Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Dezember 2013
Grimms Märchen haben seit zwei Jahrhunderten ihren Reiz, aber wenn sie von bekannten Singer/Songwritern vorgelesen werden, kommt eine gewisse Coolness ins Kinderzimmer und es zaubert ein Lächeln in das Gesicht von Erwachsenen. Allein "Rapunzel", gelesen von Olli Schulz macht aus dem Märchen ein individuelles Erlebnis, insbesondere da man den Entertainer aus anderen Erlebniskontexten kennt. Auch jedes andere Märchen auf dieser CD bekommt einen sehr charmanten, alternativen und persönlichen Twist, das es sich um erfolgreiche Musiker handelt und nicht um Schauspieler oder Synchronsprecher bekannter Hollywoodgrößen wie sonst üblich. Die großartige Idee hinter dieser Märchen CD spiegelt sich auch in dem tollen Artwork wider, welches den charmanten, rohen und modernen Charme unterstützt. Für mich DIE Märchen CD der letzten und kommenden Jahre zu der hoffentlich eine Fortsetzung geplant ist.
am 31. Mai 2014
Eine breite Fülle von Märchen wird dargeboten, zwischendurch sind bedeutungsschwere Saitenklänge zu hören. Leider nicht ganz so gut gesprochen, manchmal dachte ich, das ist der Herr Pocher. Diese Stimme erzeugt keine Spannung, häufig werden Pausen falsch gesetzt und falsch betont.
am 3. Januar 2014
der Märchen, wenn auch etwas teuer meiner Meinung nach. Teilweise stumpf vorgelesen, z.T. aber auch tolle frische Interpretationen, z.B. 'Der Wolf und die sieben jungen Geißlein' von Thees Uhlmann gelesen - der Grund warum ich die CD gekauft habe. Oder Rapunzel, mit einem herrlichen Lispeln gelesen ;)

Nachtrag: Bei meiner kritik am Preis hatte ich nicht im Sinn das es eine Doppel-CD ist, also es wird schon was geboten fürs Geld ;)

Meine Tochter (kurz vor 7) liebt die Art des Vortrags übrigens!

Thomas K. aus H.
am 2. Juni 2014
Ich war nie ein großer Fan von Märchen, aber diese CD hat mich dazu gebracht nach Jahren wieder Märchen bewusst wahrzunehmen. Als Kind waren mir die meisten Märchen zu gruselig und als Erwachsener liest man sie natürlich eher selten.

Die verschiedenen Musiker lesen die Märchen sehr bewusst und fesselnd vor. Wenn ich einmal in die Verlegenheit kommen sollte ein Märchen vorlesen zu müssen, hoffe ich, dass ich es genauso gut hinbekomme.
am 7. Januar 2014
Ich habe das Hörbuch als Geschenk gekauft, da meine Mutter gerne Hörbücher hört. Per Facebook habe ich erfahren, dass auch z.B. Pohlmann auf diesem Hörbuch lesen und war nach der Hörprobe begeistert.
Meine Mutter ist total begeistert, hat es schon einige Male gehört. Ein gutes Geschenk!!
am 28. Dezember 2013
Dieses Hörbuch ist einfach großartig. Modern und zeitlos. Mir haben die Sprecher sehr gefallen, jeder hat seine völlig eigene Art zu lesen. Zeit Märchen neu zu entdecken. Erwähnen sollte man die fantastische Musik und die wunderbaren Illustrationen.Rundum gelungen.
am 12. Februar 2014
Demographisch gehöre ich nicht zu den Märchenhörern, aber es hat mich in die Zeit versetzt, als man noch an die Märchen gelaubt hat. Die "Erzähler" haben ihren Beitrag dazu beigetragen.
am 25. Juli 2014
Manche Geschichten sind etwas grausam aber so zum im Hintergrund laufen lassen super!
Für die Eltern auch schön weil es so viele tolle Erzähler sind auf dessen Konzerten man auch war :)
am 27. Dezember 2013
waren grimms märchen schon immer so komisch? dafür können natürlcih die vorleser nichts, aber in der summe fand ich die märchen holprig vorgetragen. da hab ich in der grundschule enthusiastischer vorgelesen bekommen.