5.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber kein Bandhighlight, 11. Oktober 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Trail of Death (Audio CD)
Die Bocholter True Metal Helden Wizard sind einfach unverwüstlich und spielen immer noch im selben Lineup seit 1989, (wenn das Internet nicht lügt!) nur dass man sich einen zweiten Gitarristen dazugeholt hat - Hut ab!
In einer Welt voller Streithähne wie früher bei Running Wild, Grave Digger und Rage standen Besetzungswechsel bei deutschen Bands ja leider an der Tagesordnung. Für das 10. Album "Trail Of Death" hat man sich mal wieder einem Konzept angenommen, so handeln die Lieder von den Formen des Todes, was mich irgendwie an andere Metalalben wie Grave Diggers "Ballads Of A Hangman" denken lässt. Das Artwork mit dem Sensenmann ist da irgendwie auch passend, lässt aber keine Assoziationen zu Children Of Bodom zu. Die haben den Sensenmann ja nicht exklusiv.
Mit weniger fetten Chören und damit weniger hymnenreich als bei Werken wie "Odin" oder auch "Frühwerken" wie "Head Of The Deceiver" sind Wizard etwas gemäßigter unterwegs, ohne dass sie schlechte Lieder fabrizieren. Im Gegensatz zu Manowar hauen Wizard immer noch ehrliche und erdige Alben heraus, dabei beweißen sie Humor mit dem Ohrwurm "We Won't Die For Metal"! Dreimal dürft ihr raten auf welchen Großkotz das Lied gemünzt ist... Ein cooles Statement und ein Ohrwurm vor dem Metalgott. Da sollten Band und Label mal ein Video zu machen, das darf auch lustig sein! Insgesamt hätte ich mir ein paar Ohrwürmer mehr gewünscht, aber an sich ist das Album auf einem guten gleichbleibenden Niveau. Aber ein Sänger wie Sven D'Anna ist schon ein Wiederkennungsmerkmal!

5.0 von 5 Sternen Wizard - Trail of Death, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Trail of Death (Audio CD)
Nach 3 verdammt starken Alben melden sich Wizard als eine der beständigsten Bands der deutschen Metalszene zurück. Wie auch die erwähnten Vorgänger ist Trail of Death ein gelungener Querschnitt durch das musikalische Repertoire der Band, das irgendwo zwischen ganz klassischem Heavy/Power Metal und dezenten Thrash Anleihen anzusiedeln ist. Auf Trail of Death sind Wizard direkt wie eh und je: Songs wie Black Death, War Butcher, One for all und Post Mortem Vivere haben ein ordentliches Tempo, sind absolut eingängig und beweisen wieder einmal das Wizard hochambitionierte Serientäter in Sachen Heavy Metal sind und auch nach 20 Jahren noch klingen wie Newcomer. Was nicht heißen soll dass hier keine technische Entwicklung stattgefunden hätte. Zwar ist die Instrumentierung der Songs zu jeder Sekunde songdienlich (stellt in diesem Genre eh keinen Kritikpunkt dar), das aber auf perfektem Niveau. Wer die vorangegangenen Alben mochte wird auch an Trail of Death seine Freude haben!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Trail of Death (MP3-Download)
Mir gefählt es und es hat keine schlechte Qualitet.
Ich bin mit meinem Produkt volzufrieden.
Es ist weiter zu empfehlen.

Trail of Death
Trail of Death von Wizard