5.0 von 5 Sternen toll, aber es fehlt doch was
alles prima, langlang und der cheffe sind gut drauf, es macht spass diesen musikanten zuzuhören und selbst etwas sperrige werke wie das bartok concert kennenzulernen. schade, dass das engültige produkt(die ganzen konzerte) dann doch nicht komplett zu sehen ist, ist halt nur die probenarbeit.
ich hab die vinyl-ausgabe dann noch dazu, die klingt ganz superb,...
Vor 13 Monaten von Armin Beyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessanter Film, aber Musik nur ohne Bild
Vor 12 Monaten von Karl Huber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessanter Film, aber Musik nur ohne Bild, 6. Dezember 2013
Ich muss dem Kollegen mit seiner Rezension etwas widersprechen. Die beiden Konzerte sind sehr wohl komplett aufgenommen, aber leider nur der Ton. Beim Abspielen der Konzerte bleibt der Bildschirm schwarz und der Ton kommt - obwohl 5.1 - irgendwie nicht in bester Qualität aus den Lautsprechern. Bei den Probenausschnitten ist es dagegen anders, hier gibt es leider nur Stereoton, dafür aber auch das Bild. Die Interviews und die mitgeschnittenen Szenen sind sehr interessant und auch informativ. Lieber wäre mir gewesen, man hätte die beiden Konzerte während einer Live-Aufführung mitgeschniten, so hat man einmal das Bild in Häppchen und den Ton zwar ganz, aber ohne Bild. Da kann man sich gleich eine CD kaufen. Irgendwie ist das Ganze nicht durchdacht. Wer Prokofievs 3. Klavierkonzert ungetrübt hören und sehen will, ist mit der Live-Performance mit Wang unter Abbado aus Luzern besser bedient und bekommt dann noch eine Mahler-Sym,phonie dazu.
Kleiner Wahnsinn am Rande: die Klassikbranche jammert doch immer, dass sie nicht mehr genug verdient, doch hier wird für die Aufnahme von zwei nicht wirklich populären Klavierkonzerten in Berlin dem Solisten Lang Lang ein weiterer Flügel aus New York eingeflogen. Leider ist meine wirklich hochwertige Surroundanlage nicht in der Lage, den klanglichen Unterschied herauszustellen. Steinway klingt leider immer wie Steinway, furchtbar brilliant, aber mit wenig Tiefe.

5.0 von 5 Sternen toll, aber es fehlt doch was, 24. November 2013
ich hab die vinyl-ausgabe dann noch dazu, die klingt ganz superb, sehr zu empfehlen.

Lang Lang - The Highest Level Prokofiev 3 & Bartök 2