5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Wave Ceptor Analog - Digital Quarz Edelstahl LCW-M100DSE-7A2ER (Uhr)
Nachdem ich meine bisherige Casio-Uhr leider beschädigt habe stand ein Neukauf an.:

Diese Casio-Uhr hat mir optisch sofort gefallen, da sie insgesamt meiner bisherigen Casio-Uhr entsprach. Mir gefällt die Kombination Analog (für die Optik) und Digital (für das schnelle und genaue Ablesen der Uhrzeit) sehr gut. Entgegen dem modischen Trend ist die Uhr nicht so klobig und damit einfach nur alltagstauglich. Außerdem ist sie nicht mit im Alltag unnützen "Zusatzanzeigen" ausgestattet.
Die digitale Anzeige lässt sich sehr gut ablesen. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck.
Nachdem ich bisher sehr gute Erfahrungen mit solarbetriebenen Funkuhren gemacht habe waren die Features Solar/Funk Plicht.

5.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung einer Ähra, 11. Dezember 2013
Casio ist ja sehr bekannt für Uhren mit Alarm und dem Stundensignal.
Nur leider gab es nie Uhren mit saphirglas.
Endlich wurden wir erhört.
Edelstahlgehäuse, Saphirglas, flache Bauweise und Superlimunazeiger
sprechen ganz klar für eine gute Uhr, die etwas aushalten soll.
Diese Uhr ist angenehm zu tragen, stimmt vomn Gewicht her und
es ist toll, eine Funkuhr mit Solarzellen am Arm zu haben.
Casio baut in letzter Zeit, öfter große und protzige Modelle,
aber hier wird eine schlichte einfache Uhr zum Wolf im Schafspelz.
Da mir das Armband zu plump vorkam, habe ich dieses durch ein EDS-Stretcharmabnd
ersetzt und ich finde seit dem gefällt mir die Uhr noch besser.
Ich habe die Uhr nun schon 6 Monate, arbeite körperlich und
bin nicht sehr zimperlich mit der Uhr.
Versehentliche Kontakte mit der Wand,
Schläge gegen eine Tür, einen Stapler oder gegen ein Metallregal und
ein Sturz im Bad auf die Fliesen wurden hier Problemlos mitgenommen.
Ich hatte die Uhr schon beim schwimmen, baden und duschen am Arm und
hatte nie Probleme.
Meiner Meinung nach ist das die robusteste,
am besten ausgestattetste und funktionellste Uhr,
die selbst im Hochpreissegment anderer Hersteller nicht übertroffen werden kann.

Diese Uhr ist quasi der Nachfolger der LCW-M100DSE-1AER.
Ich habe diesen Vorgänger auch und war bis zum Zeitpunkt dieser Version hellauf begeistert.
Das dunkle Design der 1AER passte leider nicht zu allen Kleidungsstücken und man wünschte
sich öfter mal eine helle Uhr.

Diese hier ist perfekt. Mit den goldenen Indiz ist man zwar etwas sparsamer umgegangen aber
man hat auch hier auf Superlimuna nicht verzichtet.
In langen Winternächten kann man frühs aufwachen und die Uhrzeit ohne das Drücken der
Beleuchtung noch lesen.
Die Beleuchtung ist etwas stärker in dieser Version da die nötige LED weiter nach aussen versetzt wurde.
Man wird in der Nacht eher schon fast geblendet wenn man die Uhrzeit mit Adaptierten Augen und Beleuchtung lesen will.
Die Funktionsverteilung der Knöpfe wirkt anfangs echt dumm, aber erst wenn die Uhr in Gebrauch ist,
versteht man den Sinn dahinter.
So ist es möglich die Stoppuhr zu nutzen und dabei auch die Beleuchtung zu aktivieren um die Zeit abzulesen.
Die Stoppuhr und Timerzeiten werden nicht wie bei vielen anderen Modellen beeinflusst.

Wer eine funktionelle, edle, genaue, langlebige und robuste Uhr für einen
angemessenen Preis sucht ist hier genau richtig.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%

Ich liebe diese Uhr.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Uhr mit vielen Möglichkeiten, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr geht auf die Sekunde genau, hat ein sehr gutes Aussehen, ist gut verarbeitet, die Kürzung des Armbandes geht sehr einfach, hat viele Möglichkeiten von der Stopuhr bis zu den Alarmeinstellungen. Das einzig störende sind die Lichtreflexionen
des Zifferblattes bei ungünstigem Licht.

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfelenswert, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trage schon acht Jahre Casio Funkuhren und bin bis heute sehr zufrieden. Da wieder mal eine neue Uhr fällig war habe ich mich für die Casio XL Wave Ceptor Anlog-Digital Quarz Edelstahl entschieden und bin sehr zufrieden.Zur Ersteistellung habe ich mir die Bedienungsanleitung im Internet runtergeladen und gespeichert.Die mitgelieferte Anleitung ist leider sehr klein und unübersichtlich. Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe das das lange so bleibt.
Peter.H

5.0 von 5 Sternen super, 24. Januar 2014
halöle

hat alles was ich wollte analog digital und Funk
dazu noch eine licht (LED) Perfekt mit Metallarmband

kann ich nur empfehlen