5.0 von 5 Sternen Schönes Licht
Super Lampe! Ist sehr hell und gibt es schönes und wohnliches Licht. Wir nutzen sie in der Küche. Sehr zu empfehlen.
Vor 7 Monaten von DonRon veröffentlicht

Vor 11 Monaten von Guarana veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Starke Unterschiede in Lichtfarbe, Klebstoffreste, Beschriftung geht ab, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Müller-Licht LED Birnenform 10 W (61 W) 230V E27 810 lm 120 2800K Energieeffizienzklasse A+ 56001 (Haushaltswaren)
Ich habe innerhalb einer Woche 2 Lieferungen (2+3) der 10 Watt/warmweiß-Version erhalten. Die ersten beiden Lampen hatten einen deutlich gelblichen Farbton, der zum Gebrauch in wohnlichen Räumen gut geeignet ist. Mein individueller Eindruck ist, dass diese LEDs sogar noch heller sind, als die 60 Watt-Glühbirnen, die sie ersetzen sollten. Die Lampen der zweiten Lieferung waren bezüglich der Lichtfarbe jedoch deutlich verschieden von den zuerst erhaltenen Lampen. Sie strahlten ein sauberes Weiß ab, ohne jeden Gelbton. Finde ich als Arbeitslicht sehr angenehm. Ich vermute, hier wurden Lampen falsch abgepackt? Die 5 Packungen sind absolut identisch beschriftet (Artikelnummer 4 018412 025586), auch die Beschriftung der LEDs selbst (810lm/2700K, laut amazon-Beschreibung übrigens 2800k) ist gleich.

Eine von 5 Lampen hatte an mehreren Stellen deutliche Klebstoffreste auf der Fassung, die man abkratzen konnte. Den Aufdruck der Lampen konnte man teilweise mit den Fingern abwischen (bzw. ist beim Reindrehen in die Fassung passiert).

Das Licht der LEDs (beide Lichtfarben) scheint mir qualitativ gut und brauchbar (je nach Einsatzbereich), aber dass so unterschiedliche Lichtfarben als identischer Artikel verkauft werden, geht natürlich gar nicht. Die Klebstoffreste sind unprofessionell, die abwischbare Beschriftung erst recht.
Die Aussage "Markenqualität von MÜLLER-LICHT!" kann ich daher leider nicht bestätigen.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 19. Dezember 2013
Ich habe mir von Müller licht einige verschiedene LED Lampen gekauft, weil ich von dem bei Aldi verkauften GU10 Spot sehr angetan war (Farbe, Leutchtkraft war alles TOP)

Diese 56000 gehörte zum Sammelkauf dazu.
Ich bin etwas enttäuscht.
Die Farbe ist zwar soweit einigermaßen OK, aber man merkt, daß es flauer ist als der Aldi GU10-Spot und zwar insbesondere in den Rottönen. Da geht etwas Brillianz/Strahlkraft der Rottöne verloren.
Ich finde es geht aber noch...
Würde sie trotzdem nicht nochmal kaufen.

Testen konnte ich also bisher folgende Lampen:
TOLL! -> Müller-Licht 24536 (Aldi Süd) 5W 35W 40° 230lm;460cd 50x55mm ø25.000h
TOLL! -> Müller-Licht 24600 DIM LED Birne 8,5W A+ ersetzt 60W 2700K ww 800lm Glühbirne (CRI/RA>90!)
ganz OK-> Müller-Licht 56000 E27 LED Birne 12W (72W Licht) 120° 1000lm ø25.000h ww 2700K
so lala-> Müller-Licht 56024 LED Reflektor 3W 230V GU10 250lm 120° 3000K EEK: A++
ganz OK-> Müller-Licht 56025 LED Reflektor MR16 3W 12V GU5.3 250lm 120° 3000K EEK: A++

noch nicht getestet... Müller-Licht 24601 LED G4 Stiftsockellampe 1,5W 12V 2800K 85 Lumen warmweiß

3.0 von 5 Sternen 12W Version schlechtere Eigenschaften als der 10W Vorgänger, 24. Dezember 2013
Ich habe seit einigen Wochen das 10W Led Leuchtmittel von Müller Licht in betrieb und bin mit diesen sehr zufrieden (habe hierzu bereits vor längerem eine Bewertung geschrieben).

Heute habe ich (für 12 Eur Stk) drei 12W Leuchtmittel gekauft - laut Müller eine Weiterentwicklung des 10W Vorgängers.

Im direkten Vergleich zum Vorgänger mit 10W ist das 12W Leuchtmittel kleiner aber auch schwerer. Das Licht ist bei der 12W Version heller aber auch wesendlich kälter mit einem leichten violettstich. In diesem Punkt ist die 10W Vorgängervariante deutlich besser: sie besitzt ein angenehm warmes Licht. Hier hat die Firma Müller einen Rückschritt in der Entwicklung gemacht.

Wem 10W und 810lm ausreichen sollte diese Variante der 12W 1000lm Version vorziehen!

1.0 von 5 Sternen Diese Energiesparlampe gefällt mir - gar nicht, 14. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Energiesparlampe hat nicht nicht das gehalten, was sie versprochen hat. Ich habe sie im Bad ausprobiert und war begeistert, als das Licht sofort voll da war. Keine Wartezeiten, ehe man sich im Spiegel erkannte :-). Und die Helligkeit schlug auch die meisten Energiesparlampen. In meinen Augen war sie heller als die angegebenen 61 Watt. Auf der Verpackung stand als Farbe „warmweiß“, was auch der Realität entsprach. Im Gegensatz zu den alten Glühbirnen machte dieses Teil einen sehr robusten Eindruck. Es war aus Kunststoff und hätte höchstwahrscheinlich sogar das Auf-den-Boden-fallen überlebt (das habe ich jedoch nicht ausprobiert).

Die versprochenen 25.000 Stunden Lebensdauer hat sie jedoch nicht gehalten. Schon nach ca. drei Wochen begann das Licht immer wieder zu flackern, nach vier Monaten war die Birne hinüber. Auch wenn ich großzügig rechne, waren das höchstens 300 Stunden! Dafür ist die Birne eindeutig zu teuer!

3.0 von 5 Sternen LED-Lampe mit warmem Licht - in meinem Fall leider kurzlebig, 27. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist gut, dass stromsparende und langlebige Glühbirnen nun auch in der gewohnten Birnenform zu erhalten sind. Die Hersteller hatten bisher den Wunsch, Gewohntes mit der neuen Technik nicht einfach hinter sich zu lassen, wohl unterschätzt. Diese sehr stabile und zu meiner Überraschung recht schwere LED-Birne ist tatsächlich in der Form traditioneller Glühbirnen geformt und lässt sich genauso handhaben. Für den Gebrauch in meiner Schreibtischlampe eignet sie sich hervorragend. Denn zum einen bieten die 10 Watt (entspricht herkömmlichen 61 Watt) eine mehr als ausreichende Helligkeit, zum anderen ist der transparente Teil nur in der unteren Birnenform verbaut, so dass das Licht nicht beliebig, d. h. auch nach oben abgestrahlt, sondern schön fokussiert wird. Die Halbkugel beleuchtet den Arbeitsplatz dennoch optimal aus. Die Lichtfarbe "warmweiß" kann ich bestätigen. Es ist ein angenehmes, ganz leicht gelbliches Licht. Mit den 25.000 angegebenen Stunden für die Lebensdauer und der Energieeffizienzklasse A+ (die nur noch mit A++ zu toppen ist) stelle ich mich auf eine mehrjährige Verwendungsdauer ein. Gegenüber der Energiesparlampe, die ich für denselben Zweck bisher genutzt hatte, steht die volle Leuchtleistung sofort zur Verfügung, das lästige Vorglühen entfällt.

Korrektur: Nach etwa dreiwöchiger Verwendung hat die Lampe bereits Ihren Geist aufgegeben. Bestenfalls flackert sie nur noch punktuell auf und ist also nicht mehr verwendbar. Gemessen an der avisierten Lebensdauer ist das natürlich unmöglich. Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall oder Materialfehler ist, die drei ersten Wochen jedenfalls hat die Lampe einwandfrei funktioniert.

3.0 von 5 Sternen 4 Leuchtbirnen bestellt, 5. März 2014
davon konnten zwei verwendet werden, 2 zeigten keinerlei Anschein, ihre Leuchtkraft zu entwickeln: 50% defekt ist nicht gerade ein gutes Verhältnis - werden retour geschickt! Die Leuchtkraft der funktionierenden LED Birnen ist gut - sie leuchten heller wie eine übliche 60 Watt Glühfadenbirne - was sie ja nach Beschreibung auch sollten.

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht, 20. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen entsprechend Ihrer Wattzahl sehr hell, das ist toll, 11. März 2014
Was schreibt man zu einer Glühbirne? Achne, sorry, LED-Birne :)
Sie leuchtet entsprechend Ihre Wattzahl sehr hell und erfüllte damit meine Bedingungen an diese Birne.

Der Farbton ist weiß, von einem gelbstich kann ich nichts feststellen.

Würde ich weiterempfehlen, daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, aber begrenzte Ausleuchtung nach oben, schönes warmweiß, 7. März 2014
Eine leistungsstarke LED-Lampe, die ich als Ersatz für eine 70 Watt Birne gekauft habe und diese fast gleichwertig ersetzt. Auffällig ist der nach unten gerichtete Lichtkegel, der an der Decke einen größeren Schatten zurücklast als zuvor. Das stört mich allerdings nicht. Der Farbton ist angenehm warmweiß. Setze die Lampe allerdings auch mit Lampenschirmen ein, die das Licht zusätzlich dämpfen.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis und heller als meine alten "normalen" Glühlampen, 28. Februar 2014
Die Lampen 2x40W "normale" Glühbirne, gegen diese hier ersetzt, das Licht ist von der Farbe her angenehm, sieht nicht nach LED oder irgendwie "künstlich" aus, die Lampe startet sofort und das Licht ist auch heller, als die vorherigen (2x40W) Lampen.
Kein Flackern oder sonst irgendwelche negativen Effekte.
Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber die Lampen machen einen gut verarbeiteten Eindruck.
Klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›