5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Hightech Uhr, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr XL Promaster Land - Altichron Analog Quarz Kautschuk BN4021-02E (Uhr)
Die neue Altichron von Citizen ist ein echter Hingucker: großer Durchmesser mit sehr dominanter Optik. Sie fällt sofort auf. Die Verarbeitung ist 1a, das Titangehäuse ist erstaunlich leicht und wirkt hochwertig, das Armband ist extrem bequem. Die Bedienung ist durch die Farbgebung der Zeiger und Tasten links eigentlich selbsterklärend.
Der Höhenmesser produziert ganz gute Resultate, den Kompass muss ich wohl noch öfter kalibrieren, so ganz zuverlässig zeigt er die Richtung noch nicht an.
Der Preis ist für eine Citizen zwar happig, aber im Vergleich zu anderen Hightech Uhren mit ähnlichen Funktionen und dieser Verarbeitung absolut gerechtfertigt .

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 6. August 2014
Hab mich direkt verliebt. Sammle Uhren und hab auch schon andere Pro-Master von Citizen. Die Qualität der Uhr ist wie von Citizen gewohnt sehr gut. Die Funktionen wie Kompass und Höhenmesser waren für mich nicht entscheiden. Im Handbuch steht dazu auch nur das sie als "grobe" Hilfe dienen gönnen. Zertifiziert ist der Höhenmesser (Luftdruckabhängig) und Kompass nicht. Aber man kann sich orientieren. Ich hab sie wegen dem "coolen" Aussehen gekauft und weil sie wieder gut in meine Sammlung passt. Sie wird im täglichen Einsatz bei mir getragen.

4.0 von 5 Sternen Design der Uhr gelungen, 21. Oktober 2013
Das Design der Uhr ist wirklich gut. Halte sie für die derzeit schönste Uhr. Was die Uhr noch aufwerten würde, wäre Funksignal und vollautomatische Steuerung des Kalenders.