5.0 von 5 Sternen Can't get Enough...
...könnte auch auf die Musik auf diesem Album zutreffen.
Vor 12 Monaten von B. Schulte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Musik, Vinyl leider enttäuschend...
Die Musik ist wie bereits beschrieben sehr zu empfehlen, leider ist die Qualität der Vinyl
Vor 1 Monat von Peter Stockhammer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Can't get Enough..., 23. August 2013
B. Schulte "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Lingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
...könnte auch auf die Musik auf diesem Album zutreffen.
Was verbindet den Veteran Stephen Stills mit Kenny Wayne Shepherd? die Liebe zum Blues. Mit Barry Goldberg gesellt sich ein weiterer Veteran hinzu. Auf keinen Fall sollte man die hervorragende Rhythmus Abteilung vergessen: Kevin McCormick am Bass (u.a. Jackson Brown) und Chris Layton (u.a. SRV) den man der Bluesgemeinde nicht lange vorstellen muss. Barry Goldberg (70) ist ein Keyboard Ass. Spielte u.a. für Bob Dylan, gründete mit Mike Bloomfield Electric Flag und schrieb Songs für viele bekannte Rock und Blues Musiker.
Stephen Stills (68) Anfänge liegen bei Buffalo Springfield, hier lernte er Neil Young kennen. Seine nächste Station dürfte allen bekannt sein die sich für Musik interessiern: Crosby-Stills-Nash-Young. Danach & Gleichzeitug trieb er seine Solo-Karriere voran. Sein Album "Manassas" von 1972 ist noch heute ein Ohrenschmaus der ganz besonderen Art.
Mit kenny Wayne Shepherd haben sie den Kongenialen Musiker der Gegenward gefunden und zelebrieren auf ihrem Debut Album (es soll nicht das letzte bleiben) den Blues und lassen den Rock nicht Links liegen.
Ohrwürmer sind gleich Reihenweise zu hören, u.a. Roadhouse, Don't Want Lies, Search & Destroy und World Game (der Text ist eine Klasse für sich!!).
Man bediente sich mit Honey Beee bei Muddy Waters und Talk to me Baby stammt von Elmore James. Ganz besonders gut ist ihnen der Iggy Pop (Stooges) Song Search and Destroy gelungen, einfach Genial.
Das Album wird hohe Wellen schlagen, man darf gespannt sein wann diese Herren auf unseren Bühnen zu sehen sein werden... ich hoffe sehr sie kommen zu uns, es wäre dann das Sahnehäubich für dieses Klasse Album.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenarbeit von Blueslegenden!, 23. August 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
Kenny Wayne Shepherd, Stephen Stills, Keyboarder Barry Goldberg, Double Trouble Schlagzeuger Chris Layton und dazu der Bassist Kevin McCormick (Melissa Etheridge, Keb’Mo), dies klingt doch nach ein paar feinen Blues Rock Songs!

Die oben genannten Musiker haben sich unter dem Bandnamen The Rides zusammengeschlossen und acht eigene Songs und zwei Coverversionen aufgenommen. Can’t Get Enough deckt dabei fast die komplette Blues Bandbreite ab. Egal ob es um den ursprünglichen Südstaaten Blues (“Honey Bee“), sanften und gefühlvollen Blues (“Can’t Get Enough Of Loving You“) oder energischen Blues Rock (“Word Game“) geht, der Blues Fan bekommt hier all das geboten, und zwar auf hohem Niveau!

Erstaunlich gut gelungen ist die Iggy and the Stooges Coverversion “Search And Destroy“. Die Energie des Originals wird hier toll eingefangen und von Punk in den Blues transkribiert. Toll! Auch Neil Youngs “Rockin‘ In The Free World“ klingt erstaunlich frisch. Ich denke an den coolen Gitarrenriffs dieser Coverversion hätte Mr. Young seinen Spaß!

Antesten!

5.0 von 5 Sternen Blues ist ein Jungbrunnen, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
Als Stills-Fan, begeistert über sein unglaubliches Comeback nach überstandenem Schlaganfall (Live at Shepard's Bush), fasziniert von der 2012-Tournee als CD/DVD mit Crosby und Nash, setzt diese Platte noch einen drauf: Ein durchgängig so tolles Album macht Freunden der Musik ohne Schnickschnack einfach Spaß.
Mit seinen Mitstreitern Shepard und Goldberg (nicht zu vergessen den Layton und McCormick an Schlagzeug und Bass) gibt Mister Stills richtig Gas.
Wenn zum Schluss dieses Knallers der Akustik-Klassiker "Word Game" elektifiziert diese Platte beendet, wünscht man sich sehnlichst diese Band mal live sehen/hören zu dürfen.

Man spürt den Spaß bei jeder einzelnen Nummer, ob Eigenbkomposition oder gecoverter Klassiker!
Durchgängig 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Super Musik, Vinyl leider enttäuschend..., 28. Juni 2014
Pressung unterirdisch! Die Platte hatte beim ersten herausnehmen bereits deutlich sichtbare Kratzer, die auch hörbar waren. Schade ist auch dass bei immer mehr Neupressungen viel Wert auf ein Top äußeres Erscheinungsbild des Covers gelegt wird, dann aber im inneren schon am Inlay gespart wird. Die Platte ist nicht mal in einem Papierinlay sondern in einem aus rauem Karton... So macht das keinen Spaß, bei jedem rein und raus hört man wie die Platte in Mitleidenschaft gezogen wird. Schade... Wer die Platte kauft sollte auf jeden Fall das Inlay tauschen um länger was von ihr zu haben.

5.0 von 5 Sternen Guter Bluesrock, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
Ehrlicher, handwerklich sehr gut gemachter Blues Rock. Geht gut in Ohr. Stephan Stills und seine Freunde geben hir richtig Gas.

5.0 von 5 Sternen Meine aktuelle Lieblings CD, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin eigentlich kein Fan von Crosby Stills Nash and Young, aber diese CD wurde mir vorgespielt und ich musste sie haben. Ganz selten bin ich so fasziniert von einer völlig unbekannten CD wie von dieser. Sehr abwechslungsreich, für alle Rock und Blues Fans unbedingt zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eine klassische neue LP im alten Sound, 17. Februar 2014
In den anderen Rezensionen ist eigentlich schon alles gesagt.
Die neuen Stephen Stills Kompositionen sind ganz einfach nur faszinierend. Und seine gealterte Reibeisenstimme nicht minder. Mississippi Roadhouse und Word Game seinen hier als Anspieltipp genannt. Und Search and Destroy von Iggy Pop zeigt, dass auch ältere Herren keinesfalls - und Gott sei es gedankt - etwas von ihrerer Aggressivität verloren haben. Eigentlich kein Wunder, denn Iggy Pop ist ja kaum jünger und der hat schon vor über 40 Jahren mit den Stooges sowieso nur Musik gemacht, dass einen das Blut aus den Ohren läuft.
Allerdings - und das ist der eigentlich Grund dieses Textes: Ich habe mir die LP zusätzlich zur CD gekauft, weil gesagt wurde, der Sound sei darauf um einiges besser als auf der CD. Konnte ich in diesem Fall aber leider nicht festststellen. Und ich kann versichern, dass ich (inklusive Plattenspieler) keine minderwertige Anlage habe. Aber immerhin kann man auf dem LP-Cover auch wieder richtig was lesen. Auch wenn der Text deutlich weniger umfangreich ist, als in dem CD-Booklet. Außerdem waren schon beim ersten Abspielen ein paar Knackser drauf, die bei einer neuen LP einfach nicht vorkommen dürfenll ("Montagspressung??").

5.0 von 5 Sternen .. einfach nur gut !!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
Wenn man Stephen Stills und Kenny Wayne Shepherd kennt, weiß man was einen erwartet ! ... und die Erwartungen werden zu 200% erfüllt ! Der Hammer ! Unbedingt reinhören, kaufen und dann.....

5.0 von 5 Sternen das rockt, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
mit diesem Album bekommt man eine echte Perle, auf der es der Band auch scheinbar problemlos gelingt Rock/Punk Songs wie Seek and Destroy und Rockin in the Free World in Blues-Rock Varianten zu "übersetzen".

Ein sehr abwechslungsreiches Album, bei dem die Produktion sich angenehm im Hintergrund hält und man den Eindruck hat man hört die Band gerade Live. Und gerade diese "Live "JamSession" Gefühl setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf!
Ein Album für den kommenden Sommer und eine zünftige Grillparty!

Hier sollte man unbedingt mal reinhören.
Nicht vom, leider etwas hohen, Preis von 15€ abschrecken lassen!

5.0 von 5 Sternen Von wegen "alte Säcke" - Tolle Musik, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Can't Get Enough (Limited Edition) (Audio CD)
Zuerst dachte ich mir: Oh je, schon wieder versuchen alte Säcke das xte Comback!
Aber Respekt: S.Stills (68 Jahre), K.W.Shepherd, B.Goldberg (70 Jahre), C.Layton und K McCormick spielen auf der Scheibe zeitgemäß interpretierten Blues.
Das erste Stück ROADHOUSE ist ein tolles Intro, das Lust auf mehr macht.
DONT WANT LIES ist ruhig mit tollen Gitarren und ruhigen Gesang. Auf HONEY BEE kommt die große Lässigkeit und das Können der Bandmitgleider voll zum tragen, die hier "einfach nur spielen" (mit schönem Piano - Klasse!!!)! Bei TALK TO THE BABY da musste ich einfach mitwippen, der Rythmus ging direkt in den Körper :-)!
Eine abwechslungsreiche Blues-Rock-Scheibe mit klasse Gitarristen und der richtigen Mischung zwischen schnelleren und langsamen Melodien!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Can't Get Enough
Can't Get Enough von Kenny Wayne Shepherd, Barry Goldberg) The Rides (Stephen Stills
MP3-Album kaufenEUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen