5.0 von 5 Sternen Beste Android TV Box
Das ist die beste Android TV Box. Ich habe lange gesucht und alle möglichen verglichen.
Ein Stick ist zu unpraktisch, zu klein, wenig Kühlung, wenig Anschlüsse usw usw.
Diese Box hat eine super W-lan Antenne mit 1A Empfang, alle Anschlüsse die man benötigt und braucht.
Das System läuft schnell und ruckelfrei, ist innerhalb...
Vor 12 Monaten von Dkb veröffentlicht

Vorweg ein Wort, für welche Absichten ich diese Box kaufte: streamen von Filmen und Musik im Netzwerk, Fernsehen, gelegentlicher Internetzugang und Anschluss/ Wiedergabe von externen Medien.

Vor 8 Monaten von Stefan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beste Android TV Box, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: K-R42 Android 4.2 Quad Core Mini PC, Smart TV Box, Hisilikon® (RK3188, 2GB RAM, 8GB int. Speicher, HDMI 1.4, LAN, WLAN-n) (Elektronik)
Das System läuft schnell und ruckelfrei, ist innerhalb weniger Sekunden gestartet.
Sie spielt alle Formate von Videos ab und das beste, die Filme starten ebenfalls sofort ohne große Verzögerung.
Auch das vorspulen verläuft ohne Ruckeln oder kurze Gedenkpause wie man es vom PC her kennt.
Wie man es raus lesen kann..... ich bin zu 200% zufrieden. Jeder € hat sich gelohnt.
Und ich muste auch nicht erst 4 oder 5 Wochen warten bis etwas aus China den Weg zu mir findet. Nach 3 Tagen hatte ich die Bestellung schon zuhause liegen.
Kleiner Tipp von mir: kauft euch noch eine Air-Mouse dazu. Die komplette Bedienung NUR mit der originalen Tastatur, ist sehr aufwendig und teilweise Nervenraubend. Man muss sich das so vorstellen als müßte man seinen PC/Laptop NUR mit der Tastatur bedienen, also ohne Maus und ohne das Touchpad. Das macht keinen Spaß... ;-)

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 17. September 2013
Ich habe durch die android apps zugang zu meinem netzwerk und allem woran ich gewohnt bin!
stream über wlan vom heimischen nas server? KEIN PROBLEM. VLC Player drauf in kombination mit ES Dateiexplorer und alles ist am fernseher ohne schnickschnack und rumwerkeln.

mein wunsch war folgendes:
vollen zugriff auf meine bibiotheken. online cloud sowie netzwerk.
film on demand ohne pc oder ähnliches (Laptop am fernseher)
chats, facebook, youtube etz

ALLES geschmeidig ohne piepen oder hitzeentwicklung.
WLan empfang ist gut.
micro sd karten slot bis 32 gb

KEIN Bluetooth sollte erwähnt werden.

Jeder der an diesem teil interessiert ist, sollte sich gedanken machen über die steuerung an einem "nicht touch" fernseher. ich entschied mich für die günstige logitech k400 tastatur welches ein ein touchpad (man kennt es von laptops) hat. ich muss dazu sagen das ich ein risiko eingegangen bin da ich mich nicht vorher über die kompatibilität informiert hatte, aber ich war umso mehr begeistert als dann die tastatur auf anhieb funktionierte wie sie sollte!

das schönste ist das sogar die "home" taste an der tastatur richtig funktioniert sodas die app im hintergrund landet und ich auf dem hauptschirm.

die fernbedienung die dabei war habe ich nichtmal ausgepackt...

nochmal kurz zusammengefasst:
starke hardware.
full hd, w-lan stream
hitzeentwicklung positiv
hdmi sowie av anschluss (scart)
läuft mit logitech tastatur super.
micro sd 32gb
preis bei amazon etwas teurer aber trotzdem für diese leistung gut.
umschaltbar komplett auf deutsch dank android software

ich werde als nächstes gucken das ich mit ner cam skypen kann. hat ja genug usb anschlüsse :P
mal gucken wie es da ausschaut.
ansonsten klare empfehlung! KAUFEN !

3.0 von 5 Sternen W-Lan ist eine einzige Katastrophe, die restliche Ausstattung gut, 18. Dezember 2013

Die Box erfüllt meine o.g. Anforderungen und ich erwarb sie zusammen mit der Kaufempfehlung der Airmouse von Mele F10-PRO. Diese Empfehlung war keinesfalls verkehrt, denn die Einrichtung der Box bzw. der Anwendungen ist mit der Standardfernbedienung eine mühevolle Arbeit.

Was mich zunächst sehr schnell betrübte war die Tatsache, dass die Übertragung über Wlan völlig unzureichend war. Standort des Routers ohne Störfelder gerade einmal 2,5m. Aus dem playstore eine App mit ca. 10 MB herunterzuladen dauerte ca. 20 Min mit einigen Unterbrechungen in der Verbindung. Kurzerhand schloss ich testweise ein Netzwerkkabel an und eine vergleichbare Größe wurde spürbar schneller heruntergeladen.

Der nächste Testlauf, ein Urlaubsvideo auf unserem Server: Schon die Pufferung dauerte erstaunlich lange und nach 2 sek. Bild unterbrach schon die Wiedergabe. Auch hier: Wlan aus und Kabel rein und das streamen lief dann im Test ohne Ruckeln und Störungen. Die in der Wlan-Übersicht angezeigten 60Mbit können folglich also gar nicht stimmen, wenn mit einem Kabel auch nur (und im Höchstfall) 100 Mbit erzielt werden und der Unterschied so gewaltig ist. Mein Handy ackert übrigens auch mit ca. 60Mbit über Wlan und die gleichen Apps flutschten nur so ins System während des Downloads.

Beim Fernsehen der gleiche Effekt: IPTV über meine Fritzbox mit Wlan gar nicht machbar. Mit Kabel einwandfrei. Ich habe auch hier testweise mal von tivizen den DVB-T Empfänger über Wlan mit der Box gekoppelt, hier zwar deutlich bessere Ergebnisse im Empfang, nicht jedoch in der Bildqualität. Sieht ganz schön verpixelt aus. Nun habe ich mir einen DVB-T Empfänger von Technisat für Android gekauft, der etwas bessere Rezensionen liefert und das Ergebnis lässt sich sehen.

Fazit: Für meinen Einsatz möchte ich meine Kaufempfehlung aussprechen, wenn ein Netzwerkkabel gelegt oder ohne großen Aufwand gelegt werden kann. Wer auf Wlan angewiesen ist, sollte vom Kauf Abstand nehmen. Weitere Funktionen sind von mir nicht getestet worden, daher beschränke ich mich lediglich auf meinen eigenen Einsatzbereich.

3.0 von 5 Sternen Als Mediaplayer nur bedingt geeignet, 16. Januar 2014
Mit dem Kauf des Gerätes hatte ich folgende Ziele:

(1) meinen Fernseher netzfähig zu machen um auf Onlineinhalte wie YouTube bequem im Wohnzimmer zuzugreifen

(2) via Miracast das Display meines Smartphones zu spiegeln

(3) Einsatz als Mediaplayer für Musik, Fotos und Filme direkt vom DNLA-Server.

Das Gerät wurde sehr schnell geliefert.
Vom Auspacken bis zum ersten Bild auf meinem Fernseher vergingen nur wenige Minuten.
Stromkabel- und LAN-kabel verbunden, HDMI-Verbindung zum Fernseher - ALLES PRIMA.
Die Fernbedienung ist eher ungeeignet. Alternativ habe ich die empfohlende App auf mein Tablet installiert, und damit geht sogar die Texteingabe recht gut.

Jeder der ein Android-Gerät besitzt, fühlt sich sofort heimisch. Alle gewünschten Apps sind in kurzer Zeit installiert und man hat die von Android gewohnte Flexibilität nun auch auf dem Fernseher.

ABER:

Mit meinem Xperia Z funktioniert Miracast leider nicht, weil Sony gern möchte, dass ich hierfür einen "HDMI-Stick" für schlappe 100€ von Sony selbst erwerbe - Danke liebe Freunde aus Fernost - das habt Ihr Euch prima von den Jungs mit dem Apfel abgeschaut.
Inwieweit sich andere Smartphones über Gerät spiegeln lassen kann ich nicht beurteilen.

Die Verwendung des Gerätes als Mediaplayer funktioniert leider nur bedingt.
Ich habe eine Reihe von diversen UPnP / DNLA - Apps (incl. XBMC) ausprobiert und überall das gleiche Problem - ab 720p ist die Viedeo-Wiedergabe nicht mehr flüssig.

Ich habe die Box mittels Gigabit-Kabel angeschlossen (WLAN ist deaktiviert). Die Wiedergabe der gleichen Inhalte mit anderen Abspielgeräten (z.B. MovieCube von Emtec) funktioniert problemlos selbst bei 1080p Filmen. Also muss ich davon ausgehen, dass das Gerät für Video-Streaming ungeeignet ist.
Daher gibt es 2 Sterne weniger.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 24. Oktober 2013
Meiner Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt eines der Geräte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Habe mir mit diesem kleinen Gerät nun meinen Traum vom stromsparenden Heimserver (headless) erfüllen können. Auf dem Gerät läuft nun PicUntu mit php, Apache, redmine und partkeepr.

Wichtig war für mich:
1.) preiswert (max. 150 EUR), sollte ja zunächst zum "rumspielen" sein
2.) leistungsstark (mind. Dual-Core, hier sogar Quad-Core)
3.) LAN (ohne zusätzliches Adapter)
4.) Community für Unterstützung im Linux-Bereich

Alle Punkte voll erfüllt!

3.0 von 5 Sternen Super Quad Core Box, aber Achtung wo sie her kommt, 12. November 2013
Technisch vielleicht die beste Android Box, die derzeit zu haben ist, aber man muss sehr darauf achten, woher sie kommt - das ist bei Amazon nicht immer klar ersichtlich.
Der Preisvorteil meines Chinaimports (3 Wochen Lieferzeit) relativiert sich sehr durch das fehlende Mini-HDMI Kabel und ein unbrauchbares Netzteil. Ein Steckernetzteil mit US Stecker ist für mich nutzlos. So kommen zum Kaufpreis nochmal 20 € obendrauf - nicht schön.
Also gut darauf achten einen heimischen Lieferanten zu wählen.

3.0 von 5 Sternen W-Lan schlecht der Rest gut, 6. Januar 2014
Bei mir ist es wie beim Vorredner Stefan.
Obwohl bei mir das W-Lan meist 4/4 Balken anzeigt und mehr al 70Mbit kann ich so gut wie kein Youtube Video ohne Wartepausen anschauen.
Mit meinem Galaxy S2 geht das aber ohne Probleme in HD.
Darum gibts nur 3 Sterne!!
Alle möglichen Tricks mit den FritzBox Einstellungen haben mich nur 3h gekostet aber nix gebracht.

2.0 von 5 Sternen zweischneidiges Schwert, 13. Juli 2014
M. Andreas (eben im pongau) - Alle meine Rezensionen ansehen
sollte als Streamer im Wohnzimmer stehen, aber hat seine Macken.
Ladezeiten waren sehr unterschiedlich bei allen Seiten. Dachte zuerst es liegt am Wlan, aber über LAN die gleichen Probleme.
Um die Verbindung zu testen, versuchte ich das gleiche nochmal mit nem Netbook, aber bei diesem lief alles wie am Schnürchen.
Da ich mich nicht so aufrege, wie andere Leute und mich auch Ladeproblemen nicht wirklich stören, läuft er immer noch.
Ich würde ihn mir zwar nicht noch einmal kaufen, aber es ist ok, wenn man nachts mal nen Film ansehen möchte, hakt zwar, aber er tut doch seine Arbeit.

5.0 von 5 Sternen K-R42 Android 4.2 Quad Core Mini PC, Smart TV Box, Hisilikon® (RK3188, 2GB..., 30. April 2014
Tolles Gerät und läuft bisher ohne Macken. Es bietet deutlich mehr Funktionen als ich benötige und das was ich benötige (per USB und Streaming Filme schauen). Mit einer zusätzlich kostenlose App funktioniert auch das Streamen sehr gut. 1080p leider nicht, was aber eher an meinem WLAN liegen wird.

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Dezember 2013
Ich würde jedem empfehlen sich dieses Gerät zuzulegen.

Einen halben Stern ziehe ich ab da die Fernbedienung nicht zu gebrauchen ist..und da die Software für die Steuerung über Smartphone, Geld kostet.

Den anderen halben Stern ziehe ich für den nicht vorhandenen Aus/An Knopf ab da es schon nervig ist wenn das Gerät die ganze Nacht leuchtet. Zusätzlich habe ich eine billige Maus dort angeschlossen welche nach einer gefühlten halben Sekunde das Gerät dazu veranlasst den Standby Modus zu verlassen. Also hilft nur : Stecker raus.

Ein wenig traurig. Sonst ist das Gerät Super.

Perfekter Wlan Empfang
USB wird direkt erkannt
Youtube Videos ohne Probleme
mkvs über wlan im lan Streamen...

usw usw

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›