5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Vor 10 Monaten von Naruto95 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bildqualität für eine BluRay ungenügend!
Als langjähriger Anime und Manga-Fan und ebenso großer Film-Enthusiast habe ich mich gefreut, dass Nartuo Shippuuden endlich auf BluRay erschienen ist. Der Grund für den Kauf einer BluRay sind offensichtlich: High Definition Bildqualität.

Vor 1 Monat von M. J. Wolff veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bildqualität für eine BluRay ungenügend!, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden - Staffel 1: Rettung des Kazekage Gaara (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)

Leider hat KSM Anime mit den Naruto Shippuuden BluRays (auf die DVD kann ich mich nicht beziehen!) sehr schlechte Arbeit geleistet. Die Bildqualität ist wirklich ungenügend.
Es ist mir zwar unverständlich, warum ein 16:9 Anime auf 4:3 Format begrenzt und damit unnötig das TV-Bild verkleinert wird, aber das wäre ja noch verkraftbar, wenn ansonsten die HD Qualität gegeben wäre, sprich scharfe, satte, hochauflösende Bilder (wenn auch interpoliert, da der Anime in HD Ready zu anfangs produziert wurde). Leider weißt das Bild bei schnellen Bewegung Tearing auf (siehe Fotos - auf zwei Monitoren (FHD) und zwei TV (1 FHD, 1 UHD) getestet). Andere Animationsfilme wie Summer Wars, "Das Mädchen das durch die Zeit sprang", Eden of the East usw. beweisen ja, dass man HD auch für Animationen liefern kann (und bei diesen Filmen tritt bei den von mir getesteten Wiedergabegeräten kein Tearing auf!).

Auch wenn ich als Animefan bereit bin, 30-40€ für Staffeln oder sogar nur Volumes (geteilte Staffeln) zu zahlen, da die Portierung für nicht JP-Märkte z.T. unwirtschaftlich ist, erwarte ich von BluRays eine entsprechende Bildqualität.

Auf weitere Punkte wie Soundqualität, Handlung und Extras möchte ich mich nicht weiter beziehen. Die Handlung ist jedem bekannt, der als Fan diesen Anime erwirbt, die Soundqualität mit DTS 2.0 ist befriedigend.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 30. August 2014
Ich verstehe einfach nicht warum man immer die Produkte wie Naruto oder One Piece so Schlecht macht. Man muss froh sein das so lange Anime Serien überhaupt nach Deutschland Kommen und nicht nur im Fernsehen gezeigt werden sondern auch auf DVD und blu ray gebracht werden. Denn es ist nicht selbstverständlich das es Firmen und Fernsehsender machen. Ich muss sagen das die Synchronisationen nicht schlecht sind wie alle Kritiker immer sagen und es sehr viel Geld kostet solche Serien zur Verfügung zu stellen. Für mich sind sie so wie sie bei uns in Deutschland gemacht sind Perfekt, weil sie einen ganz eigenen scharm mit sich bringen. Deswegen ist dieses Produkt für mich 5 Sterne wert. Alle Leute die nicht zufrieden mit diesem Prudukt sind müssen es ja nicht Kaufen. Zum Schluss möchte ich noch sagen das es von mir eine klare Kaufempfehlung gibt.

5.0 von 5 Sternen Besser als die normalen DVD's, 24. Juni 2014
Heute habe ich endlich mein Exemplar der ersten Shippúden Staffel auf Blu Ray erhalten. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es sich überhaupt lohnt sich diese zuzulegen. Als erstes hatte ich die Einzel DVD von Panini und dann die DVD Boxen von New KSM. Nach längerem hin und her habe ich dann beide zugunsten der Blu Ray verkauft.
Ich kann nur sagen ich habe es nicht bereut.
Die DVD's kommen nun nicht mehr in einer dicken Box sondern in einer dünnen Blu Ray Hülle mit einer einzigen Disc. Natürlich muss man hier abstriche beim Aussehen machen. Die Boxen im Regal mit den verschiedenen DVD's und deren verschiedenen Covern machen vom Aussehen her im Schrank natürlich mehr her. Allerdings hat man bei der Blu Ray den Vorteil das mehr nebeneinander passen und man dadurch eine Menge Platz sparrt. Für Menschen die viele Manga und Anime ihr eigenen nennen ein nicht unerheblicher Vorteil :D
Was allerdings für mich am wichtigsten an dieser DVD ist, ist die Tatsache das die Folgen überarbeitet wurden. Man sollte sich jetzt von dem Wort Blu Ray nicht das super High Definition Wunder erwarten, einfach weil die ersten Naruto und Naruto Shippúden Staffeln nicht für so etwas ausgelegt waren/sind aber ich finde schon das sich das Bild zu den "Normalen" Boxen verbessert hat. Zumindest finde ich das die lästigen Streifen (z.B beim Kampf Gaara vs Deidara) weniger geworden sind. Da das Bild für die Blu Ray verändert werden musste hat man nun Schwarze Balken wenn man sich die Folgen ansieht. Allerdings finde ich das nicht tragisch, da jeder moderne TV eine Bildformat Option haben sollte und man so leicht alles einstellen kann. Selbst wenn man das Bild füllend für den Bildschirm einstellt, bleibt es schön anzusehen. Die kleinen Streifen die man dann noch rechts und links hat fallen kaum auf.
Die wichtigste Neuerung/Überarbeitung besteht aber für mich in den Deutschen Untertiteln für die Japanische Sprachausgabe. In den "Normalen" Boxen war es ja so, dass New KSM einfach die Deutschen Texte als Untertitel eingefügt hat. So das man besiegen und verstecken lesen musste, obwohl man sich die Original Japanische Version angesehen hat. Dies gehört nun endlich und endgültig der Vergangenheit an :D
Ich habe mir noch nicht alle Folgen angesehen, aber ich habe es bei Shippúden Folge 1 (Bei der Unterhaltung zwischen Naruto und Sasuke) bei Naruto Folge 1 (wo Mizuki Naruto sagt das er das Fuchsungeheuer ist) und bei Shippúden Folge 13 (wo Chyo-baasama Itachi erkennt) überprüf. Bei diesen drei Gelegenheiten wurde immer das Wort "Tot" und "getötet" benutzt. Ich würde sagen das ist der Entscheidende Vorteil den die Blu Ray gegenüber den "Normalen" Boxen hat. Für Naruto Fans lohnt sich die Blu Ray daher mehr.

Die Extras der Blu Ray sind die selben wie bei den alten DVD Boxen. Sprich: Mini-Clips, Settings und Storyboard.

Im Endeffekt kann ich die Blu Ray nur allen Naruto Fans und denen die es werden wollen wärmsten Empfehlen. Auch die, die sich noch unschlüssig sind ob sie sich die Boxen oder die Blu Ray kaufen sollen, kann ich nur raten-greift zur Blu Ray. Ihr werdet es sicher nicht bereuen :D

3.0 von 5 Sternen Preis ok, Qualität aber eher mäßig, 27. August 2014
Das Verhältnis Preis/Leistung ist ok. Denn immerhin bekommt man 32 Folgen. Bei der Bildqualität sollte man keinen Überflieger erwarten. Dafür ist die Serie aber auch einfach schon zu alt.

Was mich leider sehr stört, sind die schlechten Untertitel:
- Die sind in weiten Teilen asynchron zur japanischen Sprachausgabe,
- so schlecht editiert, dass sie zum Teil weit ins Bild hinein ragen
- und die Übersetzung selbst hat auch gewaltig Defizite.
Außerdem sind mir bereits in Folge 1 etliche Rechtschreibfehler aufgefallen.

Liebes Label KSM: Nichts für ungut, aber das ist wirklich blamabel. Ich empfehle da mal etwas mehr Wert auf die Qualitätssicherung zu legen. Das bekommen ja ein paar Fansubber besser auf die Reihe.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass die nächste Box besser ist.

2.0 von 5 Sternen DVD's mit deutlich besserer Qualität., 26. November 2014
Habe mir die Blu Ray damals gekauft, da ich davon ausgegangen bin das diese sicher qualitativ besser sein wird, als die DVD's Boxen. Das war aber leider nicht der Fall, wie ich mit meinem Freund festellen musste. Besitze ein 60 Zoll uhd TV. Egal bei welchen "hektischen" Kamerabewegungen, immer zogen sich extreme Streifen durch das Bild. Deswegen ist die Blu Ray auch gleich wieder aus meinem Besitz gelandet.
Bei den DVD's besteht das Problem zwar auch, aber noch lange nicht so heftig wie bei der Blu Ray.

Naruto Shippuden - Staffel 1: Rettung des Kazekage Gaara (Uncut) [Blu-ray]