4.0 von 5 Sternen Teilweise defekt aber klasse Licht
Ich habe 5 Lampen bestellt. 3 waren ok - 2 defekt. Austausch ging aber problemlos.
Leider war vom Austausch wieder eine defekt. Also die Qualitätskontrolle ist verbesserungswürdig.
Deshalb nur 4 Sterne.

Die Lampe selbst leuchtet hell und recht angenehm. Ich setzte Sie zur Terrassenbeleuchtung ein und bin begeistert.
Ich hoffe, dass die...
Vor 11 Monaten von Highmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig
Nachdem ich mit anderen Sebson-Produkten (z.B. MR16-Leuchtmittel) sehr gute Erfahrungen gemacht habe und diese auch nach wie vor empfehle, war dieses Produkt hier leider ein Reinfall.

Vor 28 Tagen von inof veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Teilweise defekt aber klasse Licht, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SEBSON E27 LED Lampe 5,5W 560lm (Ersetzt 45W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 360° Abstrahlwinkel] (Haushaltswaren)
Deshalb nur 4 Sterne.

Ich hoffe, dass die Lampen einige Jahre halten ... mal sehn.

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig, 24. August 2014

Von zwei bestellten Leuchtmitteln war eines bereits bei Lieferung defekt: Nach ca. einer Minute Betrieb erloschen die LEDs auf einer Hälfte der Lampe, um etwas später wieder flackernd anzugehen. Offenbar ein Wackelkontakt, oder ein thermisches Problem. Das zweite Leuchtmittel funktionierte zwar, aber aus den Augenwinkeln war ein leichtes Flimmern wahrzunehmen (kein Einzelfall, wie andere Rezensionen zeigen). Ob und wie sehr dies als unangenehm wahrgenommen wird, hängt vom Betrachter ab; für mich persönlich war es etwas zu viel.

Auf der positiven Seite ist zu nennen, dass die Helligkeit und der Farbton gut sind. Auch dem Händler gebührt ein großes Lob: Die Rückgabe der Leuchtmittel wurde schnell und unkompliziert abgewickelt.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mit anderen Sebson-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Urteil sollte daher ausdrücklich nicht auf andere Produkte dieser Firma übertragen werden.

4.0 von 5 Sternen Schönes Licht!, 28. Mai 2014
Habe meine komplette Gartenbeleuchtung durch diese LED-Lampen ersetzt.
Schönes, helles Licht bei ungefähr 5-10% Stromaufnahme der ursprünglichen Glühbirnen.
Keine Beanstandungen bisher.

1.0 von 5 Sternen Stroboskoplicht, 14. Dezember 2013
Eigentlich ne super LED.
Hab diese bei mir im Bad eingebaut und gleich wieder zurückgeschickt!
Diese ist schön hell, aber wenn ich beim bewegen ständig ein flimmern von hell und dunkel erlebe geht das gar nicht. Stroboskopeffekt!
Dieses ist zwar auf den ersten Blick kaum sehbar, aber in den Augenwinkeln nert das tierisch. Dem einen mag das nicht störend, aber ich kann so etwas nicht ab.
Da sind von sebson die e14 smd3014 eine Wohltat. Da gehts doch auch, warum nicht auch hier?

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 3. September 2014
Habe diese Lampe für meinen Bewegungsmelder gekauft, weil ich Strom sparen möchte.
Ich muss sagen, einfach klasse Licht und vor allem richtig hell. Hoffe das ich lange was von ihr habe.
Kann nur jedem empfehlen, auf LED Birnen umzusteigen, weil man dadurch richtig viel sparen kann. Auch wenn Sie in der Anschaffung etwas teurer sind als gewöhnliche Lampen, merkt man es an seiner Stromrechnung.

Alles in allem. Sehr hell und einfach top. Reagiert sofort wenn es dunkel ist im Bewegungsmelder.
Würde sie jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen es leuchtet, 12. März 2014
für die geringe lumenzahl dieser lampe macht sie ein ordentliches gleichmäßiges licht. leider ist sie NICHT OPTIMAL VERARBEITET, da der sockel schräg sitzt. nur einzelfall ??? schwer zu beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Super alternative zu den alten Göühlanpen, 22. Februar 2014
Diese, sowie alle andere Lampen des Herstellers sind von sehr guter Qualität, die Farbe des Lichtes ist sehr angenehm warm und nicht wie bei vielen anderen LED-Lampen kalt. Die Lampen werden werden außerdem nach langer Leuchtdauer kaum warm, was klar eine Eigenschaft von LES's ist allerdings auch für die Effizienz der Leuchtmittel spricht.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Februar 2014
Habe diese Leuchtmittel seit Okt. 2013 mehrmals im Betrieb (Küche). Keine Ausfälle bisher - empfehlenswert !
Würde jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Helles LED Licht!, 1. Februar 2014
Burkhard Flender (Wilnsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Ersatz für eine Glühlampe, man sieht wirklich keinen Unterschied, höchstens auf Dauer am Stromzähler ...
Trotz des relativ hohen Preises eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Und es wurde LICHT, 31. Januar 2014
Jawohl! 5,5 Watt im Außeneinsatz bei -20 Grad Überlebt! Bisher haben die Energiesparlampen im Winter immer den Kopf zu gemacht ... aber dies hat nun mit dieser LED ein Ende. Das Leuchtmittel befindet sich hinter eine mattierten weißen Glasscheibe und ist immer noch so hell, dass ein Radius von ca. 10-13 Meter gut sichtbar ausgeleuchtet wird. Das Leuchtmittel harmoniert sogar mit dem IR-Bewegungsmelder. Hier hatte ich aufgrund der Frequenz bedenken. Aber kein Thema und sie läuft und läuft und läuft...