4.0 von 5 Sternen Ordentliche matte Folie
Leider optisch nicht perfekt an das 5S angepasst (mehr frei gelassen beim Hörer als nötig), ansonsten eben eine ordentliche Matte Schutzfolie mit dem üblichen Problem, dass weiser Hintergrund so kristaliert erscheint. Gut: Karte zum Blasen entfernen und Staubtuch dabei.

Nachtrag: Ich habe eine Art Sensor neben dem Lautsprecher bemerkt - wenn es...
Vor 6 Monaten von cb veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen anfangs hui, dann pfui
passt gut und macht das iphone auch nicht allzu dick.
was garnicht geht ist, dass das material sich von durchsichtig zu vergilbt verfärbt. sieht dann nurnoch dreckig aus und passt nicht mehr zum phone :(
Vor 6 Monaten von M.G. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentliche matte Folie, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [3-Pack] Anker® iPhone 5S / iPhone 5C / iPhone 5 Matte Clear Schutzfolie Displayschutz Screen Protector - Matt - AntiReflex - Beste Qualität aus Japanischem PET Material

Nachtrag: Ich habe eine Art Sensor neben dem Lautsprecher bemerkt - wenn es sinnvoll ist diesen frei zu lassen, ist die Folie doch vollkommen korrekt für ein 5S geschnitten.
Zudem bietet der Verkäufer/Hersteller einen exzellenten Service, welcher sich im E-Mail Kontakt wie auch den beiliegenden Informationen bemerkbar macht.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 2. März 2014
Lieferung erfolgte sehr schnell.
Folien passen leider nicht 100% auf mein Iphone 5C aber es stört nicht.
Ein zwei Blasen habe ich und mein Freund beide nicht rausbekommen aber das liegt möglicherweise ja auch an uns und nicht am Produkt.

2.0 von 5 Sternen anfangs hui, dann pfui, 12. Februar 2014
passt gut und macht das iphone auch nicht allzu dick.

4.0 von 5 Sternen Einfach klasse! Aber.., 28. Januar 2014
Seit Jahren ärgere ich mich über Folien auf Handys, weil sie das angenehme Touchgefühl oft mindern, die Bedienung erschweren oder das Aufbringen eine Geduldsfrage ist.

Ganz anders hier: Schnell und einfach dank der Bildanleitung und alles notwendige sofort mitgeliefert!

Die Folie passt gut auf das iPhone und war leicht anzubringen. Das matte Bild ist recht angenehm, jedoch merkt man die Folie bei Spielen wie Infinity Blade 3, da man hier die Streuung der Folie erkennt und es so wirkt, als läge ein leichter Grauschleier auf dem Bild.

Klar, dass die matte Folie das Bild und die Farbe beeinträchtigen, aber trotzdem ist es eine gute Folie mit tollem Zubehör und das zu einem wirklich günstigen Preis!

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 2. Dezember 2013
Die erste Folie wollte partout nicht passen....zig mal habe ichs versucht. Das ist der Nachteil: einmal schief, immer schief.
Bei der zweiten gelang es auf Anhieb, wahrscheinlich gibt es nur die beiden Varianten.
Da ja genug Folien im Paket sind und reichlich Zubehör, das man gut brauchen kann (z.B. Klebefolie zur Staubkornentfernung), ist das Preis-Leistungsverhältnis korrekt.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 17. September 2013
Jan Schöne (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für umgerechnet nicht mal 2 € pro Folie sind diese Folien sehr zu empfehlen.
Es wird alles mitgeliefert, was man zum Aufbringen dieser Folie benötigt:
- Mikrofasertuch
- Aufkleber für hartnäckigeren Schmutz,
- Kunststoffplättchen um Blasen zwischen Folie und Display zu entfernen

Das Reinigen klappt mit dem Mikrofasertuch sehr gut. Den Aufkleber für Schmutzpartikel habe ich gar nicht benötigt - aber gut dass er dabei liegt.
Die Farben des Displays bleiben erhalten - sie sind weiterhin kräftig und werden nicht beeinträchtigt. Überhaupt habe ich bei dieser Folie das Gefühl, dass sie sehr unauffällig ist.

Allerdings ist sie nicht schmutzabweisender als das iPhone-Display selbst. Hier habe ich sogar eher das Gefühl, dass sich Fingerabdrücke länger halten als auf dem Display ohne Schutz.
Dies fällt bei mir nicht wirklich ins Gewicht, da ich das iPhone ohne weitere Hülle in der Hosentasche habe und es sich da quasi von selbst reinigt.

Zudem könnte die deutsche Übersetzung der Anleitung besser sein - sie ist teilweise sehr holprig.

Insgesamt kann ich aber nur den Titel der Rezension wiederholen - das Preis/Leistungs-Verhältnis ist top und weit besser als bei vielen Konkurrenzprodukten.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung i.O. - gute Haltbarkeit, 31. August 2014
Drei Folien für knapp 5€, das ist ein sehr fairer Preis.
Dass in dem Set mehr als eine Folie enthalten sind ist auch sehr sinnvoll, da meist der erste Versuch den Displayschutz aufzubringen in die Hose geht. So auch bei mir, ein hartnäckiges Staubkorn und die Folie minimal schräg angesetzt und schon war die erste Folie dahin. Dafür hat es beim zweiten Versuch auf Anhieb geklappt.
Es wird alles mitgeliefert, was man zum Aufbringen dieser Folie benötigt:
- Mikrofasertuch
- Aufkleber für hartnäckigeren Schmutz,
- Kunststoffplättchen um Blasen zwischen Folie und Display zu entfernen

Das Reinigen mit dem Mikrofasertuch sehr gut. Den Aufkleber für Schmutzpartikel habe ich gar nicht benötigt - aber gut dass er dabei liegt. Die Folie selbst ist recht steif, was das blasenfreie Aufbringen auf das Display erleichtert. Sollten dennoch kleine Bläschen entstehen, kann man diese mit dem kleinen Kunststoffplättchen gut entfernen.
Die Farben des Displays bleiben trotz Folie gut erhalten - sie sind weiterhin kräftig und werden nicht beeinträchtigt.

Habe die Folie mittlerweile seit ca. einem 3/4 Jahr auf meinem 5S und bin immer noch zufrieden damit. Daher jederzeit weiterzuempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemacht!, 17. März 2014
3 Folien sind in einer Verpackungseinheit, ich habe es auch 2x geschafft diese blasenfrei aufzukleben!
So weit - so gut, dann kam die größte Hürde: den aufgeklebten Haltestreifen entfernen = absolut unmöglich!!!
Das Ding ist nicht zu entfernen ohne das gute Ergebnis von davor zu zerstören, ich bin zutiefst enttäuscht und musste leider alle 3 Folien in den Müll werfen.
Absolut keine Kaufempfehlung, ich kann nur davon abraten die Dinger zu kaufen, schade ums schöne Geld.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut...., 18. Dezember 2013
Ich habe nun schon diverse Folien auf Smartphones geklebt und bin sehr zufrieden mit dieser Anker Folie. Entgegen anderer Rezensenten hatte ich nicht das Problem, dass die Folie nicht passt. Ein Versuch und sofort blasenfrei auf dem iPhone installiert. Ist mir noch nie passiert, kann aber Glück gewesen sein.
Da drei Folien in der Packung sind, hat man also mindestens drei Versuche die Folie ordentlich auf das iPhone zu kleben.
Die Folie ist außerdem sehr kratzfest und ist nach 4 Wochen noch tadellos in Ordnung. Der Preis spricht außerdem für sich.

5.0 von 5 Sternen Korrektur meiner Bewertung, 28. Oktober 2013
nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem anbringen der Folie, habe ich kostenlos neue Folien erhalten, die ich dann auch blasenfrei anbringen konnte. Die Qualität der Folie ist sehr gut, vor allem der Service der Fa Anker ist vorbildlich und kundenfreundlich.