1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Brutal gut!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Murderlust (Audio CD)
Ich höre Hatesphere seit 2007, also relativ spät. Von daher gingen viele Besetzungswechsel und Unmut der Fans an mir vorüber und "To The Nines" 2009 war für mich eine richtig geniale Scheibe mit keinen Ausfällen.
2011 folgte dann wiederum mit neuem Sänger "The Great Bludgeoning", welches in den Augen der meisten besser war, als sein Vorgänger. Für mich war es knapp darunter aber immer noch auf einem extrem hohen Standardlevel.
Nun also 2013 und "Murderlust" mit dem Gleichen!!!!! Sänger und es ist einfach verdammt gut geworden.
Die Dänen beherrschen ihr Handwerk und haben für extrem viel Abwechslung hereingebracht für dieses Genre.
Langsamere Nummern, richtiger Bretter, Instrumental, alles dabei.
Alle machen ihren Job richtig gut, der Sänger überzeugt mich hier mehr, als beim Vorgängeralbum.

Pandora's Hell, Punishable by death, der Titeltrack und Darkest of Forces stechen für mich krass heraus aber insgesamt ist es eine rundum brutale, teils rockende Scheibe.
Ich bin eher Fan der schnellen Songs aber auch Fear me weiß zu überzeugen als langsamerer Walzer.
Deswegen alles in allem absolut 5 Sterne für eine Band, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, da sie ihr Handwerk beherrschen und auf konstant hohem Niveau releasen.

Murderlust
Murderlust von Hatesphere