4.0 von 5 Sternen Teilweise defekt aber klasse Licht
Ich habe 5 Lampen bestellt. 3 waren ok - 2 defekt. Austausch ging aber problemlos.
Leider war vom Austausch wieder eine defekt. Also die Qualitätskontrolle ist verbesserungswürdig.
Deshalb nur 4 Sterne.

Die Lampe selbst leuchtet hell und recht angenehm. Ich setzte Sie zur Terrassenbeleuchtung ein und bin begeistert.
Ich hoffe, dass die...
Vor 17 Monaten von Highmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig
Nachdem ich mit anderen Sebson-Produkten (z.B. MR16-Leuchtmittel) sehr gute Erfahrungen gemacht habe und diese auch nach wie vor empfehle, war dieses Produkt hier leider ein Reinfall.

Vor 7 Monaten von inof veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SEBSON E27 LED 6W Lampe - vgl. 50W Glühlampe - 560 Lumen - E27 LED Warm Weiß - LED Leuchtmittel 160° [Energieklasse A++] (Haushaltswaren)

Von zwei bestellten Leuchtmitteln war eines bereits bei Lieferung defekt: Nach ca. einer Minute Betrieb erloschen die LEDs auf einer Hälfte der Lampe, um etwas später wieder flackernd anzugehen. Offenbar ein Wackelkontakt, oder ein thermisches Problem. Das zweite Leuchtmittel funktionierte zwar, aber aus den Augenwinkeln war ein leichtes Flimmern wahrzunehmen (kein Einzelfall, wie andere Rezensionen zeigen). Ob und wie sehr dies als unangenehm wahrgenommen wird, hängt vom Betrachter ab; für mich persönlich war es etwas zu viel.

Auf der positiven Seite ist zu nennen, dass die Helligkeit und der Farbton gut sind. Auch dem Händler gebührt ein großes Lob: Die Rückgabe der Leuchtmittel wurde schnell und unkompliziert abgewickelt.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mit anderen Sebson-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Urteil sollte daher ausdrücklich nicht auf andere Produkte dieser Firma übertragen werden.

4.0 von 5 Sternen Teilweise defekt aber klasse Licht, 12. Oktober 2013
Deshalb nur 4 Sterne.

Ich hoffe, dass die Lampen einige Jahre halten ... mal sehn.

2.0 von 5 Sternen Sieht hochwertig aus, aber auch hier: Die Hälfte der LEDs kaputt :-(, 27. September 2014
Macht auf den ersten Blick einen sehr guten, wertigen Eindruck: Kleine Baugröße, schlanke Form, relativ niedriges Gewicht (verglichen mit anderen LED-Lampen), 360° Abstrahlwinkel, Lichtfarbe ok (also würde ich mir jetzt zwar nicht ins Wohnzimmer schrauben, aber für unsere Außenlampe perfekt) und das ganze zu einem gutem Preis.

Leider waren auch bei mir die Hälfte der LEDs schon bei Lieferung kaputt. 4 Leisten leuchteten einfach nicht, wie bei den anderen Bewertungen schon mehrfach beschrieben. Deswegen sofort Retoure. Schade, dass Sebson hier so eine schlampige Qualitätskontrolle hat. Ich trau mich kaum mehr nochmal zu bestellen. :(

1.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnügen......, 12. Dezember 2014
Zunächst waren wir mit diesen Lampen zufrieden. Helligkeit und Lichtfarbe waren absolut Wohnzimmer tauglich. Wir hatten 4 Stck für unsere gut belüftete Esszimmerlampe bestellt.
Die erste Lampe war bereits bei der Anlieferung defekt. O.k. Transportschaden - sie wurde ersetzt. Nach wenigen Monaten fiel die erste Lampe aus 50% der LED leuchteten nicht mehr. Auch diese Lampe wurde ersetzt wenige Tage später das gleiche Bild mit der zweiten Leuchte. Inzwischen sind noch keine 16 Monate vergangen und auch die restlichen zwei Leuchtmittel aus der ursprünglichen Lieferung sind defekt. Der Lieferant regiert nicht mehr auf E-Mails.
Gleichzeitig betreiben wir im Haus seit über 2 Jahren LED-Leuchtmittel von OSRAM und Phillips ohne jeden Ausfall. Markenqualität zahlt sich eben aus.

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für 60W Glühbirne, 9. März 2015
Ich habe dieses Leuchtmittel als Ersatz für eine ursprünglich 60W Glühbirne im Außenbereich vorgesehen. Die bisher verwendete Energiesparlampe mit 12W hat die Temperaturwechsel und Minusgrade nicht sehr lange vertragen. Hinzu kommt, dass diese Lampe über einen Bewegungsmelder mehrfach täglich (ca. 10 mal/Tag) ein- und ausgeschaltet wird. Das Ergebnis:

- Die E27 LED 6W Lampe ist schlanker und kürzer als die verwendete Energiesparlampe
- Nach dem Einschalten sofort hell
- Kein Flackern sichtbar
- Kein Nachglimmen der LEDs nach dem Abschalten, wie bei "günstigen" Lampen
- Das Leuchtmittel ist für meinen Eindruck heller als eine vergleichbare 50W Glühlampe. Dies liagt aber evtl. auch daran, dass das Licht kälter ist wie die 60W Birne
- Das Leuchtmittel leuchtet nicht bläulich
- Die Farbtemperatur ist angenehm (Tageslichtweiß)
- Bisher hat die LED-Lampe die Temperarurwechsel problemlos verkraftet.
- Im ausgeschalteten Zustand sind die einzelnen LEDs fast nicht erkennbar (milchig opak)
- Das Licht wird gleichmäßig abgegeben. Eine Schattenbildung durch die einzelnen LEDs kann nicht festgestellt werden.
- Einziger "Nachteil": Bei der eingeschalteten Lampe sieht man die einzelnen LEDs

Da mich diese Lampe überzeugt hat, setze ich diese nun auch in weiteren Lampen im Innenbereich ein.

Ein TOLLES Produkt von Sebson.

1.0 von 5 Sternen Zu viele defekte LEDs, 26. Oktober 2014
Da 6 von 10 Leuchtmitteln mit defekten LED-Platinen geliefert wurden, kann ich hier leider nicht von guten Leuchtmitteln sprechen. Das Licht, das die Leuchtmittel machen (wenn sie denn funktionieren) ist sehr gut (ein warmer und trotzdem heller Ton). SEBSON muss aber noch deutlich an der Qualität arbeiten.

1.0 von 5 Sternen Schade viel Licht und schnell kaputt, 17. September 2014
Im Oktober 2013 habe ich 3 dieser LED Leuchtmittel für eine 3 flammige Deckenlampe für 11,99€/Stück gekauft.
Im Juli 2014 sind 2 davon kaput gegangen :((
Diese Leuchtmittel hatten mir von der Fprm her sehr gefallen, da sie der länge nach Lichtabstrahlen...

Schade!

4.0 von 5 Sternen wie gewont gut!, 24. März 2015
Ich habe bereits einige Lampen dieses Herstellers bestellt und setze diese bei mir im Haus ein.
Daher habe ich auch bei dieser Bestellung auf eine Lampe des Herstellers zurück gegriffen.

Viel bleibt nicht zu sagen. Die Lampe kommt gut verpackt an und macht wenn man sie auspackt einen wertigen Eindruck.
In die Fassung geschraubt und die Lampe leuchtet wie erwartet. Ich habe keinerlei Probleme mit der Lampe. Sie erscheint mir sogar heller als die angegebene Helligkeit. Im Vergleich zu anderen Lampen steht sie zumindest stärker angegebenen Lampen nicht nach.

Die einzige Sache die ich ein wenig nachteilig finde ist der Aufbau der Lampe, aber daran kann man eigentlich nicht wirklich Kritik üben den die Lampe ist genau wie abgebildet. Der einzige Nachteil ist eben, man sie die LED durch den aüßeren Körper durch, man sieht also wenn die Lampe an ist hellere Punkte leuchten. Wenn die Lampe nicht sichtbar ist, dann macht das aber natürlich rein gar nichts aus.

Für mich super ist die Form, ist ein wenig den länglichen Halogen-Lampen nachempfunden und passt dadurch bei mir perfekt.

also, tolle Lampe, kann sie echt empfehlen wenn sie nicht sofort einsichtig ist.

4.0 von 5 Sternen Als Ersatz für eine Glühlampe, 8. November 2014
Die SEBSON LED 5,5 W sollte im Keller in großer Stückzahl in den sogenannten "Schildkröten" (das sind die klassischen Gehäuse für Glühlampen mit Glas- und Drahtabdeckung) die dort gegenwärtig verwendeten 60 W Glühbirnen ersetzen. Das funktioniert aber nur bedingt. Die LED ist deutlich leuchtschwächer als eine 60 W Birne und sie passt auch nur gerade so unter die Glasabdeckung (Länge der LED). Auch ist die Lichtverteilung anders als erwartet. Während die Glühbirne ein helles punktuelles Licht abstrahlt wirkt dies bei der länglichen LED nur sehr schwach in der Lichtausbeute. Aufgrund der Bauform der LED (länglicher Kolben mit Rundumabstrahlung) hätte ich das gerade umgekehrt erwartet. Wahrscheinlich ist der im Lampengehäuse eingebaute Spiegel (glänzende Metallplatte) für die Kolbenform nicht ideal gestaltet. Bei der Glühbirne sitzt die Glühwendel direkt im Zentrum vor dem Spiegel. Der LED Kolben sitzt wegen der Bauform außerhalb. Ich habe das Projekt deshalb zurückgestellt und warte auf eine passendere Bauform für meine Anforderungen: Helles Licht in den Kellergängen. Lobenswert wäre natürlich die Stromeinsparung bei 50 Lampen.

1.0 von 5 Sternen Stroboskoplicht, 14. Dezember 2013
Eigentlich ne super LED.
Hab diese bei mir im Bad eingebaut und gleich wieder zurückgeschickt!
Diese ist schön hell, aber wenn ich beim bewegen ständig ein flimmern von hell und dunkel erlebe geht das gar nicht. Stroboskopeffekt!
Dieses ist zwar auf den ersten Blick kaum sehbar, aber in den Augenwinkeln nert das tierisch. Dem einen mag das nicht störend, aber ich kann so etwas nicht ab.
Da sind von sebson die e14 smd3014 eine Wohltat. Da gehts doch auch, warum nicht auch hier?