5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Originalaufmachung der LP von 1978, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Never Trust A Pretty Face CD Mini LP card sleeve OBI (Audio CD)
Für eine relativ kurze Zeit hat mich Amanda Lear's Musik interessiert, wenngleich ich besonders ihre Singles von Blood And Honey bis The Sphinx mochte, dennoch hatte ich mir die LPs damals auf Vinyl gekauft und hatte bislang nie wirklich interessante CD-Veröffentlichungen der ersten drei Platten gefunden. Nun sind 2013 gleich zwei dieser LPs neu veröffentlicht worden, zum einen I Am A Photograph (incl. Bonustracks), zum anderen Never Trust A Pretty Face, zwar ohne Bonustracks, dafür aber in einem Pappcover, das dem Orignal getreu nachgedruckt wurde (in CD-Grösse, versteht sich). Sogar für eine schöne Innenhülle und dem Poster, das der LP damals beilag, wurde gesorgt. Das Schlangenbild ist auch auf die CD gebrannt worden, sozusagen wie eine Picture-Disc. Solch eine Ausgabe erfreut das Herz des alten Sammlers! Bis auf Dreamer (South Pacific), einer schönen Schlagerballade, waren die Songs der LP alle auf diversen Samplern erhältlich, nun aber kann man das alte Album am Stück hören und sich freuen. Highlight ist auf jeden Fall der Song The Sphinx, aber auch Fashion Pack, Lili Marleen und Never Trust A Pretty Face sind schöne Lieder, die auch heute noch Spass machen.
Auch wenn es teuer ist (20,99 incl. Versand, die CD kommt aus New York), es lohnt sich für den Sammler auf alle Fälle. Warum die beiden o. g. CDs ausgerechnet in den USA bzw. Japan herausgekommen sind, ist mir zwar schleierhaft, in Deutschland war sie damit doch wohl am erfolgreichsten, aber Hauptsache, es gibt überhaupt eine Möglichkeit, daran zu kommen. Der Versand dauert übrigens gute 2 Wochen, auch wenn man die Nachricht hat, die Bestellung wurde verschickt. Es dauert wohl eine Weile beim Zoll.

5.0 von 5 Sternen Prima Asia-Veröffentlichung eines Top-Albums, 25. Juni 2014
"Never trust a pretty face", wie wahr wie wahr. Dieses Album ist bislang im europäischen Raum noch nicht veröffentlich worden, warum auch immer. Es ist definiv eines der besseren Alben von Amanda Lear. "The Sphinx" alleine ist schon ein Riesenknaller und den Kauf des Albums wert. Vorsicht! Aus dem russischen Raum gibt es eine Doppel-CD, die auch dieses Album beinhaltet. Dies ist aber leider nur ein Bootleg und tontechnisch absolut nicht zu empfehlen! Daher also lieber bei der asiatischen Veröffentlichung zuschlagen. Hier stimmt alles, das Sleeve ist zwar nur aus Pappe, aber liebevoll gemacht. Mein Anspieltipp: Dreamer (South Pacific) war und ist mein absoluter Lieblingstitel von Amanda Lear. Und alleine dieser Titel hat mich zum sofortigen Kauf der CD bewegt. Dieser Titel ist sonst bislang noch auf keiner Compilation erschienen !!!! Also zugreifen :-)

5.0 von 5 Sternen Endlich auf CD, 5. Mai 2014

6 Black Holes 5:00
7 Intellectually 4:15
8 Miroir 2:00
9 Dreamer (South Pacific) 5:10

Die CD ist ein MUSS für jeden Amanda Lear-Fan!!! Nur Schade ist es, daß keine Bonustracks daruf zu finden sind.