5.0 von 5 Sternen Elysium
Würde man all die Science Fiction Elemente weglassen, könnte Neill Blomkamps Thema aus dem Jahre 2154, auch in unserer Gegenwart spielen.
Es geht um den systemimmanenten Konflikt zwischen armen und reichen Menschen. Eine Oberschicht nutzt exklusiv alle Vorzüge des Fortschritts den alle erarbeitet haben.
Die künstlich erzeugte Knappheit...
Vor 12 Monaten von Logan5 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wäre weit mehr möglich gewesen
Nach viel Lobenden Worten von z.B. Filmstarts.de und den Macher von District 9, war ich optimistisch neben Star Trek in diesem Jahr nochmal wunderbaren Science Fiction genießen zu können. Leider ist Elysium aber nur teilweise ein rundes und gutes Filmerlebnis geworden.

1. Der Anfang des Film besticht mit hervorragender Optik und schockiert mit...
Vor 16 Monaten von Mustermann veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2126 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich empfehlenswerter Film!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hab mir heute den Film auf Bluray angeschaut und ich muss sagen, es hat mich sehr verblüfft!
Allein den Trailer fand ich schon sehr viel versprechend aber jetzt, puh, WOW!
Die ganzen Effekte wurden richtig gut bearbeitet, eine gute Story ist da und die Schauspieler sind auch ok! :)
Den Film kann man ruhig mehrmals anschauen, ist ein super Erlebnis!
Das Ende ist ein bisschen traurig aber naja, kann man net ändern, mit bisschen "Happy End" wärs besser gewesen! :DD

FAZIT: Empfehlenswerter Film, super gemacht und spannend!

5.0 von 5 Sternen Subversiv und detailreich., 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein meisterwerk der Filmkunst. Neil Blomkamp zeigt wieder einmal das er ein meisterhafter Filmemacher ist. Jeder Frame koennte auch aus einem Comicbuch sein.

5.0 von 5 Sternen Super Film!, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild und Ton in erste Qualität. Die Spannung ist sehr hoh gehalten und der Ton passt wunderbar dazu.
Ganz klar Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Linksliberaler Quarkfilm, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fasse mich kurz ich bin ziemlich enttäuscht von dem Film. Die Geschichte an sich ist Interessant und das Setting hat eine schönes futuristisches Flair was mich im Falle der Raumstation Elysium etwas an die Citadel oder Halo erinnnert hat. Der Film kommt zu keinem Zeitpunkt richtig in die Gänge wobei man erst nach 1 Stunde merkt das der Anfang doch tatsächlich zum interessanteren Teil gehört.
Normal erschossen wird da kaum jemand wenn dann werden die Leute gesprengt und dies meist in einer Fontäne was für mich fast schon unfreiwillig komisch wirkt.
Matt Damons Charakter ist die Langeweile in Person und trotz seiner WannabeBad Boy Tattoos eine Weichflöte, Jodie Foster nervt da ich ihr diese pseudofaschistoide Note in dem Film nicht abkaufe der einzige der in seiner Rolle überzeugt ist der Soziopath Agent Kruger mit seinem sympathischen Afrikaans Akzent.
Am Rande sei nur erwähnt, dass es ganz nett gewesen wäre zu erfahren wie denn diese Super Medizinstationen überhaupt funktionieren. Bleibt das Gehirn intakt kann man alles wieder heilen.
Ganz nebenbei kann man schon verstehen warum man nicht will dass die ganze Welt Zugriff auf die Heile Heile Unsterblich Stationen hat. Die würde noch eher katastrophale Überbevölkerung auslösen aber die Logik geht in dem Film vielerorts flöten. Ich verstehe allein schon nicht warum sich nicht beide Bodyguard Droiden des Industriellen auf die Truppe stürzen sondern einzeln von Jason Bourne sry Max DaCosta verarztet werden.

Wie gesagt Aktion mau, Setting in Ordnung, Schauspieler soLala, BluRay Qualität OK (hab aber schon besseres gesehen), Sound relativ schwach, Logiklöcher so Tief wie der Marianengraben und Musikalische Untermalung kaum präsent. Nur zu empfehlen wenn für unter 7€ zu haben.
2 1/2 Sterne

4.0 von 5 Sternen Solider SF-FIlm, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium (Blu-ray)
Gute Idee (Menschen Leben auf eine Weltraumstation) , tolle Effekte . Leider ein bisschen zu viel rumgeballer. Zu actionlastig für meinen Geschmack.

4.0 von 5 Sternen Nur 4 Sterne, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
Also was Mad Damon da abgibt ist super aber die Storry war nicht so das Gelbe vom Ei.
Da gibts viele Logifehler, wie zb.
Die Raumstation ist offen.
Wenn die so viele Kammern haben um die Weltbevölkerung zu heilen warum nutzen die sie nicht füher und vor allen wo haben sie die auf einmal her?
Gibts mehr solcher Dinge die keinen Sinn ergeben.

In der Summe gut aber nicht Umwerfend.

3.0 von 5 Sternen Kann man, muß aber nicht ;-), 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Diesen Film kann man sich angucken, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst. Mit Matt Damon gibt es bessere Movies.

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 18. August 2013
Trotz Staraufgebot und einer interessanten Idee, leider sehr enttäuschend
Keine überzeugende Darstellung der Schauspieler und viele, viele Lücken und Ungereimtheiten. Roter Faden? Fehlanzeige.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
ein packender spannender Film. Ein Mix aus Mad Max und I-Robot. Perfekt umgesetzt. Großartiger Matt Damon und Jodie Forster. Selbst die Nebendarsteller sind gut. Wer Action, Thriller und Herz-Schmerz mag ist hier genau richtig, für jeden ist etwas dabei. Toller Film !!!

1.0 von 5 Sternen ELYSIUM Film, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider lief diese Bluray auch nach Umtausch nicht in meinem Player, obwohl dieser neuwertig ist. Mit Sicherheit liegt hier ein Produktfehler seitens des Herstellers der Bluray vor. Auch den Stream kann ich nicht in HD anschauen.

‹ Zurück | 119 20 2126 | Weiter ›

Elysium [Blu-ray]
Elysium [Blu-ray] von Neill Blomkamp (Blu-ray - 2013)