5.0 von 5 Sternen Nicht nur hilfreich, sondern auch noch witzig
Ich bin begeistert, dass eine Lektüre über ein so schweres Thema derartig humorvoll und anregend sein kann. Das Buch ist gespickt mit tollen Karikaturen und "Hamsterrad-Regeln", die ich am liebsten an die Pinnwand unserer Firma heften würde:

- Wer einen Mitarbeiter mit Händen erwürgt, der mordet. Wer ihn mit Arbeit erwürgt, der...
Vor 13 Monaten von Dirk veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich hatte mir von diesem Buch viel mehr versprochen. Nämlich, wie im Untertitel beschrieben: Wie Sie dem Arbeitswahn nicht länger zur Verfügung stehen!
Statt dessen bestehen 2/3 des Buches aus "Deppenerlebnissen". Ja, zunächst ist es interessant und schockierend zu lesen wie mit Mitarbeitern verfahren wird. Aber nach dem 10 . Beispiel bin...
Vor 9 Monaten von Elke Oldenburg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessant, 10. August 2014
Ich habe mich bei Hören dieser CD sehr gut amüsiert und konnte mich in fast jede Situation hinein versetzten. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Ein Super Buch!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bin ich hier der Depp?: Wie Sie dem Arbeitswahn nicht länger zur Verfügung stehen (Kindle Edition)
Herzliche Gratulation an den Autor und Verfasser. Selten ein Buch zu diesem Thema gelesen, welches so erfrischend und trotzdem sehr tiefsinnig verfasst wurde. Kompliment und klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Man findet sich wieder!, 10. Februar 2014
Schon nach den ersten paar Seiten meint man, dass ist bestimmt ein Buch über die eigene Firma. Es ist schon beeindruckend wie man sich in den Ausführungen des Autors wieder findet. Jeder der dieses Buch liest kenn t mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau diese Situationen, Mitarbeiter und Vorgesetzte. Wer bis dahin noch nicht die Realität erkannt hatte wird sie bestimmt durch dieses Buch erkennen. Wer sich im "Hamsterrad" gefangen fühlt sollte dieses Buch unbedingt lesen.

5.0 von 5 Sternen bin ich hier der depp, 3. Februar 2014
diese buch spricht mir aus der seele. lustig und man findet sich immer wieder. ich kann es nur empfehlen. es lässt sich leicht lesen.

5.0 von 5 Sternen Danach bist Du kein Depp mehr..., 31. Januar 2014
Dieses Buch ist wirklich mal ein guter Satireklassiker mit wahren Begebenheiten. Es erzählt Geschichten aus dem Büroalltag, die nicht erfunden sind und doch manchem wie Satire rüberkommen wird.

5.0 von 5 Sternen Buch, 15. Januar 2014
Hannelore Färber "Hannelore "Leseratte "" (Stuttgart Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
habe das Buch an meine Tochter geschenkt , wurde durchs Fernsehen darauf aufmerksam , ich meine das sollten viele lesen die von ihren Arbeitgeber so eingespannt werden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 10. Januar 2014
Hervorragend geschrieben, das schwierige und ernste Thema dabei sehr humorvoll aufgegriffen. Man merkt, der Autor weiß von was er spricht. So ein Buch alleine kann einem natürlich nicht helfen, d.h. dieses Buch ist keine Medizin, einmal gelesen ist alles super. Klar. Aber der Autor gibt jede Menge Denkanstöße und Anregungen mit denen man weiter arbeiten kann. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lesenswertes aus der Arbeitswelt, 29. Dezember 2013
Die Steigerung von den Irrenhaus-Taschenbüchern. Manchmal etwas überzeichnet, man kann aber den Arbeitsmarkt und die Manipulationen mit all seinen negativen Auswirkungen sehr gut nachvollziehen und mit etwas Glück und Hartnäckigkeit anhand der Ratschläge auch gegensteuern. Freuen kann sich hier nur das Beamtentum, ggf. der öffentliche Dienst, die sitzen da noch m. E. wahrlich noch im Glashaus, relativ stressfrei und ordentlich abgesichert.
Lesenswert und sehr zu empfehlen, deshalb fünf *****

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 28. Dezember 2013
War ein Geschenk, kam gut an und wird bereits gelesen...Für gestresste Menschen, die sogar Weihnachten von der Firma genervt werden, hoffentlich genau das Richtige...

5.0 von 5 Sternen Ich war der Depp!, 28. Dezember 2013
Habe mich in diesem Buch auch in einigen Kapiteln wiedererkannt. Viele Überstunden wären demnach gar nicht nötig, denn effektive Arbeit bemisst sich nicht nach der Anzahl der abgesessenen Stunden mit unnützem, aber dafür vom Chef angeordnetem, Zeugs.