4.0 von 5 Sternen Gut!, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Pfleger (Kindle Edition)
Interessante Geschichte. Sie könnte zwar etwas mehr ausgeführt werden, ist aber gut geschrieben und durchaus spannend. Schön ist, dass auf überflüssige blutrünstige Details verzichtet wird. Das Buch ist auch so interessant!

4.0 von 5 Sternen Amüsant, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Pfleger (Kindle Edition)
Nach der Leseprobe musste ich einfach wissen, wie es weitergeht. Das Buch ist amüsant und spannend, aber erfordert keine großen Denkprozesse. Netter Zeitvertreib. Witzig ist, ich arbeite selber in der Pflege, dass die Charaktere im Buch so realistisch sind, dass ich zu jedem eine Person aus meinem Pflegealltag nennen könnte =)

5.0 von 5 Sternen Spannend, 14. Dezember 2013
Edith (Nürnberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fängt gleich mit einem schaurigen Mord an. Hintergründe und auch die Identität des Opfers bleiben noch verborgen. Ein Killer, mit dem man Mitgefühl entwickeln kann, obwohl in der Leseprobe nur angedeutet wird, was ihm zugefügt wurde. Noch erfährt man nicht, wie die Personen an denen er sich rächen will, involviert waren.

Hartwig war selbst Opfer und befindet sich nun auf einem Rachefeldzug. Gegen wen, wie und warum? Die List wächst. Das 'Wie' zeigt sich schnell, als es Schwester Hildegard an den perfekt sitzenden Kragen geht, aber ob es dabei bleiben wird?

4.0 von 5 Sternen die Leseprobe macht sehr neugierig !!!, 25. November 2013
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schade, dass diese XXL - Leseprobe bereits zu Ende ist, auf alle Fälle bin ich auf den gesamten Thriller gespannt.

Hartwig Kümmel scheint im Mittelpunkt des Thrillers zu stehen. Der Krankenpfleger hat gerade seinen ersten Arbeitstag auf Station und scheint alte böse Erinnerungen mit sich rumzuschleppen. Die Stationsschwester erkennt er sofort wieder, sie ihn allerdings nicht.

Spannung aufzubauen scheint der Autorin nicht schwer zu fallen. Sie streut gelegentlich Informationen ein, so wird etwas von einer psychologischen Behandlung Kümmels bekannt und schnell ist der Leser in dem Sog drin, erfahren zu wollen, wie die späte Rache des Hartwig Kümmel aussehen soll.

Bin sehr gespannt wann der Thriller fertig sein wird und ob er hält was diese Leseprobe bereits verspricht.

ARRAY(0xa9320a08)

Der Pfleger