4.0 von 5 Sternen Montana-Nationalpark-Atmosphäre
Nachdem die Gründergeneration der amerikanischen Singer/Songwriter-Szene langsam in Rente geht (vgl. Jackson Browne, James Taylor …), ist es erfreulich, dass junge Künstler in ihren großen Fußstapfen einen sicheren Tritt finden. Bestes Beispiel dafür ist John Mayer (36), der es mit seinen beiden letzten CDs endgültig geschafft haben...
Vor 17 Monaten von Wolfgang Reitzammer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "FOLK-COUNTRY-FEHLZÜNDUNG VON JOHN MAYER"
Sechstes Studio-Album des amerikanischen Sänger/Songwriter von 2013, dass leider zu keiner Zeit zündet und über künstlerische Durchschnittlichkeit nicht hinauskommt. Die durch amerikanischen Folk/Country geprägte Produktion überzeugt im Unterschied zu seinem Vorgänger nur mit drei Tracks "Wildfire", "Call me the breeze" und "I will be...
Vor 14 Monaten von Christian Hadek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley [Vinyl LP] (Vinyl)
Typisch John Mayer.
Klasse LP
Wer auf John Mayer steht wird auch dieses Album mögen.
Kaufempfehlung von meine Seite
TOP

5.0 von 5 Sternen Erfrischende Kurzweil, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Da ist er wieder John Mayer. Abgesehen von seinen privaten Eskapaden ein absolut sympathischer Künstler mit hohem musikalischen Niveau.
Das neue Album ist sehr Countrylastig, was aber keinesfalls den Musikgenuss trübt.
Bereits der erste Song auf dem Album "Wildfire" entführt den Hörer direkt in eine herrliche Strandlandschaft mit Sonne, Sommer, Liebe, Spass.
Der JJ Cale Klassiker "Call me the breeze" - für mich das Highlight auf der Cd. Absolut groovig, geht direkt ins Blut, sodass ich kaum stillsitzen kann.
Der feinfühlig gespielte Song "Paper Doll" mit seiner einprägenden Hookline lädt zu kuscheliger Lagerfeuer- oder Kaminstimmung mit einem guten Glas Wein ein - oder zum Liegen auf einer Wiese, den Blick zum Himmel, den Wolken und Vögeln zusehend, mit einem Grashalm im Mund. Genau das ist es, was Musik ausmacht. Es muss während des Zuhörens ein Bild entstehen, dass sich mit dem Lied verknüpft. Das schafft John Mayer einfach wunderbar.

Insgesamt ein tolles neues Album, mit kleinen Abstrichen.
Ich hatte schon bei der "Where the light is" Aufnahme das Gefühl, dass das Recording auf maximale Lautstärke normalisiert wurde, stellenweise clippte. Bei diesem Album habe ich manchmal wieder den Eindruck. Zudem ist es basslastig, dadurch wirken Gitarre und Gesang oft drückend auf den Hörer. Also: Bass raus, Mitten und Höhen rein.

5.0 von 5 Sternen wunderbar entspannend, 21. Mai 2015
sehr romantisch
a b c d e f g h i j k l m n o p q r (wann schafftt Amazon endlich die Mindestwortzahl ab??)

5.0 von 5 Sternen best blues man, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (MP3-Download)
As a huge huge fan of John Mayer i have to say that i love this album. Maybe it's the best one he ever made.
Why do i think so every single time he puts an album out?

5.0 von 5 Sternen Wie immer absoluter WAHSINNN! Besser geht nicht. Jeder Fan muss das eh kaufen, jeder Andere auch., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Wie immer absoluter WAHSINNN! Besser geht nicht. Jeder Fan muss das eh kaufen, jeder Andere auch. Ganz großes Ohrenkino. KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Verblüfft, 25. August 2013
Ganz ehrlich?
Hatte die CD vorbestellt (als bekennender JM-Fan. Für mich einer der ganz großen Writer und natürlich Gitarrist).
Den Zeitpunkt des ersten Hörens habe ich schön zelebriert, die Scheibe lag erstmal zwei Tage ungehört bei mir rum. Ja, und dann kam der Zeitpunkt und ich habe jedem Song zugehört. Mein abschließendes Fazit: Sorry John, sooo nicht. Da hast du es dir arg einfach gemacht.
-Ich weiß auch nicht was ich erwartet hatte....?

Habe die CD dann mit mir rumgetragen. Vom Wohnzimmer ins Auto, und Abends wieder zurück.
Jetzt, nach Dutzenden von Durchläufen muß ich sagen dass sich mir mittlerweile das ganze Spektrum dieser seiner neuen Musik erschlossen hat.
Das ganze Werk strahlt eine Ruhe, ja ein eigenartiges Feeling aus. Leichte Melancholie wie ich sie mag. Nun läuft der Silberling mehrmals hintereinander, an jedem Tag.

Song #5 - ja was ist das denn???? Den kenn ich doch, erinnert mich frappant an den guten alten J.J.Cale. Das gibts doch nicht...
Mittlerweile weiß ich mehr...-:)))

Fazit: möchte diese CD nicht mehr missen. Bin echt begeistert. Ich mag auch Country-Musik. Doch bin ich nicht der Meinung wie viele vor mir, dass dies nun eine Country-Cd sei... Nein, überhaupt nicht. Eine Pedalsteel in einem Song, macht aus der CD noch lange kein Country-Album.
Ich würde sagen es ist einfach eine John Mayer-Musik. Er entwickelt sich.

Danke John, für dieses wunderbare Feeling!
(ach ja, werde mir die alten JJ's noch einmal auf CD kaufen -:)). )

5.0 von 5 Sternen CD, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Eine wunderschöne Musik die man da zu hören bekommt. Zurücklehnen und ausspannen. Mit viel Sorgfalt produziert. Es loht sich diese Scheibe zu kaufen.Freuen wir uns also auf seine nächste Produktion.

5.0 von 5 Sternen Keine Feier ohne Mayer, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Ich mag John Mayer, und ich mag seine coole Musik. Komischerweise besteht sein Publikum in den USA aus jungen Mädchen, die ihn als Sänger und Star anhimmeln. In Europa hat er seine Fans mehr bei Musikfreunden, die gute Gitarrenmusik mögen. Die sogenannten Kritiker in den Musikmagazinen verzeihen ihm nicht, dass er nicht auf aktuelle Modeströme aufspringt, sondern ruhige Songs abliefert wie in den 1980ern. Und er beherrscht die Gitarre wirklich. Wenn ich da an einige Blender denke, die heute in den Hitparaden stehen und morgen den nächsten Supermarkt eröffnen oder den letzten Regenwald retten, um finanziell zu überleben.

5.0 von 5 Sternen Man spürt die Liebe zur Musik, 21. August 2013
H. Porombka (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Die neue Scheibe von John Mayer ist 40 Minuten Nonstop-Genuss.
Ich mag seine aktuelle sehr songorientierte, weniger von Bluesgitarre geprägte Stilrichtung mit kleinem Country-Einschlag sehr gerne und finde dass er in den 40 Minuten so vielschichtige und emotionale Musik bietet, dass man die Platte auf Dauerrotation setzen muss um alles liebevollen Kleinigkeiten zu entdecken.

Ich mag alle Songs der Platte gerne, besonders stechen für mich raus: I will be found (Lost at sea), Waiting on the day, Who you love und Badge & Gun

Ich finde dass John Mayer mit dem Album mindestens eine Grammy-NOMINIERUNG verdient hat.

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein neues JM Kapitel, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise Valley (Audio CD)
Wie fast alle Autoren hier war ich extrem gespannt, was John Mayer dieses mal aus dem Hut zaubert. Obwohl ich seine Tricks kannte, hat er es wiedereinmal geschafft mich zu verblüffen.
Songs, die bei jedem Hören besser werden. Ein sehr gutes Songwriting mit humorvoller Melancholie erzählt JM Geschichten aus seinem Leben. Besser als es manch einer mit einem ganzen Buch ausdrücken könnte. Einfach super.
Das Gitarrenspiel ist etwas anspruchsloser geworden (aus technischer Sicht) aber natürlich passen die Rufs, wie die Faust aufs Auge.

Tip: Das Ende des Booklets ist ganz amüsant!

Paradise Valley
Paradise Valley von John Mayer