durch die ca. 33GB die das Spiel auf der Platte einnimmt. Auch am Releaseday warden die Steamserver zwecks Zero-Day-Patch (ca. 2GB) gut erreichbar. Der Launch verlief also sauber.

Der Singleplayer ist gefühlt besser als bei MW3 (als direkten Vorgänger). Ich finde es sehr gut, dass auf die vielen verschiedenen Perspektiven verzichtet wurde und man bis auf einen Flashback nur einen Charakter spielt. Das hilft enorm um eine authentische Storyline hinzubekommen. Wie immer ist alles sehr pompös inszeniert und auch sehr abwechslungsreich. Es gibt im Prinzip jeden Missionstyp aus den Vorgängern, actionreich aneinander gereiht, langweilig wurde mir nie - der Umfang war inzwischen Genretypisch relativ niedrig, ca 8h Spielzeit für die Missionen inklusive Suche von den versteckten Laptops. Nun, das ist aber schon lange nicht mehr der Hauptaugenmerk der COD Reihe.

Zum Multiplayer: Auch am Releastag gab es keine Probleme Spiele zu finden. Leider sind sie wieder zum Lobby / PrivateHost zurückgekehrt, typisch Activision/Infinity Ward eben. Aber sei es meiner neuen VDSL50 Leitung oder dem Spiel geschuldet, Lags sind bis jetzt keine aufgefallen.
Negativ zu sagen ist, dass es sich doch arg den Vorgängern ähnelt, vorallem Spieltechnisch. Klar, neue Waffen (diesmal sogar neue Sounds), Maps, Customization etc, aber der Spieleinstieg fällt bisherigen CoD Spielern sehr leicht. Ich konnte ohne Probleme von Anfang an meine MW3 Stats erreichen.

Da das vermutlich viele interessiert: Die Grafik ist deutlich verbessert worden. Im direkten Vergleich zu Battlefield4 wirken vorallem die Texturen matschig. Das hätte man mit einem HD Texturen Pack o.ä. besser lösen können. Auch im Vergleich zu den brillianten Lichteffekten in BF4 ist es in COD zwar besser als in den Vorgängern, insgesamt aber nicht so "Next-Gen" wie angeprisen gelungen. Neue Techniken wie Tessalation werden hingegen unterstützt, was vorallem der Boden- und Wanddarstellung zu Gute kommt. Auf meinem Systen (660TI, i5 3570K, 8GB RAM) läuft alles auf höchsten Einstellungen auf 120HZ flüssig.

FAZIT: Ein guter Einstieg für Neulinge, eine gelungene Fortsetzung von MW3 wie ich finde. Natürlich gibt es solche und solche Meinungen, das Spielgefühl ist für mich allerdings überzeugend. Ob sich der Kauf der Hardened Edition gelohnt hat wird sich mit den DLCs zeigen, dazu kann ich noch nichts sagen.

-M

1.0 von 5 Sternen Call of Duty: Ghosts, 14. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo Leute

Ich Spiele seit Jahren Call of Duty und war immer Zufrieden.

Jetzt habe ich mir gleich Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - Hardened Edition (100% uncut) bestellt und 109 Euro verbrand.

Wer das Spiel Geschrieben und auf den Markt brachte, hat etwas gutes Geschändet.

Die Lehre erst warten und Berichte Lesen.

Mein tip Battlefield 4 das Läuft weigstens.

Mein PC: Intel 2600K / 16 GB Ram / MSI Z68A-GD 80 G3 / Asus GTX 770-DC2

Und es Läuft nicht Gescheit

Mfg Monzer

1.0 von 5 Sternen Hardened Edition - PC, 21. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht kann man zahllosen Reviews im Internet entnehmen.
Ich möchte hier auf die Hardened Edition eingehen.
Um den digitalen Soundtrack zu erhalten, welcher Teil der Hardened Edition ist, muss man sich zuerst bei der Webseite "CallofDuty.com/ghosts/CE" registrieren.
Anschließend wird man aufgefordert entweder seinen PlaySation oder Xbox Account mit dem CallofDuty Account zu verknüpfen, eine Auswahloption für PC-Spieler fehlt. Als Käufer der PC Version reibt man sich da erstmal erstaunt die Augen.
Durch Ausprobieren habe ich eine Lösung gefunden.
Als PC Nutzer hat man die Möglichkeit einen kostenlosen Xbox Account anzulegen (auch ohne im Besitz einer Xbox zu sein).
Konsolenspielern ergeht es aber auch nicht besser. Die Webseite warnt ausdrücklich davor den Code zum Downloaden des Soundtracks über den Browser der Xbox der Playstation oder einem Handy einzugeben. Der Download klappt (angeblich) nur mit einem PC.
Konsolenspieler benötigen also zwingend einen PC zum Downloaden des Soundtracks. PC-Spieler werden genötigt einen für sie nutzlosen neuen Account für eine Konsole anzulegen welche gar nicht in Ihrem Besitz ist.
Ich weiß der eigentliche Wert der Hardened Edition besteht im Steelbook und den Zugriff auf die zukünftigen MapPacks.
Trotzdem für eine teure Sammlerausgabe hätte das eindeutig besser gelöst werden können.

5.0 von 5 Sternen WOW bestes Game im Ego-Shooter Modus, 11. Juli 2014
Ich war erst skeptisch da die Meinungen der Bewerter sehr unterschiedlich ausfällt.
Aber als Fan der Call of Duty Reihe ist Ghosts ein "must" für mich gewesen.
Bis jetzt habe ich nur den Einzelspielermodus gezockt. Aber grafisch, Sound und Story ist perfekt umgesetzt.
Die Story ist packend und man will gar nicht mehr aufhören.
Für mich ist dieses Game jeden Cent Wert und ich Wünsche mir weiterhin so kreativ und toll gemachte Spiele.

Kaufempfehlung: für Gamer mit leistungsstarken Rechnern eine Augenweide, unbedingt kaufen

3.0 von 5 Sternen naja, 28. Juni 2014
Ephraim Haseneder (Landshut) - Alle meine Rezensionen ansehen
eigendlich totaler beschiss wobei der verkauf und versand top war . die map gibt es jetzt für alle nicht mehr exclusive ... ruckelt und lags machen es im mom kaum spielbar bo2 säuft eindeutig besser...

1.0 von 5 Sternen Meinungsäusserung, 21. Mai 2014
Bin von der Beschreibung laut Hersteller enttäuscht. Beschrieben wurde die Version im Season Pass mit einem Download für den offiziellen Soundtrack ( PC-Version) der aber gar nicht funktioniert. Ich habe darauf hin mit Activision telefoniert und das Problem geschildert. Natürlich habe ich zuvor den Support angerufen und das geschildert. Die konnten auch nicht helfen. Ich habe Activision am telefon gesagt, dass ich das als eine arglistige Täuschung empfinde.
Grafikqualität ist meiner Meinung auch nicht der Renner gegenüber anderer neu herausgekommender PC-Spiele.

1.0 von 5 Sternen COD ist ein Konsolen Spiel geworden, 27. April 2014
saumäßig portiert auf PC, übertriebene Systemanforderungen. Und selbst mit Rechnern die ein vielfaches der Leistung der kleinen beliebten Konsolen haben läuft es schlecht. Nur mit High End Rechnern spielbar. Obwohl die auch die neuseten Konsolen in den Schatten stellen. An sonsten die alten Krankheiten. Spawnsystem ist schlecht Spawnkills Standard. Gegen Cheater wird zu wenig unternommen, zudem gibt es jetzt auch noch viele Perks die dem WH ähneln, heißt auch in der Abschußkamera sieht man es schlecht. Pingprobleme kann man nur an seiner K/D Rate ablesen. Bei Teamspielmodi kriegt die Seite mit den schnellsten Rechnern, durch unterschiedlichen Startzeitpunkt, eine Startboni. Zu viele Spielmodi für die Anzahl der PC Spieler. Pingprobleme für alle bei dehnen der Router nicht die Hosen komplett runter lässt für das Spiel. Oder halt das alte Spiel mit der Portfreigabe aus verschiedenen Gründen nicht spielen können.

Wenn Activision sich nicht bald auch für den PC Markt interessiert, wird eine sehr beliebte Spielereihe für den PC - Markt aussterben. Zumal sie auf dem PC-Markt groß geworden ist.

3.0 von 5 Sternen COD Ghosts vs Bf 3-4 Kurzfassung, 22. April 2014
Wer Shooter liebt wird hier sein Spaß dran haben.
Der Shooter als Solcher ist sehr Schnell.
Einige monieren / Bemängeln das es hier keine Balance gebe. Kann ich nicht zustimmen.
Jeder der gut im Shooter Spielen ist und sich nicht als so dumm anstellt kommt hier nach wenigen stunden ohne Probleme zurecht, klar andere Leute mit Level 60 oder höher werden dich killen weil sie a die besseren Waffen haben, b die besseren upgrade die du erst kaufen musst gegen erspielte Währung und C das Game einfach schon par Tage Länger spielen als du und die Map kennen.
Also im Grunde nichts was du nicht auch erreichen kannst.
Die Leute schreiben das sie hin und wieder Lags haben.
Ja die habe selbst ich mit ner Geforce Gtx 780 ti.
Die Engin ist leider veraltet. Hier hat sich seit geraumer Zeit nichts getan das neue was kommen soll, habe eine Bessere liest man im Internet. Solche Sachen kann man aber auch bei jedem anderen Game Lesen wo es einen Nachfolger geben soll.
Die Frage ist Passiert es wirklich?
Wen ihr als hin und wieder mal ein Lag habt das ist nicht eure High End Graka oder gar der High end PC.
Bei den Maps ist von klein und Überschaubar bis hin zu viel zu groß alles dabei.
Wen ihr einen Char Spielt und für diesen die Waffen kauft und wollt mal das Model (den Charakter) wechseln müsst ihr alles neukaufen und Konfigurieren.
An und für sich ein gelungenes Spiel auch wen die Engin Überholt ist, macht es dennoch Spaß.
In meinen Augen kein Vergleich zu Battlefield 3-4
Wer einen schnellen Shooter Ähnlich wie CSS in einem neuem Design braucht der ist hier richtig wen er sich mit dem ein oder anderem kleinerem Fehler abfinden kann.
Server gibt es nicht mehr, entweder macht ihr einen auf indem ihr einfach auf grp suchen geht also selbstständig oder ihr Joint einem. Wer Graphisch anspruchsvollen Komplexen Shooter mit etwas Taktik will greift zu BF3-4 welches nun Mittlerweile beinah Fehlerfrei ist durch den Verfrühten Start da EA ja DICE Gezwungen hatte vor COD Ghosts fertig zu werden.
Fazit: Nettes Game für zwischen Durch aber keine Erstzunehmende Konkurrenz zu meinem BF 3-4 welches ich dann Definitiv bevorzuge wen ich Zeit habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition (100% uncut) - [PC] von Activision Blizzard Deutschland (Windows 7 / 8)