wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4,4 von 5 Sternen1.070
Farbe: schwarzStil: mit AnrufbeantworterÄndern

am 29. August 2013
Auf der Suche nach einem DECT Telefon stößt man zwangsläufig auf das Gigaset A400. Als ich es schon bestellen wollte sah ich, dass ein Nachfolger im Anmarsch ist. Da es noch nicht von Amazon zu beziehen ist habe ich es über einen Marketplacehändler gekauft.

Man merkt schon bei der Installation, dass das Telefon keine unnötigen Extras besitzt. Die Menüs sind übersichtlich und beschränken sich auf das notwendigste. Alles was ich gemacht habe war Uhrzeit einstellen und Klingelton lauter.
Das Display ist groß, sehr gut abzulesen und es stören keine unnötigen Detailinformationen (dadurch geeignet für ältere und weniger technikaffine Leute).
Bei einem verpassten Anruf blinkt die Taste auffällig rot an jedem Mobilteil.

Praktisch:
- Uhrzeit, Telefonbuch und entgangene Anrufe muss man nur an einem Mobilteil einstellen/pflegen/abfragen. Alle anderen werden automatisch synchronisiert.
- Akkus werden mitgeliefert, sind aber nicht geladen.
- Alle 3 Mobilteile waren schon an der Basis angemeldet und sofort benutzbar.

Unpraktisch:
- Die Ladeschalen stehen etwas wackelig.
- Die Wahl an Klingeltönen ist beschränkt und konzentriert sich eher auf hohe Töne. Menschen mit schlechtem Gehör könnten hier Probleme bekommen.
22 Kommentare316 von 334 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2015
Spass beiseite, das Telefon war für mich, da ich ein Gerät ohne (!) diesen ganzen komplizierten Schnick-Schnack gesucht habe.

Bin zufrieden, für wenig Geld ein Gerät, das alle Standardfunktionen hat und weitgehend einfach in der Bedienung ist.

Das Display könnte ein wenig besser sein und die Haptik ist dem Preis entsprechend. Habe 33,50 EUR bezahlt.
review image
0Kommentar23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2013
Das Telefon ist gut handlich, hat ein schön klares kontrastreiches Display und auch die Basis ist nicht zu riesig. Dazu gibt es diverse Klingeltöne und einen frei einstellbaren Ruhezeitraum, in den der Klingelton automatisch ausgeschaltet wird.
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Ein wirklich tolles Gerät! Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Installation ist super einfach: 1 Stecker in die Telefondose und einen in die Steckdose, fertig. Das Zusatzgerät nur in die Steckdose! Über die Int Taste kann man untereinander im Haus telefonieren, trägt man in ein Mobilteil eine Telefonnummer und Namen ein, wird es automatisch auf das andere Mobilteil übertragen und gespeichert. Super! Würde es immer wieder kaufen und kann es Jedem, der ein Telefon sucht empfehlen! Den AB nutzen wir nicht.
0Kommentar53 von 60 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich wollte ein günstiges Telefon mit Lautsprecher-Funktion und Anrufbeantworter. Die Tonqualität ist mir auch wichtig - es gibt nichts schlimmeres als ein ständiges Rauschen im Telefon. Und nicht zu vergessen: die Akkuleistung - es muss auch mal einen Tag ohne Ladestation überleben.
Habe es ca. 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Telefon. Alle Kriterien erfüllt!
am 29. September 2013
Dieses Telefon ist gut verarbeitet und zuverlässig, wie auch sein
Vorgänger das A400er. Die Einstellungen unkompliziert.
Der Klang ist sauber. Es läßt sich die Klangfarbe auf hohe
oder tiefe Nuancen einstellen. Also ein robustes Telefon
für Leute die "nur" telefonieren möchten. !00 Einträge im
Telefonbuch ist ganz anständig und bei dem Preis
kann man nichts falsch machen.
Das Gerät ist etwas länger als das 400er und die Beleuchtung
des Displays ist in Hellgrau gehalten. Mir persönlich gefiel
der Bernsteinton des 400ers besser.
Allerdings gleicht das Gerät auch in anderen Eigenschaften dem Vorgänger:
Bei der direkten Anmeldung an den aktuellen Fritzboxen hängt sich das Gerät
nach wenigen Stunden weg. Bedeutet:
Anrufe annehmen funktioniert einwandfrei.
Abgehende Wahl nach Eingabe der Nummer oder Auswahl aus dem Telefonbuch
oder drücken der letzten Anrufe aus der Anrufliste hat zur Folge,
dass es aussieht als ob gewählt wird, legt aber sofort wieder auf.
Behebbar in der Standardeinstellung nur durch Ausschalten und
Einschalten des Mobilteils.
Dann funktioniert es für ein paar Stunden.
Das kann durch Einstellung der Fritzbox im DECT-Bereich durch
a.) "GAP kompatibilitäts Probleme" anklicken und
b.) "NICHT verschlüsselte DECT Verbindung" anklicken
behoben werden.
Allerdings ist man dann nicht verschlüsselt unterwegs.
Ich hoffte das dieser Fehler mit dem 415er erledigt sei,
war für mich der Grund des Wechses auf dieses Gerät.
Die teureren oder auch älteren Geräte von Giga haben
dieses Problem scheinbar nicht.
55 Kommentare59 von 69 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2014
Ich habe das Gigaset A415 A seit knapp 2 Jahren in Betrieb. Aufgrund des günstigen Preises habe ich mich für dieses Telefon entschieden.

Der Lieferumfang beinhaltet sowohl das Telefon als auch den Anrufbeantworter und das Netzteil sowie auch die passenden Akkus. Der erste Eindruck war sehr gut, das Telefon liegt sehr gut in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck.
Die Installation erfolge intuitiv, einfach in die Telefonbuchse bzw. an den Router anstecken und los gehts.

Bei der Inbetriebnahme zeigt sich gleich die gute Klangqualität. Auch der Empfang in meiner Wohnung und im Garten ist völlig störungsfrei. Praktisch sind auch die vielen Features wie z.B das große programmierbare Telefonbuch und die Zeitschaltuhr des Telefonklingelns, auch wenn ich diese kaum benutze.
Auch die Akkulaufzeit ist völlig ok, es macht nichts wenn man das Telefon mal ein Paar Tage nicht an die Ladestation steckt.

Bis jetzt kann ich nur positiv von diesem Produkt sprechen und gebe somit volle 5 Sterne.
am 25. September 2013
Neueste Technik (Eco-Modus+), wertige Verarbeitung, moderne Optik (A415A WEISS) ...
.. für den Otto-Normal-Hausgebrauch mehr als ausreichend.

Durchaus ein Qualitätsprodukt für ~ 40,- Euro.

Es ist sogar komplett Plug&Play, also nur einstöpseln und alles funktioniert, sogar der Anrufbeantworter ist vorkonfiguriert.
0Kommentar34 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2015
Ich habe mich nach langem hin- und her für dieses Telefon entschieden (mit Anrufbeantworter in weiß), die Bewertungen Sprachen ja für sich.
Das Laden und einrichten war ein Kinderspiel. Leider gab es bei mir Probleme mit dem Akku. Nach 1,5 Tagen war der Akku leer, ohne ein einziges Telefonat zu führen. Telefon wurde auf die Station gestellt, Akku wieder geladen, 1,5 Stunden telefoniert und der Akku war leer. Spricht natürlich nicht für dieses Gerät.
Mal abgesehen von den Akku Problemen, hatte ich ein ständiges Rauschen im Ohr, mein Gesprächspartner hat mich aber bestens verstanden.
Die Station ist keine 3 Meter von mir entfernt gewesen.
Rücksendeediket wurde bereits angefordert und geht heute zurück.
Schade, da es sehr gut in der Hand liegt und ansonsten echt ein tolles Gerät ist.
review image review image
11 Kommentar39 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2014
Es ist für mich mal wieder nicht nachvollziehbar wie ein mangelhaftes Produkt zu so einer guten Bewertung kommen kann. Die Sprachqualität ist wirklich mehr als schlecht und das bei allen drei gelieferten Geräten. Schlechter als bei meinem 15 Jahre altem Gigaset-Vorgänger. Da die Sprachqualität für mich essentiell bei einem Telefon ist, auf allen anderen Schnickschnak kann ich gerne verzichten, würde ich am liebesten Null Sterne vergeben. Es ist unerträglich, wenn man beim Teleonieren das gegenüber kaum versteht. Ich habe die Dinger gleich wieder zurückgeschickt. Wie ich im nachhinein festgestellt habe hat auch die Stiftung Warentest im Test 01/2014 die mangelhafte Sprachqualität gerügt.
33 Kommentare74 von 90 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden