am 10. April 2014
Irgendwie waren die Schlager früher einprägsamer, es waren richtige Ohrwürmer, die man den ganzen Tag im Kopf mit sich herumtrug...Sozusagen.

Und diese Hits hier erinnern einen an früher, wo natürlich nichts besser war als heute, aber doch alles nicht so hektisch und laut. Wenigstens hat man damals den Schlagertext noch verstehen können, der bei den heutigen Schlagern vor lauter Hintergrundgeröhre meist nicht mehr zu entziffern ist.

Was die Qualität der Aufnahmen angeht, so ist deren Lautstärke sehr unterschiedlich, sodass man dauernd den Regler am Abspielgerät betätigen muss.

Aber sonst: ein sehr gutes günstiges Angebot.
am 6. Dezember 2013
Es ist einfach schön mal wieder die alten Schlager zu hören...
Die Zusammensetzung ist genial und erinnert an alte Zeiten.
Kurzum die 100 Deutschen Schlager der 50er und 60er sind auch
vom Klang her super...Für diesen Preis nur zu empfehlen..
am 28. Dezember 2013
Es ist eine Wohltat die Klänge unserer Jugendzeit zu hören.
Nach den schweren Kriegszeiten brauchte man solche Streicheleinheiten.
Diese Hits sind eine Auffrischung!
am 10. Juli 2014
Mit über 80 Lebensjahren denkt man immer wieder gerne an die Jugendzeit zurück. In einem alten Radio hörten wir die ersten Schlager, deren Melodien mich noch heute an diese Jahre erinnern,,die nicht immer leicht waren. Auf die Melodie des Schlagers Capri Fischer sangen wir das "Kohlenklauerlied". Tulpen aus Amsterdam erinnert mich an meine Zeit als Gärtnerlehrling. Spiel' mir eine alte Melodie und Tanze mit mir in den Morgen, dabei denke ich an die Tanzstunden-Erlebnisse. So ist fast jeder Titel mit Erinnerungen verbunden!
am 28. Dezember 2013
Für jeden aus der alten Zeit ein Muss, finde ich ! Da kann man nichts falsch machen.
Ich sag nur kaufen.
am 7. Oktober 2013
Kann man ohne schlechtes Gewissen kaufen, Für das Alter der Aufnahmen sehr gute Qualität. Da hat man früher richtig Kohle für bezahlt!
am 5. Februar 2014
Für ältere Jahrgänge unbedingt ein Muss. Für jüngere als Empfehlung an die gute alte Zeit. Wer allerdings Aufnahmetechniken nach heutigem Standard erwartet, kommt nicht auf seine Kosten.
der Osterfelder
am 23. Januar 2014
Diese Musik ist Kult. Die meisten dieser Lieder haben einen Sinn,man kann sie verstehen weil sie unsere Muttersprache und Romantik beinhalten. Für Generationen dieser Jahrgänge zum träumen. Einfach Klasse.
am 2. Dezember 2013
Eine gute Auswahl ..... macht Laune, das anzuhören....dabei geht einem
die Arbeit leicht von der Hand.... gefällt mir wirklich sehr...
am 3. Juni 2014
Eine schöne Zusammenstellung von Peter Alexander bis Conny Froebess. Das Cover verwirrt aber doch sehr da man unter dem Bild doch etwas Anderes vermuten kann als die Hits der Fernsehfilmära der 50er und 60er Jahre.