5.0 von 5 Sternen Stabile, kleine Küche.
Wir haben uns einige Küchen angesehen und trotz schlechter Bewertungen uns dann doch für diese entschieden. Ausschlaggebend dafür war die Info des Verkäufers, dass die Befestigung der Türen überarbeitet wurde.

Wir haben die Küche unserem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt.

Es waren alle Bohrlöcher da wo sie sein...
Vor 3 Monaten von Sabrina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Also wir haben die Küche zu Weihnachten bestellt. Gott sei Dank früh genug. So hatten wir genug Zeit sie wieder wegzuschicken und eine andere zu besorgen.
Vor 16 Monaten von Andreas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabile, kleine Küche., 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1000016 - Küche aus Holz (Spielzeug)

Wir haben die Küche unserem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt.

Es waren alle Bohrlöcher da wo sie sein sollten und die Bretter nicht verzogen, so dass ein einfaches und schnelles Aufbauen möglich war.
Es war eine verständliche Anleitung dabei und alle Teile waren mit Buchstabenaufkleber markiert.

Es ist eine süße kleine Küche, die uns einen stabilen Eindruck macht.
Die Knöpfe am Herd machen zudem noch Klick-Geräusche.
Die Höhe der Arbeitsplatte ist genau richtig.

Die beigelegten Gemüsesorten mit Messer und Brettchen sind ein tolles Extra.
(Diese sollten aber nochmal gründlich geputzt werden, da bei uns Schimmelstaub drauf war.)

Wir und unser Sohn sind glücklich, dass wir uns für dieses Modell entschieden haben und würden sie jeder Zeit weiter empfehlen.

Lieferung und Ware tip top!

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 9. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen
Die Platten sind aus viel zu dünnem Sperrholz, diese waren zudem noch krumm und verzogen. Die vorgebohrten Löcher in den hersSeitenteilen waren krumm und schief. Alles in allem hätte diese Küche keine zwei Wochen überlebt. Wir haben jetzt die Küche eines schwedischen Möbelherstellers im Angebot für 79 Euro gekauft. Absolut kein Vergleich.

4.0 von 5 Sternen Schöne Kinderküche, 28. Dezember 2013
Die Küche war einfach aufzubauen, sieht niedlich aus und unser Kleiner liebt sie sehr. Er kommt mit seinen 18 Monaten (ca. 80 cm groß) auch überall dran und bekommt die Türen gut auf. Allerdings mussten wir eine Tür ein Stück abschneiden, weil sie sonst nicht zu ging und die Hängeleiste ging beim Schrauben auseinander, so dass wir sie leimen mussten. Aber von beidem sieht man jetzt nichts mehr und der Spielspaß ist groß.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung, nicht kindgerecht., 30. April 2014
Finger weg von dieser Küche! Unser Sohn hat sie zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nach nur 2 Wochen war die erste Tür ausgerissen, nach knapp 4 Monaten die zweite. Diese hängen an dünnen Metallstiften und die Tür besteht aus Pressholz - das ist keine kindgerechte Verarbeitung. Die Aufhängestifte für Küchenutensilien sind ebenfalls sehr dünn und bereits zum Teil abgerissen. Die Rückwand war total verzogen und ist dünn und "klapperig". Der Wasserhahn wackelt, weil die Schraube durchdreht. Insgesamt sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis vollkommen ok., 12. April 2014
Trotz einer ab Werk falsch gesetzten Schraubenansenkung und schnell abgebrochener Aufhängestifte am Oberteil erfüllt die Kinderküche die Erwartungen recht ordentlich. Durch den Zusammenbau mit etwas zusätzlichem Montageleim steht die Küche solide da und trotzt auch dem sehr engagierten Spiel unseres Sohnes. Die geforderten 43 Euro waren insgesamt gut angelegt.

4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Kinderküche, 3. April 2014
Diese Kinderküche ist sehr schön. Es gibt sicherlich stabilere Modelle, aber diese kosten dann auch gleich viel mehr. Ich denke für unsere Zwecke ist sie genau richtig, denn unsere Kinder bekommen Küche und Kaufladen im Wechsel aufgebaut (so dass beides immer wieder Interessant ist). Aus diesem Grunde wollten wir nicht eine zu große Küche haben. 2 Kinder (ca. 2 und 4) können an ihr gut spielen, wenn auch nicht sehr viel mehr Platz bleibt.
Die Drehknöpfe links auf dem Bild machen Geräusche, das gefällt den Kindern auch sehr gut.
Ein Punkt Abzug: es fehlte das Holzbrettchen (allerdings auch zu verschmerzen und ich habe es nicht reklamiert).
Des weiteren haben unsere Kinder eine Tür recht schnell aus der Verankerung gebrochen, muß mein Mann also noch reparieren, ist aber möglich und nicht so tragisch.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

1.0 von 5 Sternen Deko ja - Spielen nein, 27. Februar 2014
Die Küche sieht total schön aus, nur darf damit nicht gespielt werden. Da das Material eher Pappe als Holz ist, geht da schnell was kaputt. Nach nur 2 Tagen hat mein 1,1/2 jähriges Kind die Backofentür ausgerissen und von der Harkenleiste einen Dübel rausgebrochen. Die Dübel sind etwa genauso dick/dünn wie das Brett(chen) in dem sie reingebohrt werden. Wenn euer Kind ebenfalls noch nicht über feinmotorische Höchstleistungen verfügt, gebt lieber mehr Geld aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kinderküche, 4. Februar 2014
Eine wirklich sehr schöne Kinderküche, die auch so aussieht wie dargestellt. Der ZUsammenbau war auch einfach und die Verarbeitung ist auch qualitativ sehr gut. Fazit: Sehr empfehlenswert für kleine Köche!

4.0 von 5 Sternen Unser Exemplar ist absolut in Ordnung!, 30. Januar 2014
Doro "Vielhörer" (Altenberge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Küche im Angebot für unter 40€ gekauft, nachdem ich gesehen hatte, dass Spielküchen für deutlich höhere Preise ebenfalls auch relativ schlechte Rezensionen bekommen.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Küche war schnell und leicht zusammengebaut. Bei mir gab es keine fehlerhaften Bohrlöcher oder verbogene Platten. Auch die Dicke und Stabilität der Platten ist gut, nichts zu dünnes oder zerbrechliches. Die Rückwand könnte evtl. etwas dicker sein, entspricht aber in ungefähr einer Rückwand von Schränken - und im Grunde muss sie ja auch nicht viel aushalten, zumindest nicht bei uns. Die Größe ist super: für meinen 2-jährigen Sohn perfekt, sie lässt sich auch gut noch unter einem Tisch oder in einer Ecke verstauen, so dass sie nicht im Weg steht.

Die Verarbeitung war okay. Ich hatte auf einer Tür eine nicht ganz sauber lackierte Stelle unten am Rand. Nichts Dramatisches, aber ich bin trotzdem noch einmal mit weißem Lack drübergegangen, jetzt ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen, wo es war. Bei der Rückwand war das Holz oben vom Aussägen etwas abgesplittert, aber glatt geschmirgelt, so dass dort nichts splittert oder absteht. Bei einem Schalter war ein angeleimtes Stück Holz abgegangen, das war aber auch mit ein paar Tropfen Leim schnell wieder dran und es hält jetzt.

Alles in allem wirkt die Küche recht robust und wird es locker aushalten, wenn Kinder damit spielen. Sie ist weder wackelig, noch sitzen Teile locker.

Sicher erwarte ich beim Kauf von Neuware fehlerlose und einwandfreie Ware, aber für knapp über 30€ beklage ich mich nicht, wenn ich etwas bekomme, das mit minimaler Nachbesserung, z. B. mit einem Tropfen Leim oder einem Klecks Farbe, zu einem - meiner Meinung nach - haltbaren und gutem Spielzeug wird. Irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen.

Wer mit diesem Mängeln leben kann, ist mit dieser günstigen Spielküche sicher gut bedient - bei gravierenden Mängeln kann man die Ware ja auch umtauschen. Wer etwas höherwertiges erwartet, muss dann wohl 50-100 € drauflegen, dann kann man hoffen, etwas Besseres zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen schöne Küche zu einem Super Preis, 5. Januar 2014
Für diesen Preis ist die Küche echt top.
Die Küche ist klein, aber völlig ausreichend,komplett aus Holz und leicht innerhalb kurzer Zeit aufzubauen.
Ich kann die Küche nur weiterempfehlen.

Glow2B Spielwaren 1000016 - Küche aus Holz