4.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung
Eine düstere Gesellschaftsvision, im Grunde überspitzt die heutigen Verhältnisse in einer glaubhaft dargestellten Zukunftsvision. Zwar wurde diese Thematik schon oft zum Hintergrund für einige mehr oder weniger wertvolle Filmkunstwerke bemüht, aber diese Version fällt angenehm dadurch auf, das mit Tricktechnik nicht übertrieben wurde und...
Vor 2 Monaten von A. Saelzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die oberen Zehntausend
Während der durchschnittliche Erdenbürger auf der verdreckten Mutter Erde des Jahres 2154 vor sich hinvegetiert und seiner grauen Alltagsplackerei nachgeht, lässt es sich die reiche Oberklasse an Bord der sich im Erdorbit befindlichen Raumstation "Elysium" richtig gut gehen. Hunger und Krankheiten kennt man nicht, selbst gegen die Sterblichkeit...
Vor 5 Monaten von Alexander Gebhardt veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2127 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kann man, muß aber nicht ;-), 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Diesen Film kann man sich angucken, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst. Mit Matt Damon gibt es bessere Movies.

1.0 von 5 Sternen Misst, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
Dieser Film ist echt das Letzte. Filme mit Matt Damon haben mir bis jetzt immer gefallen, aber dieser ist nicht zu empfehlen. Handlung und die ganze Aufmachung ist nichts. Das beste an den Film ist der Trailer.

2.0 von 5 Sternen Linksliberaler Quarkfilm, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fasse mich kurz ich bin ziemlich enttäuscht von dem Film. Die Geschichte an sich ist Interessant und das Setting hat eine schönes futuristisches Flair was mich im Falle der Raumstation Elysium etwas an die Citadel oder Halo erinnnert hat. Der Film kommt zu keinem Zeitpunkt richtig in die Gänge wobei man erst nach 1 Stunde merkt das der Anfang doch tatsächlich zum interessanteren Teil gehört.
Normal erschossen wird da kaum jemand wenn dann werden die Leute gesprengt und dies meist in einer Fontäne was für mich fast schon unfreiwillig komisch wirkt.
Matt Damons Charakter ist die Langeweile in Person und trotz seiner WannabeBad Boy Tattoos eine Weichflöte, Jodie Foster nervt da ich ihr diese pseudofaschistoide Note in dem Film nicht abkaufe der einzige der in seiner Rolle überzeugt ist der Soziopath Agent Kruger mit seinem sympathischen Afrikaans Akzent.
Am Rande sei nur erwähnt, dass es ganz nett gewesen wäre zu erfahren wie denn diese Super Medizinstationen überhaupt funktionieren. Bleibt das Gehirn intakt kann man alles wieder heilen.
Ganz nebenbei kann man schon verstehen warum man nicht will dass die ganze Welt Zugriff auf die Heile Heile Unsterblich Stationen hat. Die würde noch eher katastrophale Überbevölkerung auslösen aber die Logik geht in dem Film vielerorts flöten. Ich verstehe allein schon nicht warum sich nicht beide Bodyguard Droiden des Industriellen auf die Truppe stürzen sondern einzeln von Jason Bourne sry Max DaCosta verarztet werden.

Wie gesagt Aktion mau, Setting in Ordnung, Schauspieler soLala, BluRay Qualität OK (hab aber schon besseres gesehen), Sound relativ schwach, Logiklöcher so Tief wie der Marianengraben und Musikalische Untermalung kaum präsent. Nur zu empfehlen wenn für unter 7€ zu haben.
2 1/2 Sterne

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 18. August 2013
Trotz Staraufgebot und einer interessanten Idee, leider sehr enttäuschend
Keine überzeugende Darstellung der Schauspieler und viele, viele Lücken und Ungereimtheiten. Roter Faden? Fehlanzeige.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. August 2014
Wie immer ausgezeichnete und prompte Lieferung von Amazon
Lieferung ein Tag, wofür noch Videotheken :)
Inhalt: entpricht meinem Geschmack.
Bei den Bluerays sind immer viele Bilder und Trailer dabei, kann man gar nichts falsch machen

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
ein packender spannender Film. Ein Mix aus Mad Max und I-Robot. Perfekt umgesetzt. Großartiger Matt Damon und Jodie Forster. Selbst die Nebendarsteller sind gut. Wer Action, Thriller und Herz-Schmerz mag ist hier genau richtig, für jeden ist etwas dabei. Toller Film !!!

1.0 von 5 Sternen Zweimal ausgeliehen zweimal Flop, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium (Blu-ray)
Die BD lief in meinem Player doch bei jeder Action-Szene hatte ich nur schwarze Frames wobei der Ton ganz normal weiter lief. Von der Handlung mal abgesehen, macht es so keinen Sinn einen Film anzuschauen. Keine Ahnung ob es an der BD oder am Film selbst lag. Ich hatte die BD reklamiert, aber der "Fehler" war auch bei der zweiten Ausleihe wieder da. Der Lovefilm-Service konnte mich hier auch nicht überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Kinoabend, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film gehört defenitiv zu einem schönen SIFI Kinoabend, auch wenn bei Filmen immer diese Beziehungsdramen
eingebaut werden ,kommt der SIFI Action Fan auf seine Kosten.

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann man besser anlegen, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Grundidee ist nicht neu und man hätte daraus eine gute Geschichte und einen guten Film machen können. Was kam raus. Der Film ist reduziert auf Actionszenen, die Dialoge sind armselig und blödsinnig. Schade für das rausgeschmissene Geld.

4.0 von 5 Sternen Elysium, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin ein Science Fiction Fan aber von Elysium nicht begeistert. Da gibt es besser gemachte Film. Da nutzt es auch nichts wenn hier 2 Top Stars in der Hauptrolle spielen. Zum Glück war ich nicht im Kino !

‹ Zurück | 119 20 2127 | Weiter ›

Elysium [Blu-ray]
Elysium [Blu-ray] von Neill Blomkamp (Blu-ray - 2013)