4.0 von 5 Sternen Montana-Nationalpark-Atmosphäre
Nachdem die Gründergeneration der amerikanischen Singer/Songwriter-Szene langsam in Rente geht (vgl. Jackson Browne, James Taylor …), ist es erfreulich, dass junge Künstler in ihren großen Fußstapfen einen sicheren Tritt finden. Bestes Beispiel dafür ist John Mayer (36), der es mit seinen beiden letzten CDs endgültig geschafft haben...
Vor 6 Monaten von Wolfgang Reitzammer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "FOLK-COUNTRY-FEHLZÜNDUNG VON JOHN MAYER"
Sechstes Studio-Album des amerikanischen Sänger/Songwriter von 2013, dass leider zu keiner Zeit zündet und über künstlerische Durchschnittlichkeit nicht hinauskommt. Die durch amerikanischen Folk/Country geprägte Produktion überzeugt im Unterschied zu seinem Vorgänger nur mit drei Tracks "Wildfire", "Call me the breeze" und "I will be...
Vor 3 Monaten von Christian Hadek veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie immer absoluter WAHSINNN! Besser geht nicht. Jeder Fan muss das eh kaufen, jeder Andere auch., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Wie immer absoluter WAHSINNN! Besser geht nicht. Jeder Fan muss das eh kaufen, jeder Andere auch. Ganz großes Ohrenkino. KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Verblüfft, 25. August 2013
Ganz ehrlich?
Hatte die CD vorbestellt (als bekennender JM-Fan. Für mich einer der ganz großen Writer und natürlich Gitarrist).
Den Zeitpunkt des ersten Hörens habe ich schön zelebriert, die Scheibe lag erstmal zwei Tage ungehört bei mir rum. Ja, und dann kam der Zeitpunkt und ich habe jedem Song zugehört. Mein abschließendes Fazit: Sorry John, sooo nicht. Da hast du es dir arg einfach gemacht.
-Ich weiß auch nicht was ich erwartet hatte....?

Habe die CD dann mit mir rumgetragen. Vom Wohnzimmer ins Auto, und Abends wieder zurück.
Jetzt, nach Dutzenden von Durchläufen muß ich sagen dass sich mir mittlerweile das ganze Spektrum dieser seiner neuen Musik erschlossen hat.
Das ganze Werk strahlt eine Ruhe, ja ein eigenartiges Feeling aus. Leichte Melancholie wie ich sie mag. Nun läuft der Silberling mehrmals hintereinander, an jedem Tag.

Song #5 - ja was ist das denn???? Den kenn ich doch, erinnert mich frappant an den guten alten J.J.Cale. Das gibts doch nicht...
Mittlerweile weiß ich mehr...-:)))

Fazit: möchte diese CD nicht mehr missen. Bin echt begeistert. Ich mag auch Country-Musik. Doch bin ich nicht der Meinung wie viele vor mir, dass dies nun eine Country-Cd sei... Nein, überhaupt nicht. Eine Pedalsteel in einem Song, macht aus der CD noch lange kein Country-Album.
Ich würde sagen es ist einfach eine John Mayer-Musik. Er entwickelt sich.

Danke John, für dieses wunderbare Feeling!
(ach ja, werde mir die alten JJ's noch einmal auf CD kaufen -:)). )

5.0 von 5 Sternen CD, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Eine wunderschöne Musik die man da zu hören bekommt. Zurücklehnen und ausspannen. Mit viel Sorgfalt produziert. Es loht sich diese Scheibe zu kaufen.Freuen wir uns also auf seine nächste Produktion.

5.0 von 5 Sternen Man spürt die Liebe zur Musik, 21. August 2013
H. Porombka (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Die neue Scheibe von John Mayer ist 40 Minuten Nonstop-Genuss.
Ich mag seine aktuelle sehr songorientierte, weniger von Bluesgitarre geprägte Stilrichtung mit kleinem Country-Einschlag sehr gerne und finde dass er in den 40 Minuten so vielschichtige und emotionale Musik bietet, dass man die Platte auf Dauerrotation setzen muss um alles liebevollen Kleinigkeiten zu entdecken.

Ich mag alle Songs der Platte gerne, besonders stechen für mich raus: I will be found (Lost at sea), Waiting on the day, Who you love und Badge & Gun

Ich finde dass John Mayer mit dem Album mindestens eine Grammy-NOMINIERUNG verdient hat.

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein neues JM Kapitel, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Wie fast alle Autoren hier war ich extrem gespannt, was John Mayer dieses mal aus dem Hut zaubert. Obwohl ich seine Tricks kannte, hat er es wiedereinmal geschafft mich zu verblüffen.
Songs, die bei jedem Hören besser werden. Ein sehr gutes Songwriting mit humorvoller Melancholie erzählt JM Geschichten aus seinem Leben. Besser als es manch einer mit einem ganzen Buch ausdrücken könnte. Einfach super.
Das Gitarrenspiel ist etwas anspruchsloser geworden (aus technischer Sicht) aber natürlich passen die Rufs, wie die Faust aufs Auge.

Tip: Das Ende des Booklets ist ganz amüsant!

5.0 von 5 Sternen Weichgespült, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
John Mayer macht es wie viele andere Musiker vor ihm: es geht halt nur noch ums Geldverdienen. Zwei Beispiele hierzu die natürlich jeder der sich für Musik interessiert kennt: 1. Phil Collins der damals aus Genesis eine mittelmässige Popgruppe gemacht hat und 2. Bon Jovi die als Hardrock Gruppe starteten aber dann merkten, dass die Mädchen auf den Sänger wild sind und nach seinem Haarschnitt von seinem Vater nur noch seichte, austauschbare Schlager veröffentlichten. Die Cd ist nett anzuhören (als Hintergrundmusik) und auch meinen kleinen Töchtern hilft diese Cd abends selig einzuschlafen. Ich gebe die 5 Sterne weil die Cd natürlich gut produziert ist und man die Lieder gut hören kann. Schade finde ich das der Künstler immer mehr im Mainstream ankommt (ich glaube er hätte auch nach wie vor mit der anspruchsvollen Musik die er bereits geboten hat Erfolg gehabt (und Geld verdient).

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ....., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
.... aber für mich zu sehr Country Musik . Das einzige was echt heraus ragt ist das Duett mit Katy Perry . Das ist wirklich ein klasse Lied .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Paradise Valley